FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 22.10.17 @ 12:32

Stu hat geschrieben:Für mich gibt es drei Gründe für diese äusserst schmerzhafte Niederlage:
1. Die Torwarte. Die waren gestern leistungsmässig sehr weit auseinander.
2. Die Einstellung. Die Hoppers wollten diesen Sieg um jeden Preis. Sie waren aggressiver, spritziger, machten ein Hammer Forechecking und rannten, rannten, rannten.
3. Die Hoppers hatten dann auch noch das Glück des Tüchtigen, dass die Bälle ihnen vor die Füsse sprangen (z.B. 0-2).

Es gibt solche Tage. Es werden wieder bessere kommen...


Da bin ich auch ganz bei dir. Und würde ebenfalls noch ergänzen mit:

- Taktik: unser Spielsystem wurde ausgehebelt. Brunner musste sich immer wieder mit 2 Gegnern beschäftigen. Andersen zwischen den Linien machte seine Sache top. Überhaupt ein guter Kicker.
- Mangelnde Agilität/Dynamik: erstaunlich, wie alt wir diesbezüglich sprichwörtlich aussahen.

Es tut weh. Aber shit happens. Ich hoffe, sie ziehen ihre Lehren daraus.

EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Colo » 22.10.17 @ 12:39

Was soll man dazu sagen, ein GC welches viel cleverer agierte als der FCZ

Die Räume wurden aber der Mittellinie so eng gemacht, Spieler wie Winter Dwamena etc. sind nur gut wenn sie Platz haben und mit ihrem Tempo arbeiten können, denn richtig gut Tschutten können beide nicht. Spielerisch waren wir besser ohne jeden Zweifel aber leider zu wenige richtig gute Ideen vor dem Strafraum. Aber GC agierte taktisch klug, die Räume sehr eng und schnelle Gegenstösse, da wird jeder Ballverlust tödlich bestraft. Dazu muss man noch sagen dass vor dem 1-0 der GC Torhüter ein Ball hielt den sonst nur Neuer hält, was für eine Reaktion.
Frey ist ein guter Stürmer, der wird uns doch den ein oder anderen Treffer schenken...
Das 1-0 meine Güte, was für ein Bock... Nefs Ballverlust das darf nicht passiert.

Trotz dem 3-0 haben wir in den letzten 10 Minuten Chancen gehabt für 3 Tore, am Dienstag bitte das Tüpfen ein bisschen üben
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 22.10.17 @ 13:47

Präsenz und Abschluss nicht derbywürdig / FCZ – GC 0:4 Highlights und Spielbericht:
http://www.zuerilive.ch/2017/10/praesen ... elbericht/

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon yellow » 22.10.17 @ 14:58

Züri Live hat geschrieben:Präsenz und Abschluss nicht derbywürdig / FCZ – GC 0:4 Highlights und Spielbericht:
http://www.zuerilive.ch/2017/10/praesen ... elbericht/


Vielen Dank.
Liest sich bezüglich Brecher sehr ernüchternd. Offensichtlich traust du ihm die Nummer 1 bei uns nicht zu. Hat er sich wirklich in den letzten 1 1/2 Jahren so wenig verbessert?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon tehmoc » 22.10.17 @ 16:03

Ich bin vor allem enttäuscht, dass man einem Gegner so dämlich ins Messer lief,
der eigentlich ziemlich berechenbar agiert. Über die Schwächen in Fortes System
und diejenigen einzelner Spieler wissen die Betroffenen sicher selbst Bescheid,
Yakins Spiel ist bekannt, die Bedeutung der Affiche vor 18'000 Zuschauern auch,
man hat zwei Wochen Zeit zur Vorbereitung, und trotzdem ist man nicht in der Lage,
auf Augenhöhe zu agieren, sich der Ausgangslage würdig zu erweisen.

Hier den Trainer oder einzelne Spieler herauszustreichen, fällt mir schwer.
Sie sind alle gemeinsam zu kritisieren und müssen gemeinsam die Konsequenzen aus der gestrigen Darbietung ziehen.
Dass einzelne Spieler den Aufgaben nicht gewachsen sind, lässt sich in jeder Saison wieder von Neuem feststellen.

Ich denke aber, dass wir mit Spielern leben müssen, die nicht perfekt oder anders gesagt komplett sind.
Nef wurde bereits in seinen frühen Jahren ausgiebig kritisiert, genauso wie Leoni und andere Schweizermeister als Erstliga-untauglich galten.
Vanins kassierte früher schon immer wieder Eier. Und schliesslich spielten auf der Gegenseite dieselben Pfeifen, die wir zum Saisonauftakt mit 2:0 zurück nach Glattfelden schickten.

Am Ende geht es doch immer darum, was man mit seinen Schwächen und Stärken sowie
den Eigenschaften des Gegners umgeht. Gestern wählte man das grundfalsche Rezept,
und der Gegner musste nur sein bewährtes umsetzen. Dabei kam ihm der Spielverlauf so freundlich entgegen, wie es nur sein kann.

Trotz allen Ungemachs hätte der FCZ in den letzten 20 Minuten sogar noch zur Aufholjagd starten können,
als auf der Gegenseite die Kräfte ausgingen. Dass es trotz vieler Chancen nicht mal zu einem Tor reichte,
war das zweite grosse Ärgernis. Dachte, das hätten sie in den letzten beiden Partien hinter sich gelassen.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Pyle » 22.10.17 @ 18:31

Wenn Stinkstiefel Yakin so weitercoacht, ist er bald im Ausland und GCN hoffentlich wieder am absteigen. Das ist das einzig positive dieses katastrophalen, blamablen Samstags. Jetzt kommen die Hopper-Bauern wieder aus ihren Scheunen gekrochen. Ahu, ahu.

Im Sommer Piu zurückholen. Kein Übergoalie, aber ein FCZler.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Brolin » 22.10.17 @ 18:36

yellow hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Präsenz und Abschluss nicht derbywürdig / FCZ – GC 0:4 Highlights und Spielbericht:
http://www.zuerilive.ch/2017/10/praesen ... elbericht/


Vielen Dank.
Liest sich bezüglich Brecher sehr ernüchternd. Offensichtlich traust du ihm die Nummer 1 bei uns nicht zu. Hat er sich wirklich in den letzten 1 1/2 Jahren so wenig verbessert?


Was ich eben auch befürchte... räumliches Denken, und wichtig: «Vorausdenken» ist schwer «lernbar». Das sind wohl Dinge, die einem mitgegeben werden - oder nicht. Auf der Linie gefiel mir Brecher schon früher. Bei Flanken, beim Rauslaufen, beim «Vorausdenken»... ein Graus.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin und 743 Gäste