Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 16.10.17 @ 22:57

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
In anbetracht, dass er dort immerhin spielen durfte doch eine gute Lösung. Woher weisst du das er sowieso im Winter zurück kommt?

persöhnliche Quelle. Allerdings kann es auch sein, dass er weiter verliehen wird.


Alles klar. Schön wäre es wenn er nun auch in der CH eine Spielbeweilligung bekommen würde. Dann könnte man ihn versuchen in der CH auszuleihen bzw. in der u21 spielen zu lassen. Wobei man auch die Situation von Baumann beobachten muss. Bei den TW's haben wir eine komplizierte Situation. Und ob der passende Vanins Nachfolger bereits in unserem Dress spielt weiss ich auch noch nicht so recht..

Woher kommt eigentlich die Skepsis in Sachen Brecher? Seit er von seiner Verletzung zurück ist, hat er sich keinen Flop geleistet und sehr sicher gewirkt in den Spielen, in denen er eingesetzt wurde.
Zu Fillion: Lieber in der 3. Liga in Schweden regelmässig spielen, als wie Baumann bei Rapi in unserer 2. Liga nur auf der Bank zu sitzen.

Ob nun Fillion oder Baumann besser ist, weiss ich nicht.[/quote]

Für mich hat auch Brecher eine Chance verdient. Baumann, Brecher und Fillion sollte man im Sommer alle intesiv testen.
FCZ


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3862
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Los Tioz » 16.10.17 @ 23:25

Kempter hat heute zum ersten Mal wieder auf dem Platz trainieren können, wenn alles nach Plan verläuft kann er die Rückrunden-Vorbereitung wieder voll mitmachen!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 17.10.17 @ 7:30

Los Tioz hat geschrieben:Kempter hat heute zum ersten Mal wieder auf dem Platz trainieren können, wenn alles nach Plan verläuft kann er die Rückrunden-Vorbereitung wieder voll mitmachen!


Dann sollte es bei Schönbi auch in wenigen Wochen los gehen auf dem Platz denke ich. Wäre toll wen beide die Vorbereitung voll mitmachen könnten. Kempter ist eine sehr starke weitere Option auf der linken Seite zu Pa und Voser. Ob als LV oder als LAV mit 3-er Kette. Über die Möglichkeiten mit Schönbächler muss ich nicht sprechen. Wenn er seine Form findet wird er die SL wieder rocken. Auch mit ihm gibt es viele zusätzliche Optionen. Als Flügelstürmer aber auch im Mittelfeld bei einer 3-er Kette. Diese Position hat er auch schon (gut!) gespielt.
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.10.17 @ 9:17

fczlol hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Kempter hat heute zum ersten Mal wieder auf dem Platz trainieren können, wenn alles nach Plan verläuft kann er die Rückrunden-Vorbereitung wieder voll mitmachen!


Dann sollte es bei Schönbi auch in wenigen Wochen los gehen auf dem Platz denke ich. Wäre toll wen beide die Vorbereitung voll mitmachen könnten. Kempter ist eine sehr starke weitere Option auf der linken Seite zu Pa und Voser. Ob als LV oder als LAV mit 3-er Kette. Über die Möglichkeiten mit Schönbächler muss ich nicht sprechen. Wenn er seine Form findet wird er die SL wieder rocken. Auch mit ihm gibt es viele zusätzliche Optionen. Als Flügelstürmer aber auch im Mittelfeld bei einer 3-er Kette. Diese Position hat er auch schon (gut!) gespielt.


Könnte bei Schönbi noch ein wenig länger gehen. Er hatte ja zusätzlich noch einen Schaden am Meniskus und dazwischen noch eine weitere OP wegen einer Infektion. Er ist aber auf einem guten und positiven Weg. Er sollte im Verlaufe der Rückrunde eine weitere Option im Kader werden.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon crosshair » 19.10.17 @ 23:10

Fillion liegt in der Schulthess Klinik. Weiss jemand mehr?
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon dennisov » 23.10.17 @ 10:16

Ich gebe mal wieder meine Einschätzung zum Kader ab;

Vanins: Er ist trotz seines Patzers sicher nach wie vir die Beste Option im Tor.
Brecher: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er es bei uns noch packen wird.

Bangura: So schlecht wie ich ihn am anfang gefunden habe, spielt er nicht mehr, was aber nicht heisst, dass er unverzichtbar wäre. Für mich höchstens ein durchschnittlicher SL Spieler.
Nef: Er hingegen ist unverzichtbar für uns Fans und auch die Mannschaft, da kann man bei einem Fehler auch mal ein Auge zu drücken, da diese sehr selten vorkommen.
Thelander: Schwierig zu beurteilen, momentan ist er leistungstechnisch irgendwo zwischen Bangura und Nef einzuordnen.
Brunner: Ein guter allrounder mit FCZ Herz.
Voser: Bitte abgeben im Winter und jetzt aussortieren.

Palsson: Bin nicht überzeugt von seiner Technik, darum ist er im Mittelfeld ein Risiko. Finde ich bis jetzt kein guter Transfer.
Rüegg: Bald mal mit Abstand der Beste Mann in unserem Kader. Bravo!
Rodriguez: Er kämpft zwar mit FCZ Herz, aber ihm fehlt es an Technik und Geschwindigkeit, um unverzichtbar zu sein.
Winter: Ähnlich wie bei Rodriguez, doch sein Zug zum Tor gefällt.
Sarr: Mit ups and downs, gefällt mir aber um einiges besser als Palsson.

Frey: Bin nicht zufrieden, er könnte mehr und scheint mir Mental nur selten auf der Höhe zu sein. Ich sehe es z.B gar nicht gerne, wenn er nach einer verpassten offensiv Aktion langsam zurüchtrabt und dann nicht merkt, dass er im offside steht. Generell lässt er den Kopf in letzter Zeit sehr viel hängen nach einer verpassten Chance, oder auch nur schon, wenn er den Ball nicht bekommt. Geht gar nicht! Passierte ihm im Derby mind. 2 Mal.
Dwamena: Momentan mit mehr Schatten als Licht, Brighton wird dem gescheiterten Transfer wohl kaum eine Träne nachweinen.
Koné: Der Mann muss immer spielen, für mich der talentierteste Stürmer, den wir momentan haben!
Cavusevic: Das Gegenteil von Kone, er nimmt den jungen unnötig ein Platz in der 1. Mannschaft weg.

Ich würde per sofort Haile endgültig für Voser in den Kader nehmen und Rohner für Cavusevic. Aliu hat seine Chance auch verdient, denn weder Sarr noch Palsson spielen auf einem unantastbar gutem Niveau. Zudem hat man eigentlich fast keine Zeit mehr, diese 3 jungen einzubauen, denn die nächste Generation in der U21 scheint sich auch prächtig zu entwickeln. Die logische Konsequenz werden daher leider wieder einige (talentierte) Abgänge sein, spätestens im Sommer.

Und im Winter sollte unbedingt mal ein überdurchschnittlicher Torwart verpflichtet werden. Er sollte auch mit dem Fuss gut sein und mitspielen können, so wie auch gedankenschnell sein. Kurz gesagt, ein unverzichtbarer Rückhalt für die Mannschaft.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon bluesoul » 23.10.17 @ 12:32

Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich würde per sofort Haile endgültig für Voser in den Kader nehmen und Rohner für Cavusevic.


Cavusevic war die letzten Spiele nicht mehr im Aufgebot, zumindest im Derby nicht.


Nicht im Kader aber während der Pause auf dem Platz am Rumkicken? Oder hab ich da etwas falsch gesehen?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Höi, Kollegah, spitzkicker, vergani, Yekini_RIP, yellow und 706 Gäste