FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3639
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon komalino » 29.10.17 @ 22:19

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht ganz ob du absichtlich Geometrie geschrieben hast oder nicht... :-)))

War wohl ein Verschreiber,sicherlich meinte er Geologie!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2871
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 29.10.17 @ 22:27

komalino hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht ganz ob du absichtlich Geometrie geschrieben hast oder nicht... :-)))

War wohl ein Verschreiber,sicherlich meinte er Geologie!

oder Geothermie!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Franky_H
Beiträge: 607
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Franky_H » 29.10.17 @ 22:42

schön zu sehen, dass einige meine Ansichten zum Spiel von gestern teilen. Wir dürfen mit dem Punkt echt zufrieden sein, da wir offensiv zu selten wirklich gefährlich wurden. Dies trotz der duracellschen Arbeitseinstellung von Michi Frey. Wir waren bei Ballbesitz zu hektisch sobald wir die eigene Platzhälfte verliessen, zu oft ging der Ball nach zwei Stationen unnötig verloren. Taktisch war es eine feine Leistung, jedoch fehlte es an Technik und Ruhe. RoRo war stets bemüht, was allerdings kaum auffällt wenn Michi auf dem Platz steht. Ich hätte Koné für RoRo gebracht und Dwamena drin behalten da er mMn erst kurz vor seiner Einwechslung so richtig warm zu laufen schien. Vielleicht täusche ich mich da. Grundsätzlich aber schön zu sehen, dass sich Koné nicht wieder verletzt (Fuss verdreht) hat! Denke Forte wird ihm nun laufend wieder mehr Spielzeit ermöglichen. Es wäre ihm und uns zu wünschen. Bangura scheint nun endgültig zu einem echten Leader zu werden. War gestern wohl die beste unter nun doch schon einigen guten/sehr guten Partien von ihm. Mag es ihm gönnen und bin mir sicher, dass er uns mit Leistung zurückzahlen wird. Was uns oft auszeichnet, gestern aber leistungsmässig abfiel war unsere Schaltzentrale. Schade, denn mit einem Rüegg in Normalform und womöglich Sarr anstelle vom Isländer hätte es diesen klugen unerwarteten Laserpass in die Tiefe gegeben der uns die Sahne aufs Kuchenstück gedrückt hätte. So müssen wir uns einmal mehr eingestehen, dass wir eben wirklich einen Tag aussergewöhnlich gut sein müssen um Basel zu schlagen, auch Zuhause.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon fczlol » 30.10.17 @ 8:52

Noch mein Senf: 0:0 gegen die Beppis ist in meinen Augen ein gutes Resultat und ich kann damit leben. Auch wenn es für uns Zuschauer nicht ein schönes Spiel war möchte ich die Einstellung unseres Teams loben. Defensiv stand unser Team über die volle Spielzeit perfekt. Geführt von einem starken Bangura, welchen einige Leute hier schon in die Wüste schicken wollten. Übrigens kann er die Bälle mit links und rechts verteilen dies ermöglicht uns einen guten Spielaufbau. Leider wurde dieser gegen Basel oftmals in der Mitte gebremst, weil Rüegg für einmal nicht au Touren kam. Palsson gewohnt souverän aber mehr (noch) nicht. Aber ich traue es ihm zu, dass er uns noch mehr bringen wird als er dies aktuell macht. Ähnlich wie bei Bangura der auch Zeit brauchte. Winter und Pa haben sich in die Partie gekämpft auch wenn beide nicht glänzen konnten. Hier würde uns Schönbi sicher gut tun und auch Kempter in der Form vor seiner Verletzung kann Schwung bringen. Heist aber nicht, dass ich Winter und Pa nicht auf dem Platz sehe. Ihre Sache machen sie auch gut und sie scheinen auch vom Spass Faktor sehr wichtig im Team zu sein. Dann kommen wir noch zu unserer Offensiv - Abteilung, welche uns aktuell am meisten Sorgen bereitet. Nicht, weil diese keinen Einsatz geben würden so ist es nicht. Die Einstellung stimmt aber die es kommt zu wenig zählbares raus. Frey hat ein riesiges Kämpferherz und verdient jede Minute auf dem Fels. RoRo mit dem gewohnten Einsatz aber auch mit den gewohnten Limiten. Ich würde mir dort Koné wünschen. Und dann noch Raphael. Ich weiss nicht recht was ich sagen soll. Zeifellos hat der Junge Talent und weiss wo das Tor steht. Auch hat er sehr gute Stärken aber je länger je mehr wissen die Verteidiger was er macht und können sich so perfekt auf ihn einstellen. Das ist auch der Grund weshalb er nicht mehr so häufig trifft. Er muss wieder unberechenbarer werden. Aber mit der Zeit wird dies schon kommen.

Schade durfte Odey noch nicht spielen im Klassiker. Ihm traue ich noch den ein oder andren Überraschungsmoment zu. Und wenn es dann ihm laufen sollte wird dies die komplette Offensive wieder beflügeln.
FCZ

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 4171
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Mr Mike » 30.10.17 @ 9:05

Zufrieden mit dem 0:0
Michi Frey, der ist einfach geil. Pro Spendenaktion für einen Ententeich bei ihm zu Hause.
Der Typ gefällt, endlich wieder einen richtigen Fighter in den eigenen Reihen.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Victor Jara
Beiträge: 1106
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 30.10.17 @ 9:26

Bin mit dem Punkt ebenfalls zufrienden, auch wenn Basel am Samstag schlagbar gewesen wäre...auf der anderen Seite hatte ich von Anfang und speziell ab der 75. Minute das Gefühl, dass der FCB konsequent den Penalty gesucht hat. In früheren Jahren hätten sie damit Erfolgt gehabt. Offensichtlich hat sich unsere Mannschaft diesmal cleverer angestellt (fouls deutlich ausserhalb Strafraum...). Man sollte bei der Bewertung unserer taktischen Einstellung also auch berücksichtigen, dass die Basler es diesmal nicht - wie sonst üblich - geschafft haben mit unfairen Mitteln zum Erfolg zu kommen.

Punkto Fairness bin ich vom Verhalten der Basler auch allgemein enttäuscht: gefühlte 80% der Zeit am Liegen beim Casting für den "Sterbenden Schwan".
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 5531
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Deepblue » 30.10.17 @ 9:55

Ist doch irgendwie schön, wenn man nach einem 0-0 gegen Basel kritische Stimmen hört.
Ich meine ein Punkt hätte ich auch vor dem Spiel genommen - genau so wie jetzt. Der FCB hat das bessere Kader, das hat man am Samstag auch gesehen.
Bin zufrieden mit dem Punkt. Jetzt müssen sie mit der selben Einstellung die nächsten Partien in Angriff nehmen, auch in Sion wird's schwer!

Anmerkungen:
-Frey war wirklich top und machte Freude!
-Rüegg am anfang völlig neben den Schuhen, hat sich dann aber gefangen (gut!)
-Es lief in der 1.HZ fast alles über die rechte Seite, war das so gewollt?
-Vanins top (hey mir hend en Goali!) & genaus die Defensivarbeit des Teams

Schade kamen "nur" 15'000 - dennoch schönes Fussballfest, schöne Choreo (danke SK).
Unsere Offensive hatte wenig Durchschlagskraft, nehme an wegen der defensiven Ausrichtung.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], spitzkicker und 276 Gäste