Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.12.17 @ 19:06

Kiyomasu hat geschrieben:Bei Marchesano dürfte wohl nix schlimmeres passiert sein, er posiert auf einem Bild mit Vanins und Co. in einem Boxclub... Definitiv nicht eine Sportart, die man mit einer Verletzung ausüben würde.


Du musst aber die Tatsache beachten, dass zu diesem Event nur die 2 Goalies und die Verletzten gegangen sind....
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon dennisov » 13.12.17 @ 13:07

fczlol hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Was ist auf lange Sicht besser: eine als Gesamtes starke Juniorenmannschaft oder eine höchst durchschnittliche Juniorenmannschaft mit zwei herausragenden Spielern?


Oder kann mir jemand Fortes Konzept erklären? Ich verstehe es nämlich nicht, dass z.B bei einer klaren Führung (oder in der letzten CHL Saison) nicht den jungen Einsatzminuten gegönnt werden, dafür werden sie bei einem Rückstand ins kalte Wasser geworfen?! WTF! Forte sollte sich bei seinem Kumpel Yakin zumindest bezüglich Jugendförderung ein grosses Stück abschneiden.


Erklären kann es wohl nur er abschliessend. Evtl. denkt er sich aber, dass die jungen beim Rückstand keinen bzw. weniger Druck auf den Schultern haben und so befreiter aufspielen können. Spielen sie aber bei einer Führung und uns passiert etwas wie Thun im Cup gegen uns sind die Spieler dann schnell abgestempelt. Keine Ahnung ob dies der Grund ist. Nur so kann ich es mir aber eingermassen beantworten. Nur ich bleibe halt auch dabei, dass Forte die Spieler besser einschätzen kann als wir und deshalb schon weiss ob ein Spieler schon Reif ist (Rüegg) oder eben leider noch nicht ganz (Rohner und Haile).

Nun gilt es für die Jungen die Saisonpause optimal zu nutzen und vollgas zugeben damit man den "alten" Feuer unter dem Arsch machen kann. Genau für das ist die Pause gut. Wenn ich mich Recht erinnere hat sich auch Rüegg via die Winterpause in die Mannschaft gespielt.


Wenn dem so wäre, dann würde er sich ja indirekt bereits während dem Spiel mit einer möglichen Niederlage abfinden. Und das würde ich ihm jetzt nicht unterstellen- nur dass er kein Konzept hat, um die jungen (zügig!) Schritt für Schritt an die 1. Mannschaft heranzuführen. Man muss sich wirklich nicht wundern, wenn uns weiterhin regelmässig Talente frühzeitig verlassen.
Abschliessend noch zwei Fragen, würdest du z.B als junger offensiv Spieler nervöser sein, wenn du bei einem Rückstand eingewechselt wirst, dann tatsächlich die Chance auf den Ausgleich hast, oder wenn du bei einer Führung ins Spiel kommst und dann noch zu einer Chance kommst. Für mein Selbstvertrauen wäre es wohl schlimmer, wenn ich die Chance bei einem Rückstand nicht mache, als bei einer Führung, denn dort hast du die Punkte womöglich trotzdem im Sack.
Frage zwei: Wenn du z.B wie Haile-Selassie zu Beginn der Saison ab und zu mal eingewechselt wirst, gute Ansätze zeigst und dich dann plötzlich wieder regelmässig in der U21 findest, was würdest du dann denken? Ist das optimale Jugendförderung? In meinen Augen ist man diesbezüglich einfach nur lernresistent- genau so wurde ein Oberlin verheizt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 13.12.17 @ 15:17

dennisov hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Wenn dem so wäre, dann würde er sich ja indirekt bereits während dem Spiel mit einer möglichen Niederlage abfinden. Und das würde ich ihm jetzt nicht unterstellen- nur dass er kein Konzept hat, um die jungen (zügig!) Schritt für Schritt an die 1. Mannschaft heranzuführen. Man muss sich wirklich nicht wundern, wenn uns weiterhin regelmässig Talente frühzeitig verlassen.
Abschliessend noch zwei Fragen, würdest du z.B als junger offensiv Spieler nervöser sein, wenn du bei einem Rückstand eingewechselt wirst, dann tatsächlich die Chance auf den Ausgleich hast, oder wenn du bei einer Führung ins Spiel kommst und dann noch zu einer Chance kommst. Für mein Selbstvertrauen wäre es wohl schlimmer, wenn ich die Chance bei einem Rückstand nicht mache, als bei einer Führung, denn dort hast du die Punkte womöglich trotzdem im Sack.
Frage zwei: Wenn du z.B wie Haile-Selassie zu Beginn der Saison ab und zu mal eingewechselt wirst, gute Ansätze zeigst und dich dann plötzlich wieder regelmässig in der U21 findest, was würdest du dann denken? Ist das optimale Jugendförderung? In meinen Augen ist man diesbezüglich einfach nur lernresistent- genau so wurde ein Oberlin verheizt.


1) Ich kam als junger von der Bank lieber dann wenn wir als Team im Rückstand lagen, weil ich es dann nur besser machen konnte. Aber ja da kann es in der offensive evtl. schon anders sein. Ich bin defensiv Spieler. Aber ist wohl von Person zu Person anders.

2) Als ich ganz jung ins 1. kam (natürlich nicht im Profibereich) spielte ich auch ansprechend und wurde dann aber einige Male in die A - Junioren zurück geschickt. Ich bleib aber bei meinem Verein (obwohl Angebot von gleich klassigen Teams da waren) und suchte den Fehler bei mir und drängte mich halt im Training noch mehr auf. So wurde ich dann auch Stammspieler.. Denke das ist im Profibereich gleich.. Da muss Haile halt durch..
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon zuerchergoalie » 13.12.17 @ 20:39

Enit Sadiku und Toni Domgjoni aus der U21 wünschen beide Bojan Milosavljevic dem Torwart viel Glück und posteten ein Bild von ihm auf ihrer Insta-Story. Weiss jemand da mehr? Wird er ausgeleiht oder geht er? Mich persönlich hat er bis heute noch nicht wirklich überzeugt in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Rosa Martini » 14.12.17 @ 11:28

.
Zuletzt geändert von Rosa Martini am 14.12.17 @ 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Rosa Martini » 14.12.17 @ 11:28

fczlol hat geschrieben:1) Ich kam als junger von der Bank lieber dann wenn wir als Team im Rückstand lagen, weil ich es dann nur besser machen konnte. Aber ja da kann es in der offensive evtl. schon anders sein. Ich bin defensiv Spieler. Aber ist wohl von Person zu Person anders.



dann wollte dein Trainer also jeweils den Rückstand verteidigen...;-?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 14.12.17 @ 13:04

Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:1) Ich kam als junger von der Bank lieber dann wenn wir als Team im Rückstand lagen, weil ich es dann nur besser machen konnte. Aber ja da kann es in der offensive evtl. schon anders sein. Ich bin defensiv Spieler. Aber ist wohl von Person zu Person anders.



dann wollte dein Trainer also jeweils den Rückstand verteidigen...;-?


Ich bin im defensiven MF und als Aussenverteidiger im Einsatz (ähnlich wie Rüegg) und kam dann als Aussenläufer oder in der Mitte rein.. Meist mit Erfolg.. Ging dann auch nicht lange und ich war Stammspieler aber was ich eigentlich sagen will ist, dass die Jungs bei ihren Einsätzen halt Werbung in eigener Sache machen müssen und noch wichtiger diese Eindrücke in den Trainings bestätigen. Meinen Stammplatz habe ich mir mir mit hartem Training und Diszplin gemixt mit den guten Teileinsätzen / Einsätzen erobert.. Genau das sehe ich bei den Jungs leider nicht..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 469 Gäste