Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon MetalZH » 01.11.17 @ 13:28

fczlol hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Meine Kristallkugel sagt, es wird sich rein gar nix ändern, denn eine 2/3-Mehrheit für die Barrage kommt sowieso nicht zustande. Da müssten ja 14 Clubs zustimmen. Sogar wenn alle NLB-Clubs dafür sind - warum sollten sich mind. 4 NLA-Clubs freiwillig dieser zusätzlichen Abstiegsgefahr aussetzen?

Ganz einfach weil dann bei einem "Unfall" (sprich einem Abstieg) es nicht mehr so brutal schwer wäre, diesen wieder zu korrigieren in der nächsten Saison. Wir brauchten letztes Jahr ja schliesslich eine praktisch perfekte Saison für den Wiederaufstieg und andererseits stand Xamax mit ebenfalls einer praktisch perfekten Saison (abgesehen von den Spielen gegen uns) dann dumm da ohne Aufstiegschance. Hätten unsere neuen Spieler letzte Saison einige Spiele Anlaufszeit benötigt statt sofort einzuschlagen, dann wäre Xamax schon auf und davon gewesen. Das war den Verantwortlichen (im Gegensatz zu einigen "lasst uns doch mit den eigenen Junioren wieder aufsteigen"-Fans) zum Glück bewusst, weshalb auch all diese gestandenen Routiniers (Vanins, Winter, RoRo, Voser, Cavusevic) eingekauft wurden. Mit einer Barrage ist man nach einem möglichen Abstieg nicht darauf angewiesen zu hoffen, dass kein anderes Team eine perfekte Saison spielt (und hätte daher ev. auch mal eher riskieren können, den ein oder anderen Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu werfen). Also ich bin definitiv für die Wiedereinführung der Barrage auch als Fan eines jetzt wieder Nati-A Clubs.


Auch ich bin ganz klar für eine Barrage. Auch wenn, dass Risiko vom Abstieg sich natürlich "erhöht". Wie du geschrieben hast erhöht sich gleichzeitig auch die Aufstiegschance was für einen potentiellen Absteiger auch nicht verkehrt ist. Dazu sollte man auch als 9 platzierter Verein den 2 aus der ChL über zwei Spiele schlagen können.


Das sind gute Argumente von euch beiden, danke. Ich persönlich bin sowieso pro Barrage, also hoffe ich nur noch, dass sich auch die NLAClubs euren Überlegungen anschliessen.
Zudem gäbe es übrigens sogar noch Mehreinnahmen bei den Barragespielen. Mal sehen, wie sie sich entscheiden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.11.17 @ 16:51

Nach unserem ärgerlichen Unentschieden hoffe ich, dass die Spielstände in Basel (0:0) und in Luzern (1:0) so bleiben!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon MetalZH » 05.11.17 @ 17:12

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nach unserem ärgerlichen Unentschieden hoffe ich, dass die Spielstände in Basel (0:0) und in Luzern (1:0) so bleiben!


+1!
Luzern führt mittlerweile schon 3:0 gegen Güllen!:)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Zhyrus » 05.11.17 @ 17:41

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nach unserem ärgerlichen Unentschieden hoffe ich, dass die Spielstände in Basel (0:0) und in Luzern (1:0) so bleiben!


+1!
Luzern führt mittlerweile schon 3:0 gegen Güllen!:)

1:1 in Basel.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.11.17 @ 17:46

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nach unserem ärgerlichen Unentschieden hoffe ich, dass die Spielstände in Basel (0:0) und in Luzern (1:0) so bleiben!


+1!
Luzern führt mittlerweile schon 3:0 gegen Güllen!:)

1:1 in Basel.


Falls es so bleibt tun die 2 verlorenen Punkte noch mehr weh. Aber so oder so das beste Resultat für uns, hoffentlich bleibt so!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.11.17 @ 17:56

Bei Nsamé siehts schlimmer aus, vielleicht ein Vorteil für uns...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Zhyrus » 05.11.17 @ 17:57

1:1.

Schwimmfest, amüsantes Auf und Ab mit erschreckender Passgenauigkeit (auf jeden Fall die letzten 15 min, die ich gesehen habe).

Schade, haben wir nicht einmal mehr getroffen als Sion!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 504 Gäste