FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 20.11.17 @ 10:46

Meiner Meinung nach ein sehr wegweisendes Spiel in verschiedener Hinsicht. Denn jetzt kommen mit Lausanne und Luzern zu Hause sowie dazwischen St. Gallen auswärts, Mannschaften, gegen die man wieder vermehrt Fussball spielen und nicht nur zerstören sollte und vor allem gilt es endlich wieder vermehrt Punkte einzusammeln, um sich vor der Winterpause an den Europa League Plätzen festzukrallen. Und gerade ULF kann gegen Lausanne und deren Trainergott Celestini zeigen, dass er evt. eben mehr kann, als die Mannschaft nur gut einzustellen und taktisch gut zu stehen. Bin sehr gespannt und würde so aufstellen:

Vanins
Nef, Bangura, Thelander
Rodriguez, Rüegg, Sarr, Pa Modou
Koné, Dwamena, Odey

Denn am System wird sich bis zur Winterpause eh nicht mehr viel ändern, aber vielleicht mal frisches Blut und einigen mal eine Denkpause gönnen, könnte evt. doch einiges bewirken.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.11.17 @ 11:30

mit lausanne auswärts (runde 19 wird noch vor der winterpause gespielt) kommen bis zur pause sogar 4 runden mit augenhöhe gegner auf uns zu. wie du richtig festhälst, werden diese spiele richtungsweisend sein. 9 punkte muss das ziel sein; die ersten drei davon selbstverständlich am sonntag gegen lausanne. mit 31 punkte in die winterpause zu gehen heisst auch, dem abstieg praktisch entkommen zu sein. dies könnte endlich mal dazu führen, dass in der rückrunde etwas mehr gewagt werden kann. vom fussballerischen her und auch mit dem einbau der zurückkomenden, genesenen spieler sowie ev. noch eine nachwuchskraft. falls nur unentschieden resultieren, schlimmer noch gespickt mit niederlagen, wird die rückrunde unangenehm und ungeniessbar (stil "kibag").
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Funkateer » 20.11.17 @ 16:30

Yekini_RIP hat geschrieben:Vanins
Nef, Bangura, Thelander
Rodriguez, Rüegg, Sarr, Pa Modou
Koné, Dwamena, Odey


+1. Ausser Frey welchen ich für Dwamena spielen lassen würde. Falls es läuft und der Einsatz im Training stimmt, gerne wieder mal Haile/Rohner einwechseln (wenn möglich nicht wie Koné erst in der 80. Minute wie gestern oder 90. gegen Sion).

Wegweisendes Spiel in jeder Hinsicht. Pessimistisches Gedankenspiel zur Veranschaulichung: Wenn wir gegen Lausanne 0:4 untergehen (wie es St.Gallen schon passiert ist) und St.Gallen gewinnt wären wir noch 6ter mit 7 oder 8 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz und 11-14 Punkte hinter YB.

Trotzdem bin ich zuversichtlich und glaube, dass es wieder mal einen Sieg gibt nächstes Wochenende!
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 20.11.17 @ 16:39

Funkateer hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Vanins
Nef, Bangura, Thelander
Rodriguez, Rüegg, Sarr, Pa Modou
Koné, Dwamena, Odey


+1. Ausser Frey welchen ich für Dwamena spielen lassen würde. Falls es läuft und der Einsatz im Training stimmt, gerne wieder mal Haile/Rohner einwechseln (wenn möglich nicht wie Koné erst in der 80. Minute wie gestern oder 90. gegen Sion).

Wegweisendes Spiel in jeder Hinsicht. Pessimistisches Gedankenspiel zur Veranschaulichung: Wenn wir gegen Lausanne 0:4 untergehen (wie es St.Gallen schon passiert ist) und St.Gallen gewinnt wären wir noch 6ter mit 7 oder 8 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz und 11-14 Punkte hinter YB.

Trotzdem bin ich zuversichtlich und glaube, dass es wieder mal einen Sieg gibt nächstes Wochenende!


Ich möchte mal einen Black Power Sturm sehen, wie zb zu Yekini/Nonda Zeiten...;-) und würde Dwamena mal nur in der Mitte laufen lassen und denke, dass er von den 2 schnellen Aussenstürmern enorm profitieren könnte...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 20.11.17 @ 18:42

Puuuaahhh ja, Scheisse Mann, 0-3 Forfait garantiert, dann Pa raus und Rodriguez auf links und Haile auf rechts...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 21.11.17 @ 12:48

----------------Vanins----------------
----Nef-----Bangura---Thelander----
Rohner--Rüegg--Palsson--Pa Modou
------Koné----Frey----Dwamena-----

Palsson und Rüegg haben mir gegen YB im Zentrum gefallen, Palsson dabei mit einigen wichtigen und sehr schönen Tacklings auch tief in der eigenen Zone drin. Gegen vorne sind leider beide nicht berauschend, aber ich würde sie trotzdem eher aufstellen als Sarr.
Wenn aus dem MF nicht viel kommt, muss eben mehr über die Seiten gespielt werden. Deshalb lieber der pfeilschnelle Rohner als Winter. RoRo könnte ihn dann für die letzten 20-30 min noch ablösen.
Dwamena mal wieder auf links, denn bis jetzt blieb er sonst eher bescheiden und von der linken Seite her hat er in der NLB-Saison sowohl Treffer als auch schöne Assits erzielt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Bartholomeus » 21.11.17 @ 13:31

MetalZH hat geschrieben:----------------Vanins----------------
----Nef-----Bangura---Thelander----
Rohner--Rüegg--Palsson--Pa Modou
------Koné----Frey----Dwamena-----


In den letzten 4 Spielen haben wir nur 2 Tore erzielt, eines war ein Eigentor des Gegners. Auf den Seiten haben jeweils Voser, Brunner, Pa Modu, Rodirguez oder Winter gespielt. Zeit, es mal mit Rohner zu versuchen. Die Frage, die sich wohl auch Forte stellt: hat Rohner auch genügend Qualitäten in der Defensive? Diese sind in einem 3-5-2 sehr wichtig, da man als RM in bestimmten Situationen auch den Part des Aussenverteidigers einnehmen muss.

Allg. wäre es schön, wenn unsere Stürmer wieder mal treffen würden. Das letzte mal passierte dies Mitte Oktober beim 3:1 gegen Thun, als Frey und Dwamena trafen. Lausanne wäre ein passender Gegner, um in der Offensive wieder Selbstvertrauen zu tanken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 357 Gäste