Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 30.11.17 @ 14:58

Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ah ok vielen Dank :) Hiesst wohl, dass Maouche (oder täusche ich mich?) und Odey nicht in diese Klasse fallen.

Kone und Odey sind sicher nicht "home grown". Ich glaube, Yassin Maouche erfüllt die Kriterien nach seiner Zeit bei Servette. Auf jeden Fall ist er im Gegensatz zu den anderen Zwei nicht auf der Kontingentsliste, was meines Wissens nur bei U-Spielern, die home grown sind, erlaubt ist.

Es kämen Haile, Rohner, Rüegg, Aliu und meines Erachtens Maouche in frage!


Und Kryeziu! Jahrgang 97
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1424
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 03.12.17 @ 22:26

Bin einfach nur Happy. Die alljährliche Herbstdepression ist ausgeblieben.
Danke an an den ganzen Staff. Danke FCZ
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Cavoka » 04.12.17 @ 6:11

FCZ...priceless!!!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 04.12.17 @ 6:47

Muss auch schreiben, dass es mich sehr positiv stimmt wie alle Ruhe bewahren. Jetzt nur nicht den Boden der Realität verlieren und so weiter arbeiten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4810
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 04.12.17 @ 8:57

100% Einverstanden
Die aktuelle Situation macht freude!
Natürlich müssen die Jungs so weiterkämpfen, sonst geht es dann schnell wieder in die andere Richtung.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.12.17 @ 15:51

Weiss jemand, was eigentlich aktuell läuft mit unserem Campus-Projekt?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon tehmoc » 17.12.17 @ 19:16

Zeit für ein Hinrunden-Resumée:

- Wenn man als Aufsteiger in der Hinrunde den 3. Platz erreicht, ist das auch in der Super League hoch einzuschätzen. Der Verein ist auf dem richtigen Weg, der Trainer arbeitet erfolgreich, die Mannschaft funktioniert.

- Gleichzeitig kann man nicht kaschieren, dass man aus der Challenge League kommt. Im Winter muss der Umbruch in der Mannschaft weitergehen, um Rang 3 zu verteidigen und sich gegenüber dem Mittelmass weiter abzusetzen.

Letzteres wurde in einigen Spielen offensichtlich, von denen das 0:4 gegen GC und das 1:5 gegen Lausanne natürlich herausstechen. Bei beiden Spielen liessen vor allem die Arrivierten und Erfahrenen einiges vermissen, aber auch in anderen Partien, die mit Müh und Not gewonnen wurden oder mit schmeichelhaften Unentschieden ausgingen.

Hier wird die Argumentation einfach dünn für die besagten Spieler, wenn man bedenkt, dass der FCZ ein Ausbildungsverein ist
und welchen Leistungssprung ein junger Spieler teilweise in wenigen Monaten machen kann.

Das sind für mich die wichtigsten Baustellen für den Winter:

Nef hat den Anspruch eines Leaders. Klar ist er nicht mehr der Schnellste, aber dass er mit seiner Erfahrung verhindert,
dass die Abwehr auseinander bricht, sollte man schon erwarten können. Ich finde, dass Alain gerade in dieser Hinsicht
einige Male Leistungen gezeigt hat, die unter seinem Niveau sind. Er hatte früher auch solche Phasen, neu ist das nicht.
Aber in dieser Konstellation wäre es aus meiner Sicht besser, einen Jungen aufzubauen, der vielleicht dieselben Fehler macht,
sich aber weiterentwickelt.

--> Auf bestehende Alternativen im Kader setzen, Jungen laufen lassen

Winter und Rodriguez können eine handvoll gute, manchmal auch sehr gute Spiele pro Saison abrufen. Für die Ansprüche, europäisch zu spielen, reicht das Gezeigte nicht - vor allem nicht in diesem System.

--> Vermehrt Junge einsetzen, auf Schönbi hoffen

Frey hat insgesamt eine gute Hinrunde gezeigt, hatte aber auch Durchhänger mit entsprechender Körpersprache auf dem Platz. Jedenfalls ist er als Skorer auch nur einer unter vielen in der SL und wird von manchem Namen mit weniger Medienecho in den Schatten gestellt.

Beim FCZ der Hinrunde musste Frey aber auch zu oft zu weit hinten Bälle holen. Ich würde ihn gerne mehr im Strafraum als Abnehmer sehen.

--> Auf Reifungsprozess hoffen und durch Spielmacher im Angriff entlasten

Dwamena ist noch nicht über den geplatzten Transfer hinweg gekommen. Offenbar hat er seitdem den Kopf nicht mehr beim FCZ, anders kann ich mir seine Leistung nicht erklären.

--> Raphael wird hoffentlich in der Winterpause wieder zur alten Form finden

Zusätzlicher Spielmacher: Wenn der FCZ sich vom Mittelfeld in der Tabelle abheben will, muss er einen für die SL überdurchschnittlichen Spielmacher verpflichten. Zu Marchesano ist zu sagen, dass er den Anforderungen offenbar auch dann nicht genügt, wenn er denn mal fit ist.

Die Torhüterposition und das zentrale Mittelfeld sind momentan eher nicht unser Problem. Man sollte aber bereits in der Winterpause
die Nachfolge von Vanins angehen. Brecher halte ich bei allem Respekt nicht für einen würdigen Nachfolger, der sich mit den Topleuten
in der SL messen könnte. Und das ist ja der Anspruch, wenn man europäisch spielen will.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, chiiswaerch, Zizou96 und 361 Gäste