YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon sub » 20.11.17 @ 8:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:PS: Bin verdammt froh, haben wir Vanins im Tor, gell Kiyomasu ;)


Stimmt, das hätte tatsächlich schlimmer ausgehen können gestern.

Ich gebe Forte noch Zeit bis zur Winterpause. Wir spielen momentan extrem unattraktiven Fussball, kreieren nur dann Torchancen, wenn wir gegen Mannschaften mit schlechter Abwehr spielen (s. Sion, Thun, Lugano), wobei mans nicht mal in Sion geschafft hat, den Sack zu zumachen... Wir brauchen einen Trainer, der ein 4-4-3 forciert, mit Marchesano als kreatives Bindungsglied zwischen Mittelfeld und Sturm (oder allenfalls Mariani?) Zudem muss Koné zwingend mehr Einsatzzeit erhalten, sonst ist er im Winter weg... Brunner unbedingt als rechter Verteidiger, seine Einwürfe sind enorm gefährlich! Grosses Lob übrigens an die Auswärtsfans, die sich das Gekicke nunmehr seit dem letzten Sieg in Thun antun, grosse Klasse wie wir die Berner gestern überstimmt haben.


Ich finde, dass Forte wie von ihm selbst an der PK gesagt, die beste Taktik gewählt hat. Man hat gesehen in den letzten Wochen, was rauskommt, wenn man in Bern mitspielen will. Hätten die Berner diesen Scheiss Freistoss am Schluss nicht gekriegt, der nur gegeben wurde, weil der Linienrichter wie wild gefuchtelt hat (Jacottet rannte bereits nach vorne), dann wäre es wohl 1:1 ausgegangen und Forte würde für seine Taktik gelobt, wie wir dem Leader, der wegen Basel unter Zugzwang war, 2 Punkte gestohlen haben. Wie so oft hatten wir leider etwas Pech...


Sorry, aber die gestrige Niederlage mit "etwas Pech" zu erklären verkennt die Realität total. Hätte Nsame nicht geholfen wären wir nie und nimmer in Führung gegangen, wie auch ohne Torchancen, ohne Kreativität, ohne Pässe die ankommen und ohne (offensiven) Plan?
Hätte Vanins nicht 2-3 mal bravurös gehalten, wir wären gestern untergegangen.
Was mich aber noch viel mehr ankackt ist, dass ich seit geraumer Zeit nie mehr das Gefühl hatte, dass die Mannschaft auf den Platz kommt um zu gewinnen. Es scheint als sei es das oberste Ziel nicht zu verlieren. Peinlich. Angsthasen-Fussball.
Dä chunnt no!


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon yellow » 20.11.17 @ 8:55

Kiyomasu hat geschrieben: Ich gebe Forte noch Zeit bis zur Winterpause.


Andernfalls entlässt du ihn???
Die von dir geforderten Kreativspieler (Marchesano, Mariani) sind entweder noch nicht einsatzfähig oder spielen nicht einmal bei uns.
Ich bin ziemlich optimistisch, dass Bickel, Forte und Canepa ziemlich genau einschätzen können, wo wir uns noch verbessern müssen. Und sollte Canepa seinen Geldbeutel öffnen, dann könnte es gut kommen.

Mit deinem Post kommst du mir ein bisschen wie ein verwöhnter Nati-Fan auf Club-Ebene vor. Ich habe nicht das Gefühl, dass Siege gegen Mannschaften wie Luzern, Sion und Thun selbstverständlich sind. Dafür weiss ich nur zu gut, wo wir vor rund 1 1/2 Jahren waren.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: selbstverständlich lasse ich dir deine Meinung, aber ich erlaube mir halt auch, meine Ansichten zu äussern.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Deepblue » 20.11.17 @ 9:04

Ich habe nur die letzten 15min gesehen, so gesehen kann ich "nur" das Resultat beurteilen und die letzten 15min.
Habe aber das Gefühl, dass der Fussball mit extrem bekannt vorkam.

Hier darf man schon anmerken, dass der FCZ einen langweiligen Fussball spielt - dieser wird über kurz oder lang zu einem Zuschauerschwund führen.
Die Niederlage gestern war wohl auch verdient.
Ich denke allerdings bis zur Winterpause wird sich an unserem Fussball nicht viel ändern - ich hoffe aber dass in der Winterpause Anpassungen vorgenommen werden.
Wir haben uns in der SL wieder etabliert und sollten etwas mutiger in die Zukunft blicken. Ansonsten vertrau ich unserem Staff. Ich habe das Gefühl es wird gut und viel gearbeitet.

Das grösste Übel ist in der Tat, dass GC vor uns ist... Yakin ist m. Meinung aber auch ein hervorragender Trainer.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.11.17 @ 9:18

4 runden noch bis zur winterpause. jetzt kommen gegner, die realistischerweise eher unseren breitengraden entsprechen. zweimal lausanne (home and away) dazwischen st.gallen (away) und luzern (home). 9 punkte muss das ziel sein und wir gehen mit 31 in die winterpause.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Pyle » 20.11.17 @ 9:24

Diese Spielweise ist konträr mit unserem kreativ-offensiven Naturell. Wir spielen Rumpelfussball wie einst der FC Basel unter Glatze Gross, jedoch ohne dessen Erfolg. Andererseits ist es Zeit zu erkennen, dass wir diese Saison in erster Linie den Wiederabstieg verhindern müssen. Von dieser Realität haben wir uns nach den Anfangserfolgen gegen das Pack allzusehr entfernt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 20.11.17 @ 9:30

trellez hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/vorschau-bsc-young-boys-fc-zurich/


Während der Nationalmannschaftspause absolvierte der FCZ zahlreiche Trainingseinheiten, in welchen vor allem mit den „Offensivspielern viel vor dem Tor gearbeitet wurde“, wie Uli Forte an der heutigen Medienkonferenz in der Saalsporthalle zu Protokoll gab.



Schwatzen kann er gut.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 20.11.17 @ 9:33

eifachöppis hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/vorschau-bsc-young-boys-fc-zurich/


Während der Nationalmannschaftspause absolvierte der FCZ zahlreiche Trainingseinheiten, in welchen vor allem mit den „Offensivspielern viel vor dem Tor gearbeitet wurde“, wie Uli Forte an der heutigen Medienkonferenz in der Saalsporthalle zu Protokoll gab.



Schwatzen kann er gut.

Super! Wir kamen ja gar nicht Mal bis vors Tor (abgesehen von zwei, drei Ausnahmen)!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 638 Gäste