Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 11.01.18 @ 7:08

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich bin bezüglich Mariani hin- und hergerissen. Einerseits ist er ein Zürcher und kann zu einer Identifikationsfigur reifen. Andererseits weiss ich nicht, ob er so viel mehr kann als ein Marchesano. Seine Scorerwerte gefallen, doch hat ihn jemand auch sonst oft spielen sehen? Was sind seine Stärken und was hat er stark verbessert seit er bei uns keine Stricke zerrissen hat?


Guter Schuss, gute Standads (Eckbälle sind nicht unsere Stärken), gutes Auge etc.

Er ist ausserdem kurz davor ins Top Team der Hinrunde gewählt zu werden. Darfst also ruhig nur hingerissen sein, das reicht schon ;)


Zudem wurde er von den Lugano Fans zum Spieler der Hinrunde gewählt. Hat also bestimmt einen Prägenden Eindruck in Lugano hinterlassen. Was in auch noch ausmacht ist die Vielseitigkeit. Er kann ordentlich als 10-er, als 8-er oder auf den Aussenpositionen (MF und Sturm) spielen. Was ihn ebenfalls sehr Wertvoll macht. Und ja er ist Zürcher mit einem echten FCZ-Herz. Wäre eine tolle Sache. Und ja ich weiss vor noch nicht allzu langer Zeit war ich noch einer der grössten Kritiker.
FCZ


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon crosshair » 11.01.18 @ 7:22

Ich muss euch leider ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Ein enger Freund von Mariani hat mir geflüstert, dass Davide nicht innerhalb der CH wechseln möchte.
Er strebe den Sprung ins Ausland an. Er meint auch, dass Mariani bis im Sommer beim FC Lugano bleiben wird.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 11.01.18 @ 7:59

crosshair hat geschrieben:Ich muss euch leider ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Ein enger Freund von Mariani hat mir geflüstert, dass Davide nicht innerhalb der CH wechseln möchte.
Er strebe den Sprung ins Ausland an. Er meint auch, dass Mariani bis im Sommer beim FC Lugano bleiben wird.


Hmm. Ja wie gesagt wir müssen uns wohl noch Gedulden. Die Chance sollte tatsächlich intakt sein auf eine Verpflichtung.
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 11.01.18 @ 8:09

crosshair hat geschrieben:Ich muss euch leider ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Ein enger Freund von Mariani hat mir geflüstert, dass Davide nicht innerhalb der CH wechseln möchte.
Er strebe den Sprung ins Ausland an. Er meint auch, dass Mariani bis im Sommer beim FC Lugano bleiben wird.


Meine "Quelle" hat mir ähnliches geflüstert und mehrere Angebote vor allem auch vom Ausland hat er sicherlich.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon camelos » 11.01.18 @ 9:05

crosshair hat geschrieben:Ich muss euch leider ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Ein enger Freund von Mariani hat mir geflüstert, dass Davide nicht innerhalb der CH wechseln möchte.
Er strebe den Sprung ins Ausland an. Er meint auch, dass Mariani bis im Sommer beim FC Lugano bleiben wird.


Aus seiner Sicht absolut verständlich.

1.) Hat sich mit zwei ganz starken Saisons in der höchsten Spielklasse etabliert bzw. bestätigt
2.) Ist Ablösefrei, das heißt bei einem Auslandswechsel gibts noch ein paar Franken in den Sparstrumpf(Handgeld)
3.) Wird dieses Jahr auch schon 27ig, ist also im besten Alter einen solchen Schritt zu wagen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Deepblue » 11.01.18 @ 9:07

Wenigstens hier gibts ein paar Gerüchte.

Wenn die Rückkehrer voll ins Team integriert werden können & wieder einschlagen habe ich keine Angst um unser Team. Natürlich wären 1-2 Namen schön, aber nicht relevant.

Mariani mochte ich schon immer, aber er soll jetzt seinen Weg gehen. Wenn er ins Ausland führt auch gut.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon dennisov » 11.01.18 @ 9:47

Deepblue hat geschrieben:Wenigstens hier gibts ein paar Gerüchte.

Wenn die Rückkehrer voll ins Team integriert werden können & wieder einschlagen habe ich keine Angst um unser Team. Natürlich wären 1-2 Namen schön, aber nicht relevant.

Mariani mochte ich schon immer, aber er soll jetzt seinen Weg gehen. Wenn er ins Ausland führt auch gut.


Kempter und Schönbi hätten sicher die nötige Qualität, welche uns noch fehlt, aber zumindest bei Schönbis Vergangenheit bin ich sehr skeptisch, ob sein Körper für den Profifussball noch gemacht ist. Da war bzw. ist nur noch Alesevic, der in den letzten beiden Jahren wegen Verletzungen weniger gespielt hat. Daher erwarte ich von Schönbi auch nichts, sollte man auch nicht, denn selten kam mal ein Spieler nach einem Kreuzbandriss gestärkt, geschweige denn auf dem Niveau vor der Verletzung zurück.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, withe lion und 705 Gäste