Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 28.11.17 @ 13:37

Zhyrus hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Da ist für mich für einmal die passive Haltung der Bullen wirklich übrhaupt nicht nachvollziehbar! Diesbezüglich verhalten sich die Bullen auch wie eine unnötige Gruppierung, denn sie sind nur dann präsent, wenn sie in Überzahl sind und nichts zu befürchten haben.

Wie willst du verhindern, dass ein 10-20-Mann-starker Mob mitten in der Woche vor einer x-beliebigen Turnhalle auftaucht? Totale Überwachung aller aktenkundigen Fussballfans? Ich glaube, da setzen wir diese Energie lieber in die Bekämpfung krimineller Organisationen anderes Kalibers (Mafiöse Organisationen, radikale Moslems), auch wenn solche Turnhallenaktionen unterste Schublade sind und Unschuldige gefährden.

Natürlich agieren die Polizisten nur aus einer Überzahl heraus! Auch wenn sie diesen Beruf gewählt haben, sind sie immer noch Familienväter und Bünzlis (wie ich), die diese "drogenberauschten (Ist das tatsächlich so?)" Schläger kaum stoppen können, und das ist auch gut so, muskelbepackte Rambos, die auf solche Auseinandersetzungen stehen, sind mir ein Dorn im Auge! Das die Stapo schon gegen harmlose Fans über die Stränge geschlagen hat, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist das perfide an diesen "Truppen": Verdrängt aus dem Stadion - kann mir gut vorstellen, dass da einige mitlaufen, die längst mit Massnahmen belegt sind und/oder kaum im Stadion sind - schlagen sie nun Spieltag-unabhängig zu! Die Szene ist also schwerer ausrechenbar. Das verstärkt die Machtlosigkeit der Kurve und der Polizei gleichermassen.


Nein so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte, dass viele Gruppierungsmitglieder Wiederholungstäter sind, ob vorbestraft oder verhaltensauffällige- und darum den Bullen bekannt sein müssen. Zudem weiss ich, dass zum Teil Gruppierungsmitglieder auch zusammen wohnen, was ja per seh nicht schlimm ist, doch denke ich sind diese doch oft zusammen unterwegs um ihre sinnlose Scheisse abzuziehen.

Ich erwarte schon, dass wenn eine kleinere Bullen Patrouille auf der Strasse einen Mob von 20-30 Leuten sieht, die genauer unter die Lupe nimmt und ihren Job erledig, denn die kann man meist recht gut von Partygänger oder sonstigen Leuten unterscheiden. Zudem sind die Bullen auch bewaffnet und dürften sich selbstverteidigen, wenn der Mob wirklich so bescheuert wäre und angreifen würde. Doch die Bullen scheissen sich anscheinend regelmässig ein, wenn es um bestimmte Gruppierungen geht, was ich auch schon mitbekommen habe. Wenn man weiter nur zusieht, endet das nicht gut, sondern es wird schlimmer werden und die Gruppierungen werden sich noch mehr erlauben, als dass sie es jetzt schon tun. Und dann gibt es irgendwann tote, so wie in Spanien, Italien, Griechenland etc.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 28.11.17 @ 13:56

Sind wir mal ehrlich. Wir haben schwarze Schafe dabei aber diese hat es beim Pack mindestens gleichermassen. Wenn ich dann die Stellungsnahme nochmals lese muss ich einfach nur lachen wie peinlich das ganze Opfer spielen ist. Klar bekommen sie manchmal auf die Schnauze aber in 90% der Fälle (mindestens) trifft es Leute aus der aktiven Szene die mit solchen Momenten rechnen müssen, weil sie dies genau so handhaben wenn sie in Überzahl sind. Dies soll auch au keinesfalls Gewalt gut heissen ich möchte nur darauf hinweisen wie lächerlich es nun ist über die Medien die unschuldigen zuspielen und auf Mitleid zumachen. Ich bin nicht in der aktiven Szene dabei aber ich hatte auch schon zweimal haarscharfes Glück das ich gegen eine Gruppe Hoppers gut weggekommen bin. Und dies nicht, weil diese netter sind oder weiss ich was 1-mal waren wir 3 gegen etwa 8 und kamen im richtigen Moment davon, weil es einige Passanten rundherum hatte und das andere mal war vor einem Fussballmatch von mir selbst als ich auf Grund meiner Reeboks von ein paar Hoppers angemacht wurde (ich weiss das in diesem Team das gespielt hat 2-3 GC - Ultras dabei sind) auch da waren viele Teamkameraden von mir dabei und deshalb eskalierte es nicht. Sprich das Pack ist keinen fucking Deut besser wenn sie sich in Überzahl fühlen..

Dass die Medien nun dankbar auf diesen Zug aufspringen ist natürlich klar. Man kann ja schliesslich genau das schreiben was man schon lange wollte. Mich würde es aber nicht wundern wenn spätestens am WE das 6-5 wiedermal in Einzelteile zerlegt wird. Nicht, dass dies Sinnvoll ist aber leider werden die Leute die auf dieses ganze Ultra Ding stehen nun genau so reagieren. Hat man ja gestern gesehen. Auch wenn diese Hoppers in der Halle bestimmt auch aus der Szene sind..

Und zum ganzen Drogenkonsum. Natürlich werden Drogen konsumiert in der Kurve. Gras und Koks gehören wohl in der Szene dazu aber hier drüber eine Online Diskussion zu starten finde ich nicht richtig. Nicht vergessen wer alles mitlesen kann. Dass die Drogen aber so wichtig sind wie von vielen hier geschrieben ist keinesfalls so! Und nicht vergessen Gras und Koks werden heutzutage auch in ganz anderen Kreisen konsumiert... Müsst ihr nur mal euren Banker des Vertrauen Fragen..
FCZ

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Medien

Beitragvon Julian » 28.11.17 @ 14:19

Deepblue hat geschrieben:Das ganze sieht mir eher nach einer Kampagne gegen den FCZ aus. Auch wie die Medien das Thema handhabe.
Lustig wird's, wenn man die FCZ-Fans fett hervorhebt (als Angreifer) und sonst immer nur von den verletzten leist...
Ich denke hier wird der mediale Niedergang des FCZ und der Aufstieg von GC in Szene gesetzt!


Ein Aufstieg für GCN ist es aber auch nur wenn es bei der Stadionabstimmung ein Ja gibt. Mit dieser Aktion wird es bestimmt viele im Volk geben welche gegen das Stadion stimmen werden, weil die Krawallbrüder ja nicht noch weiter belohnt werden müssen. Ich hoffe weiterhin auf ein Nein an der Urne.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 28.11.17 @ 16:37

Offizielles Statement zu den neusten Ereignissen in der Fanszene der Zürcher Fussballclubs

CLUB, 28. NOVEMBER 2017, FCZ

Gemeinsame Medienmitteilung des Fussball Club Zürich und des Grasshopper Club Zürich

Die neusten Ereignisse bezüglich gewalttätiger Übergriffe in der Fanszene werden von beiden Zürcher Fussballclubs vehement verurteilt:
FCZ-Präsident Ancillo Canepa verurteilt jede Art von Gewalt rund um die Fussballclubs: "Hört endlich auf mit dem Unsinn und der Gewalt. Wir wollen nur echte Fussballfans in unseren Reihen und keine Gewalttäter." Auch GC-Präsident Stephan Anliker ruft alle Fans zur Vernunft auf: "Ich rufe die Fanorganisationen beider Clubs auf, für Ruhe und Ordnung in ihren Reihen zu sorgen. Gewalt ist immer kontraproduktiv und schadet beiden Clubs sehr".

Beide Fussballclubs sind – auch bezüglich der neusten Ausschreitungen – eng miteinander in Kontakt. Der FC Zürich und GC stehen ganz klar für eine Deeskalation durch den Dialog mit den jeweiligen Fanclubs. Schuldzuweisungen bringen nichts und verschärfen die Situation unnötig. Zudem sind die Mitarbeitenden beider Fussballclubs via ihren Fanbeauftragten daran, die Situation mit den diversen Fangruppierungen zu erörtern.
Wie Ende Oktober kommuniziert, sind beide Zürcher Fussballclubs aktuell daran, eine Expertengruppe zu bilden, welche neue Lösungen zur Eindämmung von Gewalt rund um den Fussball bearbeitet. Die Zusammensetzung der Expertengruppe sollte bis Ende Jahr 2017 abgeschlossen werden können.

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/20 ... gnissen-d/
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.11.17 @ 16:47

FCZ hat geschrieben:Schuldzuweisungen bringen nichts und verschärfen die Situation unnötig.


Ganz schön :-))) Was da wohl gemeint ist? :-)

Ich hoffe einfach, dass dieses ganze Theater den FCZ nicht davon abbringt, tolle Artikel im Fanshop mit der Aufschrift "Züri isch ois" oder der allgemeine Slogan des FCZ "1 Stadt 1 Verein" zu entfernen...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Medien

Beitragvon tehmoc » 28.11.17 @ 17:26

Charlie Brown hat geschrieben:Chapeau Hoppers. Viel bringen die ja nicht zustande, aber das ist beste PR. Das muss man leider anerkennen.


Seh ich völlig anders. Das ist ein Schuss ins eigene Bein und wird nicht zuletzt der Stadionsache schaden.

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Medien

Beitragvon Stadtfuchs » 28.11.17 @ 19:48

tehmoc hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Chapeau Hoppers. Viel bringen die ja nicht zustande, aber das ist beste PR. Das muss man leider anerkennen.


Seh ich völlig anders. Das ist ein Schuss ins eigene Bein und wird nicht zuletzt der Stadionsache schaden.


Es wäre ja zu schön, wenns die Hoppers wirklich ernst meinten mit dem Gewaltverzicht. Leider ziemlich fadenscheinig, wenn man bedenkt, wie man sich "ennet" gern als krasse Strassenkämpfer inszeniert und Gewalt nicht minder abgeneigt ist als bei uns oder in Basel. Dass man als "vielfältige" Kurve auch Nazis beherbergt, machts auch nicht besser.
Wenn 14jährige Kids im SK-Puli unbescholtenen Hoppers auflauern und sie beklauen, find ich das schwer asozial, feige und verwerflich. Das der Südkurve oder gar dem Club anzulasten wegen "Züri isch ois" und nicht der ohnehin grausam bachab gehenden Gesellschaft, halte ich aber für recht abenteuerlich. Um nicht zu sagen lächerlich. "Für e suberi Stadt nume gc" und die "Schweine"-Rhetorik haben demgegenüber geradezu Pogrom-Potenzial...
Zuletzt geändert von Stadtfuchs am 28.11.17 @ 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
vox clamantis in deserto


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin und 752 Gäste