Nationalliga B Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon ouagi » 17.10.17 @ 10:31

sitem achzgi hat geschrieben:Ich fand jetzt die Leistung - zumindest in der 2. HZ sehr ansprechend. Ich gebe crosshair recht, dass es auch 0:3 hätte stehen können. Winti musst halt aufmachen und dann ergeben sich auch Chancen. Ich bin der Meinung ein 1:1 wäre gerecht gewesen.


Aber dieser Jordi López ist ja wohl der katastrophalste Verteidiger aller Zeiten.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon FritzRosa » 17.10.17 @ 13:20

ouagi hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:Ich fand jetzt die Leistung - zumindest in der 2. HZ sehr ansprechend. Ich gebe crosshair recht, dass es auch 0:3 hätte stehen können. Winti musst halt aufmachen und dann ergeben sich auch Chancen. Ich bin der Meinung ein 1:1 wäre gerecht gewesen.


Aber dieser Jordi López ist ja wohl der katastrophalste Verteidiger aller Zeiten.


Wenn ich behaupten würde, dieser letzte Beitrag sei wohl der katastrophalste aller Zeiten, so wäre das genauso falsch, wie es dieser letzte Beitrag selber ist.

Jordi Lopez machte gestern sein schlechtestes Spiel, seit er beim FC Winterthur mitwirkt. Das bestreitet niemand. Davor spielte er ein weiteres Mal schlecht (Cup) und einmal mittelmässig. In seinen restlichen 7 Spielen war Lopez eine Verstärkung. Bezogen auf die Meisterschaft zeigen sich folgende Werte:
Gegentrefferquote in Spielen ohne Lopez: 2.333 Gegentore pro Spiel / Punktebilanz in Spielen ohne Lopez: 0.333 Punkte Pro Spiel
Gegentrefferquote in Spielen mit Lopez: 1.714 Gegentore pro Spiel / Punktebilanz in Spielen mit Lopez: 0,625 Punkte pro Spiel
Zuvor kassierte Lopez eine gelbe Karte. Dies beim einzigen Sieg in Wil in der 90. Minute.
Es gibt also noch schlechtere Verteidiger.
Winterthur hätte in Führung gehen müssen. Silvio stand in kurzer Distanz alleine wenige Meter vor dem Tor und schob den Ball wie eine Rückgabe mitten auf das Tor, so dass Yanz den Ball ohne Probleme halten konnte. Auch eine zweite Chance wurde vergeben. Danach erzielte Rapperswil-Jona das Führungstor nach einem unnötigen Ballverlust von Duah an der Mittellinie. Sie machten aus drei Grosschancen ein Tor. Gazzetta traf danach die Latte. Nach der Pause hätte der FC Winterthur ausgleichen müssen. Sutter produzierte aber alleine vor dem Tor einen harmlosen Schuss, der dazu noch drei Meter vorbei rollte. Und wieder landete ein Ball am Aluminium. Als Rapperswil-Jona in der 2. Hälfte das erste Mal auf das Winterthurer Tor schoss, hatten die Einheimischen schon sechs Grosschancen vergeben. Die Feldverweise hatten nur wenig Einfluss auf das Resultat. Sogar in der Nachspielzeit hatte Sutter noch eine Möglichkeit, als Yanz dem Stürmer unkorrekterweise in die Beine hechtete, ohne den Ball zu erwischen, Sutter aber nicht hinfiel... Wobei: Auch ein Elfmeterschuss nach dieser Szene wäre wohl nicht im Tor gelandet.

Die Lage für den FC Winterthur ist ernst, ja sehr ernst. Aber die Mannschaft kämpft solidarisch und versucht bis zum Ende das Glück zu erzwingen. Die Leistungsträger überzeugen noch zuwenig. Silvio verschoss in Schaffhausen beim Stand von 0:0 einen Penalty. Und Ljubicic scheiterte in Wohlen bei der knappen 3:2 Niederlage mit einem Elfmeter. Dazu schenkte Torhüter Minder mit einem missglückten Abschlag vor der Torlinie Pagliuca ein Jahrzehnttor. Dem FC Winterthur fehlt momentan die Effizienz. Dazu gelingen aus Standars keine Tore mehr, seit Frontino zum FC Aarau gezogen ist. Die Mannschaft tut sich vor allem gegen sehr tief stehende Gegner schwer, die nur auf Fehler warten und danach über Konter den Erfolg suchen. Besonders Wohlen und Rapperswil-Jona sind solche Clubs. Es ist momentan einfacher, gegen höher eingestufte Teams zu spielen.

Die Erwartungshaltungen sollten überprüft werden. Es gibt Gegner, die einer Mannschaft eher liegen als andere, schwächer klassierte Teams. So gesehen basiert auch die Frage auf einer falschen Annahme, gegen wen dann Winterthur noch gewinnen könnte, wenn nicht gegen Wohlen und Rapperswil-Jona. Was Vulkan Schällibaum über längere Zeit Wert ist, hat er in Aarau mit einer recht prominent besetzten Mannschaft letzte Saison bewiesen. Wenn es Lösungen in Bezug auf das Trainerteam braucht, dann sollte ein ganz anderer Ansatz gewählt werden, ein viel zeitgemässerer, ohne Feuerwehrleute die Brände löschen oder Vulkane, die Feuer entfachen.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon roliZ » 17.10.17 @ 13:34

Wow, best Beitrag ever:-)
Nein, im Ernst bin immer wieder bass erstaunt über das ausgezeichnete Fachwissen und die daraus resultierenden Beiträge, wie der obige von FritzRosa.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon ouagi » 17.10.17 @ 19:35

@FritzRosa
Danke für Dein Posting. Meins hingegen ist tatsächlich nicht-recherchiert, oberflächlich und respektlos. War nicht mein Tag heute. Bitte um Entschuldigung. ;-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon Florian » 20.10.17 @ 21:32

Vaduz wird gerade im eigenen Stadion von Xamax komplett auseinandergenommen: 0:5 nach erst 72 gespielten Minuten...

www.teleclubzoom.ch

CT
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon CT » 26.10.17 @ 20:06

ist rappi ein „partnerclub“ der hoppers? hab ich irgendwo mal gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich mich nicht doch verlesen habe. weil würde mich interessieren, da die jungs von pizza dieci an der hohlstrasse noch recht ordentliche pizze liefern. und dieci ist ja dick drin bei rappi. wenn die jetzt aber hoppers-partnerclub sind, hab ich quasi ein dilemma.
Zanni hat nicht aufgepasst!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.10.17 @ 20:55

CT hat geschrieben:ist rappi ein „partnerclub“ der hoppers? hab ich irgendwo mal gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich mich nicht doch verlesen habe. weil würde mich interessieren, da die jungs von pizza dieci an der hohlstrasse noch recht ordentliche pizze liefern. und dieci ist ja dick drin bei rappi. wenn die jetzt aber hoppers-partnerclub sind, hab ich quasi ein dilemma.


Ja sind sie... Waren glaub mal noch von uns früher
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 388 Gäste