Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 03.01.18 @ 13:28

Gem. den Stuttgarter Nachrichten ist Grgic in Verbindung mit Basel. Wenn er wirklich zu den Deppis wechselt haben wir eine grosse Chance verpasst. Ach ja. Für uns ist er gem. einigen Usern zu schwach aber für die Basler ist er intressant?!
FCZ


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon dennisov » 03.01.18 @ 13:42

camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Unbedingt Grgic und Mariani holen! Und sollte man bei Cico Rodriguez irgendwie auch eine Chance haben, muss man ihn verpflichten! Das sind 3 Eigengewächse, die uns auch alle sportlich weiterbringen würden und sicher eine bessere Mentalität haben, als andere bei uns. Sarr und Palsson dürfen nicht unsere Zukunft im Mittelfeld sein, wobei bei mir Sarr noch ein bisschen mehr Kredit hat. Palsson kommt allerhöchstens als Verteidiger in Frage, aber im Mittelfeld kann er seine technischen Mängel kaum verstecken- kein Wunder spielt der im Kader von Island keine Rolle. Also auf was wartet man? Grgic wäre jetzt noch zu haben, aber sollte er bei Lugano oder einem ähnlichen Verein landen, wird der wohl innert kürzester Zeit zu teuer werden, als dass er in absehbarer Zeit nochmals bei uns landet. Man stelle sich ein Mittelfeld mit Rüegg und Grgic vor!!! Wenn man nicht zuschlägt weiss ich immerhin, dass auch die jetzige sportliche Führung wohl nicht all zu viel taugt..

Cico Rodriguez kam zuletzt von Winti zu uns und ist baldmöglich wieder abgehauen. Eingengewächs? Dazu mit Vertrag bis 2020 bei Luzern. Der ist sicher keine Alböse wert.

Palsson: Wenn einer nicht in der isländischen Nati steht, dann soll er für uns ungenügend sein! Seltsame Begründung, vor allem wenn man noch den wirren Sarr vor ihn anstellen will, der technisch eigentlich über die Basis nie hinausgekommen ist - siehe seine Pässe zum Schlachthof oder seine Corner, die gefühlte 30 Minuten gemütlich durch die Luft segeln. Bin aber auch der Meinung, dass Palsson nicht der Überflieger ist.

Grgic: Ist mittlerweile bei Stuttgart durch alle Raster gefallen. Wieso er dann bei einer Rückkehr in die Schweiz ein Senkrechstarter sein soll, ist mir nicht ganz klar.

Fazit: Wenn wir aus dem eigenen Nachwuchs keine Spieler heranziehen, die mindestens so gut sind wie Cico Rodriguez oder Grgic, dann hat Schmiedi mit seinem Lobsagungen auf die Jugend einen schweren Stand.



Das ich das mal sagen werde: Danke Spitzkicker! :-)

Bin absolut deiner Meinung. Zusätzlich finde ich es sehr mutig zu behaupten, diese Spieler hätten die bessere Mentalität,wenn man bedenkt, dasgerade diese beiden nach gerade mal einer Saison als Stammspieler den Club verlassen haben.
Die Krönung ist aber, der sportlichen Führung, präventiv Untauglichkeit vorzuwerfen, sollten sie deine Wünsche nicht erfüllen...


Es geht nicht um meine Wünsche, sondern um den sportlichen Erfolg und der ist bei unserer aktuellen Besetzung im Mittelfeld mehr als nur gefährdet. Das 5:1 in Lausanne hat dies mehr als nur unterstrichen- das war kein Ausrutscher, sondern die Folge einer Tendenz, welche nach unten zeigt. Sarr und Palsson reichen nicht wirklich für die Ziele des Clubs und Grgic wäre von den genannten zwei die beste Option und das nicht nur sportlich gesehen. Aber sollte der nun zu Lugano wechseln, werden wir es noch bereuen. Und nur so by the way, Francisco Rodriguez entwickelt sich hervorragend bei Luzern. De chunt no!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon devante » 03.01.18 @ 13:45

watson.ch meint, dass Grgic freigestellt wurde...könnte also tatsächlich in die CH wechseln:

Grgic beim VfB Stuttgart freigestellt
Anto Grgic steht beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis. Wie der «Kicker» vermeldet, wurde der 21-jährige Schweizer beim Bundesligisten freigestellt.

Grgic wechselte im Sommer 2016 für zwei Millionen Euro vom FC Zürich zum damaligen Bundesliga-Absteiger und schaffte mit den Schwaben den sofortigen Wiederaufstieg. In der laufenden Saison kam der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler in der Bundesliga nach überstandener Knöchelverletzung nur zu einem fünfminütigen Kurzeinsatz. (abu/sda)
BORGHETTI

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 03.01.18 @ 17:45

fczlol hat geschrieben:Gem. den Stuttgarter Nachrichten ist Grgic in Verbindung mit Basel. Wenn er wirklich zu den Deppis wechselt haben wir eine grosse Chance verpasst. Ach ja. Für uns ist er gem. einigen Usern zu schwach aber für die Basler ist er intressant?!

Es geht nicht darum, ob er zu schwach ist. Tatsache ist, dass wir mit Grgic abgestiegen sind und er danach abgeauen ist - im Gegensatz zu anderen Spielern. Nur soll man ja nicht nachtragend sein, aber das Mittelfeld weiter aufrüsten, wo es ohnehin schon überbesetzt ist, scheint mir fraglich. Und bei misslieben Spielern wird hier im Forum immer wieder "verkaufen" gefordert. An wen, bitte, wenn der Spieler so schwach ist?

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon camelos » 03.01.18 @ 17:57

fczlol hat geschrieben:Gem. den Stuttgarter Nachrichten ist Grgic in Verbindung mit Basel. Wenn er wirklich zu den Deppis wechselt haben wir eine grosse Chance verpasst. Ach ja. Für uns ist er gem. einigen Usern zu schwach aber für die Basler ist er intressant?!


Lustig, das gerade du, der sich so auf Rückehrer die es im Ausland nicht gepackt haben eingeschossen hast (Oberlin,Sow), dich so für Grgic einsetzt.
Zumal es diesem nach dem Abstieg ja nicht schnell genug gehen konnte, den Club zu verlassen...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

ELfussballversteher
Beiträge: 63
Registriert: 31.08.09 @ 15:11

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon ELfussballversteher » 03.01.18 @ 19:01

Gemäss Instagram trainiert S. Gashi mit MS27 und dem FCZ Physio.
Ich denke momentan ist es noch zu früh um sich Gedanken über eine Rückkehr von Gashi zum FCZ zu machen, jedoch könnte er in 1-2 Jahren mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit durchaus ein Key-Player werden.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon dennisov » 03.01.18 @ 19:29

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Gem. den Stuttgarter Nachrichten ist Grgic in Verbindung mit Basel. Wenn er wirklich zu den Deppis wechselt haben wir eine grosse Chance verpasst. Ach ja. Für uns ist er gem. einigen Usern zu schwach aber für die Basler ist er intressant?!

Es geht nicht darum, ob er zu schwach ist. Tatsache ist, dass wir mit Grgic abgestiegen sind und er danach abgeauen ist - im Gegensatz zu anderen Spielern. Nur soll man ja nicht nachtragend sein, aber das Mittelfeld weiter aufrüsten, wo es ohnehin schon überbesetzt ist, scheint mir fraglich. Und bei misslieben Spielern wird hier im Forum immer wieder "verkaufen" gefordert. An wen, bitte, wenn der Spieler so schwach ist?


Ach komm, wenn man in Grgics Alter den Durchbruch in der SL schafft, ist es nachvollziehbar zu einem ambitionierten 2. Bundesliag Verein zu wechseln. Vermutlich hätte er den "nächsten" Schritt auch dann gewagt, wenn wir nicht abgestiegen wären, da der VfB auch ein gutes Angebot für ihn abgab. Also wenn das für dich verrat ist muss ich lachen.

Zu Gshi: BITTE NICHT!!! Der ist einfach ein riesen A********!!! Der soll von mir aus wieder zu den Hoppers oder Debbis oder am besten bleibt er gleich in Amerika.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, chiiswaerch, Hugo_Bengondo, Siscos und 869 Gäste