Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 23.11.17 @ 0:27

spitzkicker hat geschrieben:Du hast mit (fast) allem recht. Aber: Niederhasli war zwar nicht abgestiegen, aber ein Scherbenhaufen, und zwar von A bis Z. Die Transfers konnten nicht wie bei uns geplant werden, sondern sie mussten sich im Ausverkauf bedienen. Fans und Medien haben den Club dem Tod geweiht und gar den Abstieg prognostiziert. Die Voraussetzungen waren also bei weitem schlechter als bei uns.
Damit will ich nicht sagen, es müsse jetzt alles über den Haufen geworfen werden. Wie nachhaltig die momentanen Erfolge der Hasler sind, wird sich weisen. Bei uns sind aber die Spiele bis zur Winterpause enorm wichtig, denn alle Gegner sind in unserer Gewichtsklasse. Wenn wir diese Spiele gewinnen, bleiben wir vorne dabei und werden wieder vor den Haslern sein. Wenn nicht...


Da bin ich auch weitgehend mit dir einig, ich sehe nur das Transferverhalten nicht ganz so unterschiedlich. Wir haben früher und auch im letzten Fenster noch Spieler transferiert, die ebenfalls nicht gerade begehrt waren/sind. Die Gegenseite wiederum hat nicht nur Ramsch eingekauft, wenn ich da mal an den Torhüter denke.

Ich rechne damit, und bin da ja nicht allein, dass die Winterpause die Verhältnisse wieder etwas zu unseren Gunsten verändern wird.
Die Zuversicht hängt allerdings, auch da stimme ich dir zu, sehr stark von den restlichen Spielen in diesem Jahr ab.


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 23.11.17 @ 13:57

Danke Tehmoc für deinen Post. Deiner Analyse der Vergangenheit bis zum Abstieg kann ich 100% zustimmen. Ich beurteile die Leistung danach einfach weniger positiv, hoffe aber trotzdem, dass deine Hoffnungen in Erfüllung gehen. Persönlich sehe ich keinen geläuterten Präsidenten, das Organigramm ist immer noch das ziemliche Gegenteil von Cillos Versprechen bei seiner Wahl zum Nachfolger von Hotz. Und auch die breitere finanzielle Abstützung ist nirgends auszumachen. Danaeben fehlt mir eine klare langfristige Strategie.
Bickel kann Teil einer Lösung bzw. einer Strategie sein, für eine Beurteilung seiner Arbeit ist es aber noch zu früh (kann er sich gegen Cillo behaupten oder wird er zum Feigenblatt). Das Forte ein Trainer für eine langfristige Zusammenarbeit mit Fokus auf der Nachwuchsförderung ist bezweifle ich, dies habe ich aber schon zur genüge dargelegt weshalb ich hier nicht noch einmal auf die verschiedenen Punkte die mich kritisch stimmen eingehen möchte.
Den Trainer jetzt zu entlassen wäre m.E. aber genau so falsch wie es falsch war mit ihm, ohne Not, zu verlängern.
Dä chunnt no!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 05.02.18 @ 0:33

Contini lässt den gleichen Kack- und Kampffussball spielen wie Forte. Und mit Seilschaften haben wir ja unsere Erfahrungen gemacht. Was wir brauchen ist ein Typ Celestini. Nur, dass der kaum zu uns kommt.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon cuhulain » 05.02.18 @ 6:46

Danke Pyle. Magnin wäre als günstige interne Lösung wohl weit oben auf der präsidialen Favoritenliste. Der wüsste aber immerhin, was Aussenverteidiger sind...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 05.02.18 @ 8:07

cuhulain hat geschrieben:Danke Pyle. Magnin wäre als günstige interne Lösung wohl weit oben auf der präsidialen Favoritenliste. Der wüsste aber immerhin, was Aussenverteidiger sind...


Von allen bisherigen Vorschlägen gefällt mir dieser eindeutig am besten. Bleibt einfach noch die Frage, ob Magnin schon wo weit ist, um eine NLA-Mannschaft zu führen.
Diese Lösung könnte auch aus finanziellen Gründen interessant sein, denn wir müssen uns eingestehen, dass Canepa wohl wenig Lust verspürt, für zwei Trainer zu zahlen und den Vertrag mit Forte hat er halt (ziemlich voreilig) schon verlängert. Zwei weitere Niederlagen in der Meisterschaft und das Ausscheiden im Cup würden allerdings wohl auch bei Canepa zu einem Umdenken führen.
Bitte versteht mich nicht falsch: Selbstverständlich hoffe ich darauf, dass der FCZ mit Forte möglichst schnell den Turnaround schafft und wieder erfolgreich spielt - am besten gleich nächsten Sonntag und dann vor allem im Cup.

Trotzdem noch ein paar Worte zu den zwei anderen möglichen Nachfolgern, die im Forum genannt wurden: Koller würde ein ähnlich eisiger Wind entgegenblasen wie Forte. Für viele Fans ist er das GC-Urgestein schlechthin. Klar könnte er seine GC-Vergangenheit hinter sich lassen und für den FCZ ein guter Trainer sein, aber bei der ersten Niederlage würden viele Forumuser vehement in die Tasten hauen. Und wollen wir wirklich jemandem mit GC-Genen die Führung unserer Mannschaft anvertrauen?
Bei Weiler sollten wir uns auch nichts vormachen. Er würde den FCZ nur als Sprungbrett für den nächsten Karriereschritt im Ausland sehen. Bei Erfolgen -und auf diese hoffen wir ja logischerweise- würde er fürs Ausland wieder interessant und wäre im Nu weg.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ted mosby » 05.02.18 @ 8:18

Mir passen die Resultate und vorallem der gespielte Fussball in den letzten 3 Partien ja auch nicht. Und den ULF halte ich für eine arrogante Grinsekatze mit der ich lieber kein Bier trinken gehen würde! ABER:

Mit welchen Argumenten wollt ihr bitte schön einen Trainer entlassen, der in der Meisterschaft auf Rang 3 liegt und im Cuphalbfinal steht?? Mehr kann man in Punkto Klassierung ganz einfach nicht erwarten. Eine solche Entlassung haben wir schon einmal durchgezogen, damals mit dem Meier Urs. Bekommen haben wir dann den Finnen. Vom Regen in die Traufe. Nein danke, das will ich nicht nochmals.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 05.02.18 @ 8:21

ted mosby hat geschrieben:Mir passen die Resultate und vorallem der gespielte Fussball in den letzten 3 Partien ja auch nicht. Und den ULF halte ich für eine arrogante Grinsekatze mit der ich lieber kein Bier trinken gehen würde! ABER:

Mit welchen Argumenten wollt ihr bitte schön einen Trainer entlassen, der in der Meisterschaft auf Rang 3 liegt und im Cuphalbfinal steht?? Mehr kann man in Punkto Klassierung ganz einfach nicht erwarten. Eine solche Entlassung haben wir schon einmal durchgezogen, damals mit dem Meier Urs. Bekommen haben wir dann den Finnen. Vom Regen in die Traufe. Nein danke, das will ich nicht nochmals.


Und gestern haben sie ja wirklich gut begonnen. Hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Und dann zwei wirklich unglückliche Gegentore. Und sie sind nochmals ran gekommen. Also alles ist definitiv nicht falsch! Lasst ihm die Zeit, zumindest bis Ende Monat. Wenn wir Niederhasli zweimal schlagen sieht die Welt wieder sehr gut aus. Wenn nicht...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 778 Gäste