Unsere Torhüter

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon komalino » 23.10.17 @ 11:51

Unumstritten ist Vanins wohl nicht mehr,die Nähe Ecke ist dabei wohl sein grösster Schwachpunkt,und seine Abschläge wissen wenig zu gefallen. Die Frage stellt sich,wie gut,oder eben nicht gut ist Brecher,ich kann dazu wenig sagen.
Falls es Brecher nicht packt(oder allenfalls Fillion) müsste man gelegentlich wohl einen Trasfer in Betracht ziehen.Vorerst bis zur Winterpause würde ich,ausser in Cup,wohl auf Vanins setzen.Gut finde ich,dass sich der Staff offenbar aktiv der Problematik widmet.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Yekini_RIP » 23.10.17 @ 12:50

Brecher konnte man bei der U21 selten was vorwerfen, das stimmt, in der 1. Mannschaft strahlte er jedoch immer eine grosse Unsicherheit aus. Wusste zb nie wann er rauslaufen oder im Tor bleiben sollte. Einzig auf der Linie hat er mich bisher überzeugt, aber das macht Vanins ja auch und hat uns auch schon Spiele rausgerissen bzw. uns im Spiel gehalten. Und vielleicht sollte Brecher zuerst mal an seiner Mentalität ein wenig arbeiten. Auf mich macht er immer den Eindruck, als ginge ihn das Ganze nicht wirklich was an und scheint nicht immer bei der Sache zu sein.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 23.10.17 @ 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Blue_deviL
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.04 @ 18:56

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Blue_deviL » 23.10.17 @ 13:11

Ich denke die ganze Diskussion ist auch eine Generationen-Frage. Vanins ist aus der Generation, wo Reflexe und gut auf der Linie durchaus wichtige Kriterien waren. Mittlerweile sind die fussballerischen Qualitäten von enormer Bedeutung. Viele Mannschaften in den top-Ligen Europas, spielen beim Abstoss kurz aus dem Strafraum, dabei bieten sich die beiden Aussenverteidiger auf hohöe Elfmeterpunkt an. Das Ziel ist es, den Gegner früh raus zu locken und Räume aufzureissen und dann schnell umschalten. Dies gelingt dem FCZ ab und an auch. MIt Vanins haben wir einen TW der fussballerisch limitiert ist. Rechts kann er schnell spielen, sein linker Fuss ist unteres Super League Niveau. Durch Vanins sind wir im Spielaufbau engeschränkt und anfällig auf Fehler.
Wie bedeutsam ein TW ist mit Spielverständnis, ausserordentlichen fussballerischen Qualitäten und guten Reflexen, sieht man aktuell bei Man City. Ederson ist massgeblich an gefählichen Angriffen beteiligt und macht das Spiel schnell.
Klar kann man Ederson und Man City nicht ansatzweise mit uns vergleichen. Ich bin aber überzeugt, dass Brecher diesen modernen Torwart mehr repräsentiert als Vanins.
Stundelang im CAR!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon komalino » 23.10.17 @ 17:18

Yekini_RIP hat geschrieben:Brecher konnte man bei der U21 selten was vorwerfen, das stimmt, in der 1. Mannschaft strahlte er jedoch immer eine grosse Unsicherheit aus. Wusste zb nie wann er rauslaufen oder im Tor bleiben sollte. Einzig auf der Linie hat er mich bisher überzeugt, aber das macht Vanins ja auch und hat uns auch schon Spiele rausgerissen bzw. uns im Spiel gehalten. Und vielleicht sollte Brecher zuerst mal an seiner Mentalität ein wenig arbeiten. Auf mich macht er immer den Eindruck, als ginge ihn das Ganze nicht wirklich was an und scheint nicht immer bei der Sache zu sein.

Wobei ,nach meiner Erinnerung waren seine allerersten Einsätze im 1 recht vielversprechend,darnach Gings bergab,aber nicht nur mit Brecher sondern mit dem ganzen Team. Mir stellt sich die Frage wie er mental aufgestellt ist,möglicherweise liegt hier sein grösstes Manko.
Zuletzt geändert von komalino am 23.10.17 @ 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon fczlol » 23.10.17 @ 23:08

Nach dem neuerlichen Patzer im Derby darf man die Goaliediskussion sicher neu starten. Vanins hat - meistens in wichtigen Spielen - Patzer gezeigt. Nicht nur im Derby sondern auch schon im Cup in Basel z.B. hat er die Niederlage miteingeleitet. Immerhin kratzt er aber auch immer wieder 100% dinger raus. Und genau an das kann ich mich von Brecher nicht erinnern. Brecher hat in meinen Augen selten bis nie einen Big Safe gezeigt. Ob sich dies nun geändert hat kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber, das der Staff dies richtig einschätzen kann.

Ich würde in der Hinrunde noch mit Vanins weiterspielen aber im der Pause den Kampf um die Nummer 1 neu lancieren. Bin gespannt was Forte und sein Staff entscheiden.
FCZ

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 981
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon nicht » 24.10.17 @ 20:47

Akte Brecher schliessen, immer noch die gleichen Schwächen wie eh und je
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon 8048er » 24.10.17 @ 20:50

Ich bin froh, dass sich nach dem 1:2 von Ouchy die Torhüterfrage erübrigt hat. Da zieht der doch tatsächlich seine Hände zurück!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Kollegah, MetalZH, Mushu, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 481 Gäste