Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Neues stadion

Beitragvon tehmoc » 10.11.17 @ 13:53

Der Hardturm wird ohnehin nicht gebaut. Es war vielleicht irgendwannmal das Quartier der Hoppers, eine wirkliche Heimat so wie der FCZ hatte der Club dort aber nie, zumindest in den letzten 30 Jahren nicht.

Man kann die Abstimmungen zum Stadion und den überaus heftigen lokalen Widerstand durchaus als gezielte Ansage nehmen: Die Hoppers vermisst in der Stadt und besonders im Kreis 5 niemand - das Quartier pflanzt lieber gemeinsam Rüebli auf der grünen Wiese. Und gegen den Widerstand der direkten Anwohner wird in der CH so gut wie nie gebaut.

Insgesamt betrachtet, hat GC in Zürich auch keine Existenzberechtigung. Das Klublokal an der Langstrasse ist eine gute Metapher: Es ist ein Fremdkörper, der sich für alle falsch anfühlt, es wertet die Umgebung ab. Die minderjährigen Besucher wirken seltsam verloren und ängstlich. In den benachbarten Lokalen rümpft man die Nase.

Bei einem gemeinsamen Projekt kann der FCZ also nichts gewinnen.

Könnte ich es mir aussuchen, würde ich mir einen neuen Letzi wünschen. Wenn ich mir aber so ansehe, wie die ennet den Gleisen dastehen, bin ich sehr froh, dass das jetzige Stadion durchgeboxt wurde.

GC wird wenn überhaupt auf dem Campus in Niederhasli bauen, was der Realität in Bezug auf Heimat, finanzielle Möglichkeiten und Besucherzahlen auch am ehesten entsprechen würde.

Auf Zürich bezogen wird GC immer im Exil bleiben. Es ist eine logische Entwicklung, wenn man in der Stadt als Wochenendaufenthalter zu Gast ist und aus Kostengründen lieber auf dem Bauernhof Miete zahlt.


Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 10.11.17 @ 14:54

.
Zuletzt geändert von Jens am 02.03.18 @ 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 10.11.17 @ 14:57

-
Zuletzt geändert von Jens am 02.03.18 @ 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Diego84
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.16 @ 15:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Diego84 » 11.11.17 @ 12:34

Ich finde diese Idee immer noch die beste Lösung.
Stadion neben der neuen Heimstätte des ZSC.

https://mobile2.tagesanzeiger.ch/articl ... 0d80000151

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 11.11.17 @ 13:36

Diego84 hat geschrieben:Ich finde diese Idee immer noch die beste Lösung.
Stadion neben der neuen Heimstätte des ZSC.

https://mobile2.tagesanzeiger.ch/articl ... 0d80000151


Ja ich habe auch nie ganz begreifen können, wie man diese Idee beerdigen konnte. Es wäre mit Abstand die beste Lösung gewesen. Auch weil man dann z.B. die Basler nicht durch die halbe Stadt ziehen lassen müsste, sondern direkt vom Bahnhof Altstetten ins Stadion verfrachten könnte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 12.11.17 @ 14:35

.
Zuletzt geändert von Jens am 02.03.18 @ 15:16, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, laberspace, SpeckieZH, spitzkicker und 746 Gäste