Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 24.10.17 @ 11:30

Kiyomasu hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:In einem Interview sagt man 1-2 Spieler pro Saison einbauen und in einem anderem die beste Akademie des Landes haben wollen. Speziell.


Speziell auch unsere Transferpolitik. Klar, kann man sich nicht von heute auf morgen neue Blerim's, Mehmedi's etc. heranzüchten, aber biedere Durchschnittsspieler aus dem Ausland wie Thelander oder Palsson zu verpflichten, bringt uns einfach nicht weiter und wird uns wohl auch nie eine gute Ablöse bescheren.

Ebenfalls Mitläufer oder Ergänzungsspieler aus anderen SL Teams zu verpflichten wie Vanins, Pa Modou, Frey, Winter, Rodriguez oder Voser, war für die Challenge League vielleicht sinnvoll, nun hoffe ich wieder auf ein Umdenken.

Mir gefallen die Aussagen vorallem von Bickel in den Interviews, leider sehe ich aber noch keine grossen Aenderungen zu früher in Sachen Transfers oder Jugendspieler.


Thelander als Durchschnittsspieler zu bezeichnen ist sehr mutig.


Grundsätzlich beurteile ich neue Spieler nicht schon nach drei, vier Spielen. Gerade Thealnder ist ein gutes Beipiel. In Thun spielte er sensationell, gegen GCN passte er sich leider dem Niveau der Mitspieler an. Jetzt bin ich gespannt, was sein wahres Potenzial ist.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Krönu » 24.10.17 @ 11:40

yellow hat geschrieben:In Thun spielte er sensationell, gegen GCN passte er sich leider dem Niveau der Mitspieler an.

Obwohl er einmal sensationell, den alleine auf das Tor laufenden Hopper, fair vom Ball trennte. Aber ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schmiedrich » 24.10.17 @ 13:30

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Funkateer » 24.10.17 @ 13:59

Schmiedrich hat geschrieben:Wichtig ist nun einfach, dass der Kader im Winter deutlich verschlankt wird, da jetzt schon wenig Paltz da ist, und 4 potentielle Stammspieler zurückkehren werden.


Ist mir auch schon durch den Kopf. Potenzielle Abgänge im Winter für mich:
> Cavusevic - wahrscheinlich die einfachste Entscheidung, super Typ hat aber in einem Sturm mit Dwamena, Frey, Koné und Odey kein Platz.
> Voser - ebenfalls ein guter Typ, war sicher eine guter Transfer für die Aufstiegssaison, aber in der Nati A genügt es selten bis gar nicht (siehe Derbyleistung) und er steht, wie Schmiedrich sagt, unseren Jungen vor der Sonne.

Mittelfristig sollte man sich mMn auch von RoRo trennen. Steht (zu) oft in der Startaufstellung als Forte's Protegé, spielt aber zu unkonstant, steht oft falsch und gibt viele Fehlpässe. Da haben wir mit Koné und Haile-Selassie zwei wirklich talentierte Altenativen.

Wen soll es aus euer Sicht treffen, wenn der Kader im Winter verschlankt wird?
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ostler » 24.10.17 @ 14:58

Ludachris hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:In einem Interview sagt man 1-2 Spieler pro Saison einbauen und in einem anderem die beste Akademie des Landes haben wollen. Speziell.


Speziell auch unsere Transferpolitik. Klar, kann man sich nicht von heute auf morgen neue Blerim's, Mehmedi's etc. heranzüchten, aber biedere Durchschnittsspieler aus dem Ausland wie Thelander oder Palsson zu verpflichten, bringt uns einfach nicht weiter und wird uns wohl auch nie eine gute Ablöse bescheren.

Ebenfalls Mitläufer oder Ergänzungsspieler aus anderen SL Teams zu verpflichten wie Vanins, Pa Modou, Frey, Winter, Rodriguez oder Voser, war für die Challenge League vielleicht sinnvoll, nun hoffe ich wieder auf ein Umdenken.

Mir gefallen die Aussagen vorallem von Bickel in den Interviews, leider sehe ich aber noch keine grossen Aenderungen zu früher in Sachen Transfers oder Jugendspieler.


Thelander ein biederer Durchschnittsspieler und Vanins, Pa Modou und Frey Mittläufer/Ergänzungsspieler.. Sorry, aber ist schon ein kleines bisschen Bullshit..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ludachris » 24.10.17 @ 15:57

Ostler hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:In einem Interview sagt man 1-2 Spieler pro Saison einbauen und in einem anderem die beste Akademie des Landes haben wollen. Speziell.


Speziell auch unsere Transferpolitik. Klar, kann man sich nicht von heute auf morgen neue Blerim's, Mehmedi's etc. heranzüchten, aber biedere Durchschnittsspieler aus dem Ausland wie Thelander oder Palsson zu verpflichten, bringt uns einfach nicht weiter und wird uns wohl auch nie eine gute Ablöse bescheren.

Ebenfalls Mitläufer oder Ergänzungsspieler aus anderen SL Teams zu verpflichten wie Vanins, Pa Modou, Frey, Winter, Rodriguez oder Voser, war für die Challenge League vielleicht sinnvoll, nun hoffe ich wieder auf ein Umdenken.

Mir gefallen die Aussagen vorallem von Bickel in den Interviews, leider sehe ich aber noch keine grossen Aenderungen zu früher in Sachen Transfers oder Jugendspieler.


Thelander ein biederer Durchschnittsspieler und Vanins, Pa Modou und Frey Mittläufer/Ergänzungsspieler.. Sorry, aber ist schon ein kleines bisschen Bullshit..


Grundsätzlich ging es mir nicht um einzelne Spieler. Sondern unsere Philosophie/Transferpolitik.

Aber die 3 genannten von dir sind alle bei Ihrem Verein auf der Abschussliste gestanden. Vanins Ersatz, Pa Modou wurde womöglich der Cupfinal zum Verhängnis und wollten Ihn los haben und Frey war auch meistens Joker. Für mich näher an der Realität als Bullshit.

Thelander gebe ich gerne noch ein bisschen Zeit. Bangura hat auch viele Kritiker eines besseren belehrt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 25.10.17 @ 0:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Viele in diesem Forum meinten, dass das Ajax-Vorbild im heutigen Fussball nicht mehr funktioniere. Ich meine schon und bin sehr froh, wollen Canepa und Bickel dies umsetzen im FCZ!

Die neue FCZ-Philosophie:

Blablabla...

Nun scheint der FCZ-Boss seine Meinung geändert zu haben. «Wir wollen den jungen Spielern die Chance geben, damit sie den Schritt vom Nachwuchs in die erste Mannschaft schaffen können», sagt er und nimmt im gleichen Atemzug Coach Uli Forte in die Pflicht: «Es hängt auch viel vom Cheftrainer ab. Er kann einem Jungen Einsatzminuten geben, damit der Spieler merkt, dass er dazugehört und eine Chance hat». Mittlerweile habe man beim FCZ die richtigen Leute am Werk. «Thomi Bickel und Uli (Forte) denken da gleich wie ich, das hilft. Da gibt es keine Reibereien», so Canepa.

Quelle Bluewin


Die Cup-Aufstellung gegen den 1. Ligisten aus Lausanne bestätigt meine Zweifel, dass Forte der Richtige für die "neue" FCZ-Philosophie ist. Dass er im Stand von 4-1 noch ein paar Minuten Spielzeit den beiden zugekauften (Maouche/Oddey) und dem eignen Nachwuchsspieler Haile gewährte, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeglicher Mut fehlte, den eigenen Nachwuchs (Aliu, Rohner, Haile) in einem solchen Spiel mal in die Start-11 zu stellen. Wenn nicht in einem solchen Spiel, wann dann?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 631 Gäste

cron