Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 18.12.17 @ 8:49

Ich fan
Rosa Martini hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wünsche mir für die Rückrunde dann sowas:
Vanins
Thelander, Bangura, Kreyziu
Schönbi, Rüegg, Palsson, Kempter
Mariani
Dwamena, Frey


Schönbi in Ehren.
Aber bei allem Respekt: ich glaube nicht, dass der jemals wieder zu seiner alten Stärke findet.
Er war bereits letztes Jahr bei seinen Einsätzen meilenweit von seiner Bestform entfernt. Die erneute Verletzung und die Zwangspause werfen ihn noch weiter zurück.
Ich bin da sehr skeptisch - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Ich fand ihn jetzt nicht so schlecht, 29 Spiele (nur 1650 Min.) und 17 Skorerpunkte (6 Tore 11 Assist) und nicht zu vergessen die Gala gegen Osmanlispor waren doch ganz ok. Und man darf auch nicht vergessen, dass er monatelang weg vom Fenster war und fast nichts machen konnte. Und ich glaube sogar, er kann durchaus zu ganz alter Stärke zurückfinden. Denn eine solche Verletzung wie ein Kreuzbandriss, kann auch eine Chance sein, den Körper von Grund auf wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 18.12.17 @ 10:32

Kontrapunkt:

Dumme Tore kassiert. Jeweils kurz vor den Gegentoren 2 und 3 selber gefährlich im Abschluss und dann klassisch ausgekontert. Hätte auch anders kommen können.

Ist es aber leider nicht und nachher sind sie kurz auseinander gefallen. In der zweiten Hälfte ging es dann nur noch ums noch etwas Anstand zu wahren.

Tja. Dumm gelaufen. Sehr schade, die letzte Hoffnung, den Kontakt nach ganz vorne nicht abreissen zu lassen vorbei. Platz 3 zu halten ist aber durchaus noch möglich und muss das Ziel für den Frühling sein.

Sowas in dem Stil könnte ich mir sehr gut vorstellen:

Vanins
Brunner, Thelander, Bangura
Winter, Rüegg, Palsson, Pa Modou
Marchesano
Koné, Frey

Ersatzbank wäre bei Vollbesetzung auch ziemlich stark. Schönbi, Rodriguez, Odey, Dwamena, Nef, Kempter, etc.

Vor allem die Umstellung von einem 3-4-3 auf ein 3-4-1-2. Dazu braucht es einen starken 10er. Marchesano oder Mariani (warum nicht) oder ein anderer.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Sektor D » 18.12.17 @ 11:01

Grade entdeckt:

Bild

Q: suedkurve.ch

Humor kann uns also keiner absprechen :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon din Vater » 18.12.17 @ 13:41

Für mich wurde einmal mehr klar, dass die Mannschaft keine Ahnung hat, wie sie offensiv gefährlich werden kann.
In der gesamten Hindrunde hat man nur sehr selten Tore herausgespielt. Meistens müssen wir die Tore mit der Brechstange reinwürgen.
Lausanne hat perfekt vorgeführt wie man gegen den FCZ spielen muss. Dem FCZ das Spieldiktat überlassen und warten bis er ungeduldig wird, weil aus dem Ballbesitz kaum Chancen entstehen, weil keine Ideen da sind. Dann schalten sich irgendwann auch die Defensivspieler in die Offensive ein und schon hat man Platz zum kontern.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Danilo
Beiträge: 964
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Danilo » 18.12.17 @ 14:34

Ja, das ist auffallend. Der FCZ spielt nicht mehr in der CL. Er muss taktisch andes spielen. Man könnte ja auch mal dem Gegner das Spieldiktat überlassen (ohne sich zurückdrängen zu lassen) und dann mit den schnellen Stürmern kontern. Und die Abwehr bitte inskünftig mit einer 4er Kette!!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Demokrit » 18.12.17 @ 16:30

Vor allem auch nach Eckbällen

Das war schon vor zehn Jahren so.
Bis auf die Heimniederlage gegen Luzern können wir sehr zufrieden sein.
Es muss allen klar sein, dass ein eventueller Meistertitel oder eine regelmässige Europacupteilnahme in den nächsten 5 bis 10 Jahren kaum mehr möglich sind.
Ohne ein neues Stadion mit eigenem Catering haben wir kaum mehr Chancen vor allem dann wenn die Canepas irgendwann aufhören.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Brolin » 18.12.17 @ 22:27

Wenn man sich diese 5 (zwar durchaus sehenswerten, aber auch durchaus unter gütigster Mithilfe unserer Verteidiger entstandenen) Gegentore von gestern nochmals anschaut, wird klar, was auch schon in einigen Spielen auffällig gewesen ist: zwischen offensivem Mittelfeld und der 3er-Abwehr klafft ein enormes Loch. Kreativitiät, überraschende Pässe in die Tiefe und schnelle Angriffsauslösung sind weitgehend alles «Fremdwörter», beim jetzigen FCZ. Wenn dann mal ein Tag wie gestern kommt, wo sich individuelle Fehler häufen und mit «Langsamkeit im Denken» kombinieren, sind solche Kanterniederlagen auch in Zukunft möglich, wenn nicht irgend etwas an dieser Lücke von – sagen wir mal ca. 30 m – gestopft wird. Möglich, dass ein Marcesano oder Schönbi da was ausrichten kann, aber mit der Ausrichtung und Aufstellung von gestern ist auch gegen andere Teams kein Blumentopf zu gewinnen.

Wenn dann ein Pa Modou (einer der ganz wenigen, die auch fähig sind, nach hinten zu arbeiten, abzuräumen und zurückzustaffeln) oder Brunner (seckelt wenigstens bis zum Schluss und ist sich nicht zu schade, die Füsse hinzuhalten) noch fehlt, oder wie gestern beide fehlen, dann wird das volle Ausmass dieser Lücke besonders sichtbar... sie scheint auch im Letzi jeweils grösser und breiter zu sein, als der Ärmelkanal.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Gha_Züri, Inishmore, Maisbueb, mischifcz und 809 Gäste