Trikots in der neuen Saison

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon spitzkicker » 05.11.17 @ 17:29

camelos hat geschrieben:Schau den Spitzenkampf und bin bitz ratlos.
Sind wir als Club wirklich so unattraktiv für (Leibchen)Werbung?
Das sich Basel als permanenter CL Teilnehmer und (fast)Rekordmeister sich ein gewisser Sponsorenpool erarbeitet hat ist verständlich, mittlerweile hat aber leider ausser Niederhasli, jeder Provinzclub ein respektabler Sponsor...
Und jetzt kommt für mich die Frage..
Was macht für Big Players den Brand FCZ so unattraktiv?

Grosse Namen garantieren keine grossen Summen. In zweifle zwar nicht daran, dass Novartis beim FCB einiges springen lässte. Aber OBI, mit der bescheidenen Zahl von zehn Filialen in der Schweiz ist der kleinest Play der Heimwerkerbranche und wird kaum Unsummen in YB stecken. Und wenn bei GC FROMM auf den Leibchen steht, dann ist das nichts mehr als ein Freundschaftsdienst eines steinreichen Anhängers. Das ist, wie wenn Canepa CILLO auf die Leibchen drucken würde. Oder KOOKIE. Auf jeden Fall ist mir lieber kein Sponsor als eine so lusche Bude wie einst Talk easy.
Zuletzt geändert von spitzkicker am 05.11.17 @ 17:49, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Tschik Cajkovski » 05.11.17 @ 17:33

ich wär für cookie!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon camelos » 06.11.17 @ 8:07

spitzkicker hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Schau den Spitzenkampf und bin bitz ratlos.
Sind wir als Club wirklich so unattraktiv für (Leibchen)Werbung?
Das sich Basel als permanenter CL Teilnehmer und (fast)Rekordmeister sich ein gewisser Sponsorenpool erarbeitet hat ist verständlich, mittlerweile hat aber leider ausser Niederhasli, jeder Provinzclub ein respektabler Sponsor...
Und jetzt kommt für mich die Frage..
Was macht für Big Players den Brand FCZ so unattraktiv?

Grosse Namen garantieren keine grossen Summen. In zweifle zwar nicht daran, dass Novartis beim FCB einiges springen lässte. Aber OBI, mit der bescheidenen Zahl von zehn Filialen in der Schweiz ist der kleinest Play der Heimwerkerbranche und wird kaum Unsummen in YB stecken. Und wenn bei GC FROMM auf den Leibchen steht, dann ist das nichts mehr als ein Freundschaftsdienst eines steinreichen Anhängers. Das ist, wie wenn Canepa CILLO auf die Leibchen drucken würde. Oder KOOKIE. Auf jeden Fall ist mir lieber kein Sponsor als eine so lusche Bude wie einst Talk easy.



Ich schreib ja, ausser Niederhasli ;-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Z » 06.11.17 @ 10:02

OBI ist zwar der kleinste, gehört aber zur mächtigen Migros aus Zürich....und die bezahlen bekanntlich nicht schlecht. (gehe davon aus, dass OBI gegen 1.2Mio zahlt)

Basel kassiert für die Brustwerbung ca. 3Mio - sofern sie CL spielen...ohne CL reduziert sich der Betrag um etwa 20%

Daher müsste bei uns ein Sponsor gegen 1Mio auf den Tisch legen. Denke Cello würde aus heutiger Sicht wohl auch schon bei 750k zuschlagen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon fczlol » 06.11.17 @ 10:41

Z hat geschrieben:OBI ist zwar der kleinste, gehört aber zur mächtigen Migros aus Zürich....und die bezahlen bekanntlich nicht schlecht. (gehe davon aus, dass OBI gegen 1.2Mio zahlt)

Basel kassiert für die Brustwerbung ca. 3Mio - sofern sie CL spielen...ohne CL reduziert sich der Betrag um etwa 20%

Daher müsste bei uns ein Sponsor gegen 1Mio auf den Tisch legen. Denke Cello würde aus heutiger Sicht wohl auch schon bei 750k zuschlagen.


Ich finde es aber schon bedenklich, dass wir keinen Sponsoren finden können. Klar möchte man sein Trikot nicht zu einem Spottpreis verschenken was ich zu 100% verstehe aber mit dem Background der Canepas (Wirtschaft etc.) sollte doch ein Sponsor auffindbar sein.. Anscheinend doch nicht.
FCZ

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Jens » 06.11.17 @ 15:26

.
Zuletzt geändert von Jens am 02.03.18 @ 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon fczlol » 06.11.17 @ 15:39

Sie SK - Faust wäre der absolute Höhepunkt! Los Cillo... :-)
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, withe lion und 719 Gäste