SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Shorunmu » 16.10.17 @ 8:38

Kiyomasu hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:Der Kommentator vom Teleclub hat heute auch nicht gerade geglänzt.
Bei der Einwechslung von Kone war der Typ nicht im Stande, ihn und Raphael auseinander zu halten. Ist ja offenbar auch noch heute für einen Weissen schwierig...


Palsson und Rüegg konnte er auch nicht auseinanderhalten ;)


Teleclub hatte gestern den lahmsten Reporter ever am Start. War der auf Valium?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Mr Mike » 16.10.17 @ 8:55

Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:Der Kommentator vom Teleclub hat heute auch nicht gerade geglänzt.
Bei der Einwechslung von Kone war der Typ nicht im Stande, ihn und Raphael auseinander zu halten. Ist ja offenbar auch noch heute für einen Weissen schwierig...


Palsson und Rüegg konnte er auch nicht auseinanderhalten ;)


Teleclub hatte gestern den lahmsten Reporter ever am Start. War der auf Valium?


Das war der Fredy Hunkeler. Der ist so.
Hat schon bisschen was. Teils gibts ein Tor, er kommentiert nichts und dann so: Und da das Tor von XY.
Der Typ ist zum einpennen.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2697
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon pluto » 16.10.17 @ 13:39

Ja, dieser Fredy Hunkeler kommentiert, sagen wir mal, etwas unaufgeregt :)
Der Redensstil ist das Eine, was man aber erwarten darf, ein Kommentator muss sich vorgängig mit den Akteuren befassen, sollte zumindest alle Spieler (auch die Ersatzspieler) kennen, und dies nicht nur wenn die Namen und Nummern sichtbar sind.
Gestern bezeichnete er Koné mehrfach als Dwamena. Man kann ja schon mal 2 Afrikaner miteinander verwechseln, aber Koné und Raphael?
Der Eine ist ein Leichtgewicht, der Andere eine Maschine! :)

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon trellez » 16.10.17 @ 14:16

pluto hat geschrieben:...Gestern bezeichnete er Koné mehrfach als Dwamena. Man kann ja schon mal 2 Afrikaner miteinander verwechseln, aber Koné und Raphael?
Der Eine ist ein Leichtgewicht, der Andere eine Maschine! :)


Dabei hat man dem Koné extra seine Frisur markiert, damit der Hunkeler sie besser voneinander unterscheiden kann..;-)
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon ouagi » 16.10.17 @ 16:13

Was ich beim SRF auch immer so scheisse finde: Wenn über ein Fussball- oder Hockeyspiel berichtet wird, wird der Fokus oft auf einen Spieler gesetzt. Beispielsweise Gregory Hofmann vom HC Lugano. "De Gregory Hofmann hät scho 9 Gool gmacht die Saison.". So fängts dann jeweils in etwa an. Und dann weiter "Gregory Hofmann und sein HC Lugano bla bla bla".. "Gregory Hofmann jedoch hat noch keine Skorerpunkte gesammelt bis anhin" ... "Und dann ist Drittelspause für Gregory Hofmann". Und zum Schluss kommt noch zum Interview? Gregory Hofmann.

Wüsseder wieni meine? ;)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Mr Mike » 16.10.17 @ 16:21

ouagi hat geschrieben:Was ich beim SRF auch immer so scheisse finde: Wenn über ein Fussball- oder Hockeyspiel berichtet wird, wird der Fokus oft auf einen Spieler gesetzt. Beispielsweise Gregory Hofmann vom HC Lugano. "De Gregory Hofmann hät scho 9 Gool gmacht die Saison.". So fängts dann jeweils in etwa an. Und dann weiter "Gregory Hofmann und sein HC Lugano bla bla bla".. "Gregory Hofmann jedoch hat noch keine Skorerpunkte gesammelt bis anhin" ... "Und dann ist Drittelspause für Gregory Hofmann". Und zum Schluss kommt noch zum Interview? Gregory Hofmann.

Wüsseder wieni meine? ;)


Ja voll. Das war letztens mit dem Gaetan (oder so) Haas auch, der von Biel (oder so) zum SCB gewechselt ist.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Schmiedrich » 16.10.17 @ 17:42

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 04.01.20 @ 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 554 Gäste