WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Deepblue » 16.11.17 @ 11:43

Meine Gruppe gefällt mir:
Deutschland
Schweiz
Tunesien
Panama
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Beast from the East » 16.11.17 @ 12:22

Meine Gruppen:
A
Russland
Uruguay
Senegal
Australien

B
Polen
Kolumbien
Island
Panana

C
Frankreich
Peru
Dänemark
Marokko

D
Argentinien
Spanien
Iran
Nigeria

E
Brasilien
England
Schweden
Japan

F
Portugal
Schweiz
Costa Rica
Südkorea

G
Belgien
Mexiko
Ägypten
Serbien

H
Deutschland
Kroatien
Tunesien
Saudi Arabien

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Pescadito » 16.11.17 @ 12:51

Bartholomeus hat geschrieben:Ich habe deshalb das Gefühl, wenn die Schweiz mit Argentinien oder Brasilien in die Gruppe gelost würde, wird es hart für die Schweiz. Denn dann kommt neben Bra/Arg oftmals noch Schweden/Dänemark/Serbien dazu, was halt schon schwierigere Konkurrenten um Platz 2 wären.


Das seh ich auch so. Die Europäer in den Töpfen 3 und 4 dürften im Schnitt etwas besser sein als die exotischen Teams. Daher sinkt die Chance für ein Erreichen der 1/8-Finals, wenn man gegen Brasilien oder Argentinien muss (vorausgesetzt Argentinien fängt sich bis zum Beginn der WM wieder ;-) ).

Die Chance auf Serbien zu treffen (vielleicht das stärkste Team in Topf 4 ist aber verschwindend klein. Voraussetzung wäre, dass man aus Topf 1 einen Südamerikaner erhält (2/8, 25%) und gleizeitig aus Topf 3 einen Nicht-Europäer (grundsätzlich 5/8; 62.5%). Zusammengefasst steht man dann bei 10/64 resp. 15.625% und muss dann noch aus Topf 4 die Serben zugelost erhalten (grundsätzlich 1/8; 12.5%), ergibt ein Total von 10/512 resp. 1.95%. Weil aber mindestens 2 Europäer aus Topf 2 auf Europäer aus Topf 1 treffen und somit keinen Europäer aus Topf 3 erhalten dürfen, ist die Chance einen Europäer aus Topf 3 zu erhalten umso grösser, wenn man bereits einen Südamerikaner aus Topf 1 zugelost erhalten hat, was die diesbezügliche Ausgangswahrscheinlichkeit von 62.5% erheblich verringert. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit Serbien aus Topf 4 zu erhalten dann wieder um einiges höher als 1/8, wenn die übrigen Voraussetzungen bereits erfüllt sind, da sich die Exoten aus Topf 3 und 4 teilweise gegenseitig ausschliessen.

Traurige Erkenntnis: Ich liebe zwar die Vor-Auslosungszeit, in der man sich Wunschgegner- und gruppen zusammenstellt, aber ich bin schlicht zu doof, um beispielsweise die exakte Wahrscheinlichkeit auszurechnen, auf Serbien zu treffen. Bin aber optimistisch, dass sich in diesem Forum jemand finden lässt, der dies berechnen kann. Wenn ja, bitte per PN auch gleich noch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende senden :-)

Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 760
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Daenu78 » 16.11.17 @ 13:27

Hoffentlich isch Glücksfee denn besser wie das App.....

Argentinien, Island, Nigeria, Schweiz - ouccchhhhhhh
Gruppe H wären: Brasilien, Spanien, Dänemark, Pananma

Aber der Programmierer war sehr gut, das Ding ist insofern realistisch, dass Deutschland auch nach 15x auslosen immer eine einfache Gruppe hat ;-)
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: WM Quali 2018

Beitragvon fczlol » 16.11.17 @ 13:30

Beim ganzen Auslosen fällt erst auf wie Teams wie Holland, Italien oder auch die aufstrebende USA und Kamerun fehlen.. Auch wenn z.B. die USA auch kein Fussball Top - Land sind ist eine Partie gegen die US - Boys in meinen Augen spannender als eine gegen z.B. Panama.. Auch wenn ich es diesen Teams natürlich gönne das sie sich qualifiziert haben.. :-)
FCZ

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Charlie Brown » 16.11.17 @ 13:35

BELGIUM
SWITZERLAND
COSTA RICA
SAUDI ARABIA

Da wäre ich voll mit einverstanden.

vorallem ergäbe das auch folgende (Hammer-) Gruppen:

BRAZIL
SPAIN
TUNISIA
SERBIA

FRANCE
URUGUAY
SWEDEN
JAPAN
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Demokrit » 16.11.17 @ 13:40

Der Jubel nach dem 1:0 für Peru war echt grandios..............die Neuseeländer haben sicher immer noch pfeiffende Ohren......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Danilo, FCZ_x3, Funkateer, nondafcz1, yellow und 525 Gäste