Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ludachris » 23.10.17 @ 12:48

bluesoul hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich würde per sofort Haile endgültig für Voser in den Kader nehmen und Rohner für Cavusevic.


Cavusevic war die letzten Spiele nicht mehr im Aufgebot, zumindest im Derby nicht.


Nicht im Kader aber während der Pause auf dem Platz am Rumkicken? Oder hab ich da etwas falsch gesehen?


Er war mit der U21 unterwegs. Die haben ebenfalls am Samstag gespielt. Hat sogar ein Tor geschossen und somit das Stümerduell gegen Cisse ausgeglichen gestaltet.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 24.10.17 @ 14:38

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ensis » 25.10.17 @ 15:31

dennisov hat geschrieben:Ich gebe mal wieder meine Einschätzung zum Kader ab;

Vanins: Er ist trotz seines Patzers sicher nach wie vir die Beste Option im Tor.
Brecher: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er es bei uns noch packen wird.

Bangura: So schlecht wie ich ihn am anfang gefunden habe, spielt er nicht mehr, was aber nicht heisst, dass er unverzichtbar wäre. Für mich höchstens ein durchschnittlicher SL Spieler.
Nef: Er hingegen ist unverzichtbar für uns Fans und auch die Mannschaft, da kann man bei einem Fehler auch mal ein Auge zu drücken, da diese sehr selten vorkommen.
Thelander: Schwierig zu beurteilen, momentan ist er leistungstechnisch irgendwo zwischen Bangura und Nef einzuordnen.
Brunner: Ein guter allrounder mit FCZ Herz.
Voser: Bitte abgeben im Winter und jetzt aussortieren.

Palsson: Bin nicht überzeugt von seiner Technik, darum ist er im Mittelfeld ein Risiko. Finde ich bis jetzt kein guter Transfer.
Rüegg: Bald mal mit Abstand der Beste Mann in unserem Kader. Bravo!
Rodriguez: Er kämpft zwar mit FCZ Herz, aber ihm fehlt es an Technik und Geschwindigkeit, um unverzichtbar zu sein.
Winter: Ähnlich wie bei Rodriguez, doch sein Zug zum Tor gefällt.
Sarr: Mit ups and downs, gefällt mir aber um einiges besser als Palsson.

Frey: Bin nicht zufrieden, er könnte mehr und scheint mir Mental nur selten auf der Höhe zu sein. Ich sehe es z.B gar nicht gerne, wenn er nach einer verpassten offensiv Aktion langsam zurüchtrabt und dann nicht merkt, dass er im offside steht. Generell lässt er den Kopf in letzter Zeit sehr viel hängen nach einer verpassten Chance, oder auch nur schon, wenn er den Ball nicht bekommt. Geht gar nicht! Passierte ihm im Derby mind. 2 Mal.
Dwamena: Momentan mit mehr Schatten als Licht, Brighton wird dem gescheiterten Transfer wohl kaum eine Träne nachweinen.
Koné: Der Mann muss immer spielen, für mich der talentierteste Stürmer, den wir momentan haben!
Cavusevic: Das Gegenteil von Kone, er nimmt den jungen unnötig ein Platz in der 1. Mannschaft weg.

Ich würde per sofort Haile endgültig für Voser in den Kader nehmen und Rohner für Cavusevic. Aliu hat seine Chance auch verdient, denn weder Sarr noch Palsson spielen auf einem unantastbar gutem Niveau. Zudem hat man eigentlich fast keine Zeit mehr, diese 3 jungen einzubauen, denn die nächste Generation in der U21 scheint sich auch prächtig zu entwickeln. Die logische Konsequenz werden daher leider wieder einige (talentierte) Abgänge sein, spätestens im Sommer.

Und im Winter sollte unbedingt mal ein überdurchschnittlicher Torwart verpflichtet werden. Er sollte auch mit dem Fuss gut sein und mitspielen können, so wie auch gedankenschnell sein. Kurz gesagt, ein unverzichtbarer Rückhalt für die Mannschaft.


Sehr gute Analyse! Stimme Dir ohne wenn und aber zu.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 25.10.17 @ 15:41

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 04.01.20 @ 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 29.10.17 @ 11:59

Nach dem Match und 0:0 gegen Basel muss man sich ärgern, dass die Mannschaft nicht mit der gleichen Einstellung gegen GC gespielt hat.

Zum Kader: Als es hier im Forum Stimmen gab, man solle Bangura gleich wieder verschenken, hat Thomas Bickel in einem Interview klar gemacht, dass er total an ihn glaube. Er sollte recht behalten. Es ist auch klar ersichtlich, wie die heutige Mannschaft aufgebaut wird und nicht mehr allzuviel mit dem Aufsteiger-Team zu tun hat.

Bangura und Thelander sind hervorragende Verstärkungen, Nef erlebt an ihrer Seite seinen wohl letzten Frühling, und Brunner steigert sich enorm.

Im Mittelfeld hat man Yapi und Kukeli aussortiert, auf Rüegg gesetzt und mit Palsson Stabilität gefunden (was mit Sarr halt oft fehlt), dazu mit Puncher Pa Modou eine gute Ergänzung realisiert.

Der nächste Schritt wird wohl in der Offensive folgen, und das wiederum wird davon abhängen, ob Schönbi je wieder zur alten Stärke zurückfinden wird.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon bluesoul » 29.10.17 @ 12:09

spitzkicker hat geschrieben:Nach dem Match und 0:0 gegen Basel muss man sich ärgern, dass die Mannschaft nicht mit der gleichen Einstellung gegen GC gespielt hat.

Zum Kader: Als es hier im Forum Stimmen gab, man solle Bangura gleich wieder verschenken, hat Thomas Bickel in einem Interview klar gemacht, dass er total an ihn glaube. Er sollte recht behalten. Es ist auch klar ersichtlich, wie die heutige Mannschaft aufgebaut wird und nicht mehr allzuviel mit dem Aufsteiger-Team zu tun hat.

Bangura und Thelander sind hervorragende Verstärkungen, Nef erlebt an ihrer Seite seinen wohl letzten Frühling, und Brunner steigert sich enorm.

Im Mittelfeld hat man Yapi und Kukeli aussortiert, auf Rüegg gesetzt und mit Palsson Stabilität gefunden (was mit Sarr halt oft fehlt), dazu mit Puncher Pa Modou eine gute Ergänzung realisiert.

Der nächste Schritt wird wohl in der Offensive folgen, und das wiederum wird davon abhängen, ob Schönbi je wieder zur alten Stärke zurückfinden wird.



Gegen GC hatten sie einfach mal Pech mit dem dummen Gegentor. Danach ist das Spiel gekippt. Und wenn eine der Chancen kurz vor der Pause rein wäre, hätte es auch wieder zurückkippen können.

Ansonsten bin ich mit dir einverstanden. Wir haben 4 sehr starke Verteidiger für die Dreierkette. Einen starken Jungen und zwei gute Optionen neben ihm. Auf den Aussenbahnen einige spannende und qualitativ hochstehende Optionen. Was fehlt ist ein 10er. Allenfalls wird Forte, wenn Marchesano wieder fit ist, vom 3-4-3 wieder auf ein 3-4-1-2 wechseln. Könnte der Kreativität gut tun.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.10.17 @ 15:40

Kiyomasu hat geschrieben:Im Winter brauchen wir mMn noch einen Zuzug für das rechte Mittelfeld. Winter reicht da nicht, und wenn jetzt Brunner weiterhin so gut auf Nefs Position spielt, dann muss da noch was kommen. Vielleicht könnte man auch Rüegg mal auf dieser Position spielen lassen und dann in der Mitte mit Sarr und Marchesano planen (+ Kreativität, - Defensive Arbeit). Längerfristig sehe ich die Aufstellung aber so:

=================Vanins================
=====Brunner=====Bangura====Thelander===
Stettler=======Rüegg====Sarr======Kempter
=====Dwamena=====Frey======Koné======

Es wird die Zeit kommen, wo wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend nachkommen.

Vor Stettler kommt da noch ganz klar Schönbi.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 424 Gäste