Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 20.11.17 @ 9:12

Yekini hat geschrieben:wann endlich bekommt Davide Mariani seine Chance in der 1. Mannschaft!?...gehe diese Saison regelmässig an die U21 Spiele und jedesmal ist er sehr auffällig, fast immer einer der besten auf dem Feld...dazu wirblig und immer mit grossen Einsatz dabei...


Ihr habt doch früher alle Mariani total verkannt...aber jemand nicht...:-P;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon dennisov » 20.11.17 @ 9:19

Es sind nun 11 Punkte Differenz zum 1. Platz und nur noch 8 Punkte Vorsprung auf den 10. Wenn es so weitergeht, stecken wir schon sehr bald in der Scheisse. Auch wenn man vielleicht gegen Basel und YB nicht untergegangen ist, hat man doch gegen GC eindrücklich gesehen, dass dieser Kader alles andere als taugt um vorne mitzuspielen. Wir brauchen m.M. nach dringend Verstärckung im Winter, doch habe ich das Gefühl, dass der 4. Platz zu gut aussieht, als dass sich Canepa es vorstellen könnte, gegen Ende der Saison wieder im Abstiegskampf zu stecken. Doch die Liga ist diese Saison so ausgeglichen wie noch nie und nur Basel und YB ist dem Rest davon gezogen, während GC versucht sich auch abzusetzen, haben wir diese Chance schon längst verpasst.

Ich bin auch dafür, dass man sich intensiv um Mariani und Spielmann bemühen soll, denn genau auf diesen beiden Positionen (Flügel und OM) braucht es dringend Spieler mit Tordrang und Potenzial! Zudem sind beide Schweizer und kennen die Liga und bräuchten wohl kaum Anpassungszeit.

Bin übrigens nach wie vor überhaupt nicht überzeugt von Palsson und Thelander. Sind m.M. nach höchstens durchschnitt und beide erlauben sich immer wieder kapitale Fehler. Gestern z.B hat Palssons unaufmerksamkeit zum Kopfball von Mbabu geführt und Thelander erlaubte sich 2 grobe Schnitzer innert wenigen Sekunden, die eigentlich schon früher mit dem 2:1 hätten bestraft werden müssen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 20.11.17 @ 9:28

dennisov hat geschrieben:Es sind nun 11 Punkte Differenz zum 1. Platz und nur noch 8 Punkte Vorsprung auf den 10. Wenn es so weitergeht, stecken wir schon sehr bald in der Scheisse. Auch wenn man vielleicht gegen Basel und YB nicht untergegangen ist, hat man doch gegen GC eindrücklich gesehen, dass dieser Kader alles andere als taugt um vorne mitzuspielen. Wir brauchen m.M. nach dringend Verstärckung im Winter, doch habe ich das Gefühl, dass der 4. Platz zu gut aussieht, als dass sich Canepa es vorstellen könnte, gegen Ende der Saison wieder im Abstiegskampf zu stecken. Doch die Liga ist diese Saison so ausgeglichen wie noch nie und nur Basel und YB ist dem Rest davon gezogen, während GC versucht sich auch abzusetzen, haben wir diese Chance schon längst verpasst.

Ich bin auch dafür, dass man sich intensiv um Mariani und Spielmann bemühen soll, denn genau auf diesen beiden Positionen (Flügel und OM) braucht es dringend Spieler mit Tordrang und Potenzial! Zudem sind beide Schweizer und kennen die Liga und bräuchten wohl kaum Anpassungszeit.

Bin übrigens nach wie vor überhaupt nicht überzeugt von Palsson und Thelander. Sind m.M. nach höchstens durchschnitt und beide erlauben sich immer wieder kapitale Fehler. Gestern z.B hat Palssons unaufmerksamkeit zum Kopfball von Mbabu geführt und Thelander erlaubte sich 2 grobe Schnitzer innert wenigen Sekunden, die eigentlich schon früher mit dem 2:1 hätten bestraft werden müssen.

Bei Mariani ist die Frage, erstens, ob er überhaupt zurück kommen will, und zweitens, ob er zu uns passt - man hat in diesem Forum ja schon verschiedenes gelesen...
Spielmann hat einen Vertrag bis 2020, der dürfte also teuer sein. Auch Campo kann man wahrscheinlich vergessen, denn Lausanne hat neue, steinreiche Besitzer, die keine Transfers wegen der Kohle machen müssen.
Und für alle Fälle gilt: Wenn Basel oder YB kommen, stehen wir hinten an.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 20.11.17 @ 16:48

Keine Ahnung wie realistisch aber dieser Spieler könnte unser Problem in der offensive beheben:

https://www.transfermarkt.ch/lovro-maje ... ler/387106
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 20.11.17 @ 17:13

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 25.02.20 @ 0:11, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Pescadito » 20.11.17 @ 18:08

So schlecht, wie man beim lesen hier meinen könnte, ist unser Kader nicht. Wenn Koné von Beginn weg spielt, wird man auch nicht um Welten besser, müsste doch dann ein anderer weichen (z.B. Frey, dem man nun wirklich nicht mangelnden Einsatz vorwerfen kann). Odey für Dwamena? Wir sind kaum in der Lage auf seine Qualitäten zu verzichten, stattdessen müssen wir ihn wieder in unser Spiel integrieren, um von ihm zu profitieren. Es fehlt nicht an Einsatz oder Talent. Es fehlt an einem System. Die Spieler wissen nicht, wohin sie laufen müssten geschweige denn wohin der Mitspieler sich bewegt. Nun hoffen hier alle auf Marchesano als Heilsbringer. Der hat trotz fortgeschrittenem Alter noch kein SL-Spiel bestritten. Von daher ist es etwas übertrieben, alle Hoffnungen auf ihn zu setzen. Meiner Ansicht nach bleibt unsere Schwachstelle in der Offensive der Mann an der Seitenlinie

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon blanco » 20.11.17 @ 23:12

Kiyomasu hat geschrieben:Gehört von Niederhäusern noch uns? Laut tm.ch ist er ablösefrei zu Vaduz gestossen, hat heute gegen Schaffhausen 2 Assists gemacht

Nein, wurde abgegeben
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gazza65, Google [Bot], Jungzuercher, MetalZH, s'Efeu, tadaeus, Vapor, vergani, Züri Live und 625 Gäste