Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.12.17 @ 20:34

ich bin kein befürworter für eine grgic rückkehr. wenn schon mariani oder wie spitzkicker schreibt culina. der hat mir auch sehr gut gefallen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 21.12.17 @ 20:47

Meine Überlegung wegen Grgic ist auch wie schon erwähnt die Tatsache, dass man Rüegg wohl nicht mehr allzu lange halten kann. Dann wäre Grgic ein Perfekter Ersatz. Und sollte man Rüegg doch halten können sind auch Grgic und Rüegg ein brutales Duo! Zudem kann Rüegg auch auf anderen Positionen spielen.

Mariani würde ich aber wie schon oft gesagt mit Handkuss nehmen. Auch wenn ich früher ein Kritiker von ihm war hat er sich brutal entwickelt und könnte genau eines der Puzzleteile sein, welches uns aktuell noch fehlt. Wir haben ja öfters gesehen, dass wir nach vorne zu wenig kreativität haben.

Culina kann ich zu wenig beurteilen. Er hatte in Lugano aber eine starke Zeit. Weshalb er weniger spieler weiss ich aber nicht. Könnte er aber wieder an seine damalige Form anknüpfen wäre er eine starke Option. Hier wäre mir - auch wenn unwahrscheinlich - Spielmann aber doch lieber!
FCZ

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon blanco » 21.12.17 @ 22:26

Ich halte wie wohl alle hier im Forum viel von Rüegg, aber er wird meiner Meinung nach hier teilweise zu fest gelobt. Er ist gegen den Ball enorm stark, gewinnt durch seinen Antritt viele Bälle. Mit dem Ball ist aber Rüegg durchschnittlich, er spielt sehr viele Querpässe oder er lässt den Ball abtropfen. Da war ihm Grgic einiges voraus. Für einen klassischen Abräumer a la Khedira ist er zu klein und in der Luft zu schwach, für einen tiefspielenden Spielmacher kommt noch zu wenig.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 23.12.17 @ 12:27

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:03, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Beast from the East » 23.12.17 @ 12:32

Kiyomasu hat geschrieben:Eher unwahrscheinlich, aber so in etwa das Kaliber, nach welchem wir suchen müssten: Nämlich junge, talentierte Spieler, welchen noch Leute (wie hier in dem Fall Carvajal) vor der Sonne stehen.

https://www.transfermarkt.ch/achraf-hak ... ler/398073



Der kann links und rechts spielen und hat guten Zug nach vorne, würde in ein System mit 3er-Kette passen. Allerdings kann ich die Wahrscheinlichkeit von so einem Transfer nicht einschätzen. Einerseits ist die Schweiz als Karierresprungbrett beliebt und wir konnten auch schon Vinicius von Lazio Rom ausleihen, andererseits spielt dieser hier bei Real Madrid und hatte auch schon Einsätze in der 1. Mannschaft, allerdings nur weil Carvajal verletzt war. Eure Meinung würde mich mal interessieren :)

Eine Diskussion über Hakimi ist nicht nötig da ein Transfer nicht möglich ist, auch keine Ausleihe. Zu Vinicius. Der Mann war nicht mal in der Serie B Stammspieler in seinen Ausleihstationen und bei Lazio war er selten mal im Kader. Das er nicht bei uns blieb hing auch damit zusammen das wir abgestiegen sind und den hohen Preis von Lazio. Zudem war er selbst bei uns nicht immer konstant.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 23.12.17 @ 19:12

Hakimi? Ist das dein Ernst? Ein Spieler der bei Real vor de Durchbruch ist soll zu uns wechseln? Bitte bleibt seriös...

Zur Kritik an Rüegg: es stimmt das von ihm nach vorne zu wenig kommt. Nur ganz selten spielt er Gefährliche Bälle. Dennoch ist er eines der grössten Talenten der SL und wird wohl nicht unendlich lange zu halten sein. Leider..
FCZ

Benutzeravatar
züri
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.03 @ 14:41
Wohnort: südkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon züri » 27.12.17 @ 5:27

LUCAS SCHOLL als Neuzugang

Ich würde den Jungen von Nordhausen holen.

Gründe:

-solide Ausbildung bei Bayern München
-spielte in allen DFB Jungenmannschaften
-lernt derzeit in Nordhausen den Männerfussball und wird dabei enorm reifen
-ist nach dem Hype um seine Person (Einsätze als ganz junger Spieler unter Pep Guardiola) gereift und charakterlich gefestigt. Weiss nun was er will
-finanziell kaum ein Risiko
-könnte den FCZ als Sprungbrett nutzen und uns in ein paar Jahren eine schöne Ablöse generieren


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 780 Gäste