WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Bartholomeus » 02.12.17 @ 14:26

Baloo hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schweiz auf Serbien trifft beträgt also 4%


Trotzdem merci fürs rechnen...
:-)))


;-))
Ruefer spricht von Losglück. Der hat sie doch nicht alle.


Mit Beginn der Ziehung von Topf 4 war die Wahrscheinlichkeit, dass die Schweiz auf Serbien trifft bereits bei 50%, da für Serbien nur noch die Gruppen A, E und H in Frage gekommen sind. Nachdem Saudi-Arabien in die Gruppe A gelost wurde, stieg die Wahrscheinlichkeit sogar auf 57%.


Ein Indiz dafür, dass im Nachhinein betrachtet die Berechnung von Baloo halt doch nicht richtig war. Zwar gab es 244 mögliche Gruppenkonstellationen und 10 mögliche Gruppenkonstellationen mit Schweiz und Serbien in der Gruppe. Die Wahrscheinlichkeit für eine dieser 10 Gruppen war aber viel grösser als andere Gruppen.

Die Gruppe der Schweiz ist voll beschissen. Wie 2010 und 2014 erneut kein asiatischer oder afrikanischer Gegner. Eigentlich fast schon eine worst case Gruppe.


Cuk
Beiträge: 1368
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: WM 2018

Beitragvon Cuk » 04.12.17 @ 0:23

Ich finde das Logo geil

Irgendjemand sonst?

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: WM 2018

Beitragvon Funkateer » 04.12.17 @ 9:23

Cuk hat geschrieben:Ich finde das Logo geil

Irgendjemand sonst?


Ja, gefällt mir auch gut. Wirkt wie eine verbesserte Version des Vorgängers. Das von 2010 weckte Erinnerungen an die 90er Logos und 2006 fand ich ziemlich doof mit diesen grinsenden, zugedröhnten Gesichter. Also für mich das beste Logo seit 2002.

Auch der Ball gefällt mir wieder besser. Fand den Brazuca von 2014 nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Baloo » 04.12.17 @ 10:59

Bartholomeus hat geschrieben:Ein Indiz dafür, dass im Nachhinein betrachtet die Berechnung von Baloo halt doch nicht richtig war.


Klar war die Berechnung richtig. Nur weil eine Chance klein ist, heisst es nicht, dass diese niemals eintreten kann.

Bartholomeus hat geschrieben:Zwar gab es 244 mögliche Gruppenkonstellationen und 10 mögliche Gruppenkonstellationen mit Schweiz und Serbien in der Gruppe. Die Wahrscheinlichkeit für eine dieser 10 Gruppen war aber viel grösser als andere Gruppen.


Eben nicht! Vor der Auslosung betrug die Wahrescheinlichkeit ziemlich genau 4%. Aber ich habe schon damals geschrieben:
Baloo hat geschrieben: Dass sich die Wahrscheinlichkeit während der Auslosung verändert ist auch klar.

Die Wahrscheinlichkeit stieg natürlich enorm, als die Schweiz in die Brasilien-Gruppe gezogen wurde.
Zuletzt geändert von Baloo am 04.12.17 @ 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: WM Quali 2018

Beitragvon bluesoul » 04.12.17 @ 11:46

LiGhmasteR hat geschrieben:Mal kein Losglück für die Schweiz. Irgenwann ist der Bogen eben auch mal überspannt. Ich gehe nichtmal von einer 1/8 Final Teilnahme aus. Und selbst wenn, als zweiter wird mit dem sehr wahrscheinlichen Gruppenersten Deutschland eh Schluss sein.


Yep. Den Achtelfinal traue ich ihnen eigentlich noch zu. Muss aber vieles stimmen dafür. Aber dann... eben... die Deutschen. Und tschüss.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Bartholomeus » 05.12.17 @ 10:28

Baloo hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Ein Indiz dafür, dass im Nachhinein betrachtet die Berechnung von Baloo halt doch nicht richtig war.


Klar war die Berechnung richtig. Nur weil eine Chance klein ist, heisst es nicht, dass diese niemals eintreten kann.

Bartholomeus hat geschrieben:Zwar gab es 244 mögliche Gruppenkonstellationen und 10 mögliche Gruppenkonstellationen mit Schweiz und Serbien in der Gruppe. Die Wahrscheinlichkeit für eine dieser 10 Gruppen war aber viel grösser als andere Gruppen.


Eben nicht! Vor der Auslosung betrug die Wahrescheinlichkeit ziemlich genau 4%. Aber ich habe schon damals geschrieben:
Baloo hat geschrieben: Dass sich die Wahrscheinlichkeit während der Auslosung verändert ist auch klar.

Die Wahrscheinlichkeit stieg natürlich enorm, als die Schweiz in die Brasilien-Gruppe gezogen wurde.


Ganz kurz: Bei deiner Berechnung hast du einfach alle möglichen Guppen mit Schweiz und Serbien berechnet (10) und durch die gesamte Anzahl an möglichen Gruppen für die Schweiz (244) geteilt, was eine Wahrscheinlichkeit von 4% ergab. Du hast aber nicht mitberechnet, dass von Anfang an die Wahrscheinlichkeit für die Schweiz, auf Brasilien oder Argentinien zu treffen, grösser war, als gegen ein anderes europäisches Team aus Topf 1. Also war für die Schweiz die Wahrscheinlichkeit für Gruppen mit Brasilien/Argentinien grösser als andere Gruppen. Und mit Brasilien/Argentinein plus Schweiz war auch die Chance auf Serbien in der Gruppe viel grösser.

Lese nochmals meinen Beitrag auf Seite 16 oder diesen Artikel: https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/chancen-stehen-besser-als-duell-gegen-deutschland-gibts-fuer-uns-eine-revanche-gegen-argentinien-id7673191.html

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: WM 2018

Beitragvon C.D.M. » 05.12.17 @ 13:42

Don hat Infos bezüglich CR, hier ein paar Infos zu Serbien:

- Haben Ihre Quali Gruppe gewonnen; 6 Siege, 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage
- Slavoljub Muslin der Trainer welche die Serben an die Quali brachte ist nicht mehr Trainer, a.i. hat Mladen Krstajic das Amt übernommen; als
Nachfolge sind Ljubisa Tumbakovic (Trainer bei Montenegro) oder Piksi Stojkovic im Gespräch
- Die Serben sind die Zauberer des Balkans; können an einem guten Tag Brasilien schlagen, aber an einem schlechten gegen CR verlieren, haben herausragende
Techniker jedoch war das Manko in den letzten Jahren jeweils das Teamkollektiv
- Herausragende Spieler
- Dusan Tadic, FC Southampton
- Alexander Kolarov, AS Roma
- Branislav Ivanovic, Zenit St.Petersburg
- Nemanja Matic, Man United
- Adem Ljajic, FC Torino
- Aleksandar Mitrovic, Newcastle United
- Lazar Markovic, Liverpool
Zuletzt geändert von C.D.M. am 05.12.17 @ 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., neinei und 130 Gäste