FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Pyle » 22.10.17 @ 9:36

Erschreckend ist, dass die Mannschaft trotz solidem Start nach dem drühwn Gegentor völlig zusammengebrochen ist und kein Rezept mehr fand, das Pack zu durchbrechen. Danach folgte ein völlig emotionsloses Derby. Die Stimmung war mies, die Spieler warwn ratlos und der Yakin-Clan konnte genüsslich den Derby-Sieg einfahren.

Fazit: Vanins sofort aus dem Tor. koné zurück in die Startelf. Beim letzten Derby war er es, der die Emotionen ins Spiel brachte. Forte ist Yakin taktisch leider um Lichtjahre unterlegen.


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Goose » 22.10.17 @ 9:58

Ich halte es für falsch, nach dieser Niederlage alles und jeden in Frage zu stellen. Auch YB hatte dise Saison ein solches Spiel, das 0-4 gegen Thun, oder Basel mit der Heimniederlage gegen Lausanne. Solche Spiele gibt's, insbesondere in der aktuellen Saison, in der jeder jeden schlagen kann.
Gestern hat einfach nichts gepasst, und bei GC war jeder Schuss ein Tor. Zudem sind die Tore bis und mit dem 0-3 Geschenke. Bei unseren Abschlüssen war jedesmal noch ein Hopper-Bein dazwischen oder der Abschluss wurde nicht mit Ueberzeugung gesucht.
Die Goaliediskussion erscheint mir zudem auch nicht angepasst, ja, es war ein Bock von Vanins, der zum 0-1 führte, aber er hat uns auch schon mit Glanztaten gerettet, so z.b. im Lugano-Match.
Es gilt jetzt, die richtigen Lehren aus dieser Scheisspartie zu ziehen.
Und: ich habe den FCZ vor der Saison auf Schlussrang 4 oder 5 gesehen, von dem her nehme ich das gestrige Spiel als Betriebsunfall. Kann passieren, siehe YB oder Basel...
Die Reaktion wird folgen im nächsten Spiel, bin überzeugt.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3528
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon komalino » 22.10.17 @ 9:59

Abgestürzt und hart aufgeprallt! Bin gespannt ob,und wenn ja wie,die Mannschaft gegen Basel eine Reaktion zeigen kann!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7520
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Dave » 22.10.17 @ 10:08

Auch wenn es schwierig ist, hinter dem Tor ein Spiel zu analysieren.

Ich habe es schon in der ersten Viertelstunde gesehen, dass es ganz schwierig wird. Die Hüpfer
wirkten einfach spritziger und besser eingestellt. Das 1:0 darf nicht passieren, ansonsten wird
es ein anderes Spiel. Vanins mit einem Riesenbock. Es ist alles für GC gelaufen, hatte aber nie das
Gefühl, dass wir das Spiel ausgleichen können. Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen.

Trotzdem ist das Resultat zu deutlich ausgefallen. Scheisse, das es ausgerechnet gegen GC war.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4376
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon dennisov » 22.10.17 @ 10:19

Ach du meine Güte das war einfach nur schiesse von A-Z. Da gibt es nichts schön zu reden und in 6 Tagen kommt Basel.. uiuiui ich ahne schlimmeres. Ich habe den FCZ schon lange nicht mehr so ideenlos spielen sehen und zudem war es auch noch eine sackschwache Mannschaftsleistung. Die höhe der Niederlage finde ich jetzt auch nicht unverdient, denn wer sich nicht gross wehrt in einem Derby, hat es auch nicht anders verdient.

Nun zu Forte: Ich glaub es einfach nicht! Absolut unverständliche Aufstellung! Der lernt wohl nie aus seinen Fehlern, ich bin einfach fassungslos, dass ein Kay Stolz den Vorzug gegenüber Winter erhält, oder Kone erst in der 80 Minute eingewechselt wird, oder dass er immer noch nicht gemerkt hat, das Palsson höchstens als Innenverteidiger taugt. Und er soll endlich mal die jungen bringen! Schlechter und unmotivierter können die einfach nicht spielen! Und das wichtigste, bei den jungen kann man noch Hoffnung haben. Als Beweis siehe GC, die hatten ein paar sehr junge Spieler auf dem Platz und gestern waren diese um einiges erfolgreicher, als noch im 1. Derby, bei dem sich diese immerhin nicht abschlachten liessen und ihren Beruf bis zum Schluss ausübten.
Wenns so weitergeht, dann gute Nacht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4414
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Z » 22.10.17 @ 10:58

1. Auf- und Einstellung amateurhaft. (Wo Forte drauf steht, ist eben auch Forte drin)
2. Die Spieler müssen die Niederlage auf ihre Kappe nehmen! (11 selbstgefällige Nasen auf dem Rasen)

Offensichtlich:
Athletische Vorteile auf Seiten von GCN.
Unsere Linke mit Voser (Holzfuss?) und Rodriguez (unser Skoda - gehört zwar auch irgendwie zum VW Konzern, ist aber weder ein Seat, noch ein VW oder geschweige denn ein Audi...) war von vornherein überfordert und chancenlos.
Koné und Sarr (mag sein Spiel eigentlich nicht so) hätten dem Spiel gut getan, denn Athletik und Zweikampfstärke haben gefehlt.

Das Pressing und die Passsicherheit von GCN war beeindruckend.

p.s. die Siegerspieler hatten mehr investiert - kein Wunder waren die nach 70min platt und hatten bereits Wadenkrämpfe...während die Verliererjungs genug Enenrgy hätten um einmal um den See zu tschögerlen....

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Stu » 22.10.17 @ 11:04

Für mich gibt es drei Gründe für diese äusserst schmerzhafte Niederlage:
1. Die Torwarte. Die waren gestern leistungsmässig sehr weit auseinander.
2. Die Einstellung. Die Hoppers wollten diesen Sieg um jeden Preis. Sie waren aggressiver, spritziger, machten ein Hammer Forechecking und rannten, rannten, rannten.
3. Die Hoppers hatten dann auch noch das Glück des Tüchtigen, dass die Bälle ihnen vor die Füsse sprangen (z.B. 0-2).

Es gibt solche Tage. Es werden wieder bessere kommen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, CT, de Albisriede Assi, Google [Bot], Siscos, SpeckieZH, Sveerin und 311 Gäste