FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.11.17 @ 18:58

3 punkte, verdammt wichtig. 1. hälfte waren die ersten und die letzten 10 minuten ordentlich. dazwischen alles viel zu statisch und ideenlos. es fehlt ein lenker und denker aus dem ZOM. mit etwas mehr tempo kamen in der 2. hälfte gefährlichere strafraumszenen zustande und endlich fielen dann die verdienten tore. mit etwas pech hätte aber auch das 1:0 für lausanne fallen können; beim konter nach unserem eckball. da hat vanins wieder einmal super pariert. winter brachte einiges mehr zug und seine flanke fand auf nef (zum 2:0) auch sehenswert. raphael spielte wiederum nicht wirklich wie ein möglicher 15mio transfer. es fehlt die geschwindigkeit, das auspielen des gegners fällt ihm auch nicht mehr so leicht und der direkte zug aufs tor ist abhanden gekommen. frey verdiente sich sein tor einmal mehr mit extremen einsatz. jetzt noch 5 oder 6 punkte aus den restlichen 3 spielen vor der winterpause und wir können beruhigt weihnachten feiern. vielleicht gibts dann noch ein ZOM geschenkli vom weihnachtsmann für die rückrunde oder auf saison 18/19 (mariani...); plus ein knipser (wenn ich schon wünschen darf).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 26.11.17 @ 19:09

Unser Sturm war schlicht ein Graus. Die einen können's nicht besser, andere sind nicht in Form.
Der beste Mann bei uns war klar Rüegg auf der Ausssenbahn. Wenn wir auf der anderen Seite auch einen von solchem Format hätten und im Sturm nicht nur Statiker, die jeden Ball zuerst stoppen, sich drehen - und ihn sich dann wegnehmen lassen... Oder wie Tödel mit dem Ball am Fuss in den nächsten Gegner hinreinrennen. Oder aus 30 Meter einen Freistoss direkt versenken wollen. Auf jeden Fall haben die Einwechselspieler in ihrer kurzen Präsenzzeit wesentlich mehr geboten als die Herren mit dem Stammplatz-Abo.
Und bitte jetzt nicht Forte ein geschicktes Einwechselhändchen zuschreiben: Brunner und Rüegg waren verletzt und mussten ausgewechselt werden. Für Brunner gab's gar keine andere Wahl als Nef.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon yellow » 26.11.17 @ 19:26

spitzkicker hat geschrieben:Unser Sturm war schlicht ein Graus. Die einen können's nicht besser, andere sind nicht in Form.
Der beste Mann bei uns war klar Rüegg auf der Ausssenbahn. Wenn wir auf der anderen Seite auch einen von solchem Format hätten und im Sturm nicht nur Statiker, die jeden Ball zuerst stoppen, sich drehen - und ihn sich dann wegnehmen lassen... Oder wie Tödel mit dem Ball am Fuss in den nächsten Gegner hinreinrennen. Oder aus 30 Meter einen Freistoss direkt versenken wollen. Auf jeden Fall haben die Einwechselspieler in ihrer kurzen Präsenzzeit wesentlich mehr geboten als die Herren mit dem Stammplatz-Abo.
Und bitte jetzt nicht Forte ein geschicktes Einwechselhändchen zuschreiben: Brunner und Rüegg waren verletzt und mussten ausgewechselt werden. Für Brunner gab's gar keine andere Wahl als Nef.


Wenn man deinen Post so liest, könnte man das Gefühl bekommen, dass wir soeben gegen LS verloren haben. Da wird gemotzt und gemotzt und vorsorglich auch noch darauf hingewiesen, ja den Trainer nicht zu rühmen.
Schade eigentlich. Ich für meinen Teil freue mich über die wichtigen drei Punkte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1984
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 26.11.17 @ 19:47

Wichtige 3 Punkte - zwar ein langweiliges Spiel, aber die beiden Tore haben wenigstens gepasst. Ich würde Dwamena mal eine Auszeit gewähren - der Junge ist ja neben den Schuhen... Über RiRo und seinen Egoismus müssen wir nicht mehr schreiben. Das ändert sich wohl nicht mehr.
Proud FCZ-Fan since 1982

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 26.11.17 @ 19:59

Ich bin zufrieden! Es war erwarteterweise über grosse Strecken keine Pracht, aber der FCZ war die bessere und gefährlichere Mannschaft! Lausanne hat schon einige Clubs in die Knie gezwungen, heute waren sie relativ harmlos.

+ Rüegg saustark auf der Seite (ja, ja, der Schmiedi hat es immer gesagt)
+ Willensleistung von Frey zum 1:0
+ Vanins kapitaler Supersave (wäre das 0:1 gewesen)
+ Bangura und Thelander
+ Was für ein Monstersprint und Mustervorlage von Winter
+ Goal von Nef! Aläää, Aläää!

- Schüssed mal! Abschlüsse könnte man schneller suchen, es wurde viel zu viel herumgedaddelt und noch ein Haken geschlagen. Auch die Konter waren eher mangelhaft herausgespielt
- Beim eigenen Eckball ein 4 oder gar 5 vs 1 zu verursachen, ist grosses Kino! Danke an Vanins und die Unfähigkeit Lausannes den nicht unhaltbar zu versenken.
- Kone für einmal enttäuschend
- Dem Fähnlimaa muss einer noch einmal erklären, wann es Eckball gibt :)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 26.11.17 @ 21:53

Schmiedrich hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Aufstellung so ganz nach de Motto "Never change a losing team"

Wird nix heute

+1
Autsch hat Uli seine Eier in der Chl gelassen, oder warum spielen wir gegen Lausanne mit 7 Abwehrleuten...


Überdenkt ihr eure Bemerkungen eigentlich auch manchmal im Nachhinein oder vergesst ihr das einfach schnell und schreibt nächstes Mal wieder fröhlich drauflos?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Jerkovic » 26.11.17 @ 23:10

1896_ hat geschrieben:@camelos: Meinst Du die Banner für Schinkentony? Was ist da passiert? :O


Ja, was ist mit superphil?
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 747 Gäste