Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
ouagi's Göttibueb
Beiträge: 538
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Kiyomasu » 04.10.17 @ 22:50

Wird dann mal langsam kritisch mit den Nicht-EU Ausländern... Haben mittlerweile so viele, dass nicht alle miteinander auf dem Platz sein können. Da müssen wir mMn auch aufpassen
"Äusserst ärgerlich!" ~ Ouagi

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 4727
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon gelbeseite » 04.10.17 @ 23:51

Es dürfen 5 Ausländer* zur selben Zeit auf dem Platz stehen.

Diese Regelung betrifft kurz gesagt die 6 Afrikaner im Team:

Bangura
Pa Modou
Sarr
Dwamena
Koné
Odey

Da sehe ich kaum Probleme, da sich schon alleine im Sturm wohl nie gleichzeitig Dwamena, Koné und Odey auf dem Platz stehen werden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 3321
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 05.10.17 @ 6:50

gelbeseite hat geschrieben:Es dürfen 5 Ausländer* zur selben Zeit auf dem Platz stehen.

Diese Regelung betrifft kurz gesagt die 6 Afrikaner im Team:

Bangura
Pa Modou
Sarr
Dwamena
Koné
Odey

Da sehe ich kaum Probleme, da sich schon alleine im Sturm wohl nie gleichzeitig Dwamena, Koné und Odey auf dem Platz stehen werden.


Diese Regel muss natürlich zwingend berücksichtigt werden. Ich denke aber, dass es zu keinen Problemen kommen wird. Von diesen 6 Spielern sind aktuell Bangura, Dwamena und einer aus dem Duo Koné/ Odey gesetzt. Sarr und Pa Modou haben beide gute Konkurrenten und sind nicht "unverzichtbar" zumal trotzdem beide eingesetzt werden könnten wenn nur einer aus dem Duo Koné/Odey neben Frey und Dwamena spielt.

Aber ganz klar müssen wir aufpassen, dass wir nicht noch mehr Spieler verpflichten die dieser Regel zum Opfer fallen ansonsten wird es dann plötzlich ziemlich kompliziert. Unser Staff hat aber auch diese Thematik im Griff. Da bin ich davon überzogen!
FCZ

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 837
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon crosshair » 05.10.17 @ 7:17

komalino hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:--------------------Vanins--------------------
Brunner - Thelander - Umaru - Kempter
Koné ----- Palsson --- Rüegg ---- Schönbi
----------- Odey ------ Raphael ------------

Bank: Brecher, Kryeziu, Nef, Winter, Sarr, Pa, Frey

Holy Moly, diese Qual der Wahl für ULF!!

Unbegreiflich,dass mal wieder einer den Alain auf die Bank verbannen will.Alain ist extrem wichtig für das Team,bin froh sieht das ULF auch so.


Unbestritten, jedoch wird früher oder später die Zeit kommen, da uns der liebe Alain für immer verlässt. Bis dahin wird Thelander hoffentlich Nef's Rolle übernommen haben. Immer vorausschauen Komalino!
(Ist ja auch nicht so, dass diese Aufstellung in Stein gemeisselt ist..)
«Wenn Lugano in diesem Frühling mehr Punkte holt als wir, verstehe ich die Welt nicht mehr.» - Oli

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 3321
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 05.10.17 @ 7:18

Da nun bereits eine gewisse Zeit mit den neuen Spielern vorbei ist und der Transfermarkt geschlossen ist ist die Zeit reif für ein erstes Feedback der Transfers. Meine Gedanke zu den Spielern:

Michael Frey: Die Verpflichtung von Frey hat einiges an Kritik abbekommen. Ich für meinen Teil war von Anfang an überzogen, dass es passen könnte. Dies ist in meinen Augen auch eingetroffen. Auch wenn er nicht alle 100% Chancen ausnützt haben wir einen Stürmer erhalten, welcher mehr für das Team leistet als manch anderer. Teilweise sehen wir Tacklings von ihm beim eigenen 16-er. Dies ein Bild, dass mir brutal gut gefällt. Jeder für jeden. Sowas hätten wir von z.B. Sadiku wohl in 20 Jahren nie gesehen. Ich hoffe auch, dass mit dem Traumtor seine Torbaisse gelöst ist. Alles in allem 8 von 10 Punkten für diesen Transfer!

Victor Palsson: Palsson der "Wandervogel" konnte sich bei uns gut einfügen. Machte als IV eine sehr solide Figur und gefällt mir auch als DM. Palsson hat nicht die Fähigkeit in jedem Spiel 5 Laserpässe in die tiefe zu spielen aber dennoch kommen von ihm pro Spiel 2-3 ganz starke Bälle. Viele Leute haben dies bis jetzt grosszügig übersehen. Zudem gibt auch Palsson genau wie Frey alles. Ist sich für keine Grätsche zu schade und hat eine extrem gute Tacklinquote un Technik. Im 1 gegen 1 defensiv enorm stark. Ich sehe ihn aktuell als die passende Ergänzung zu Rüegg. 7/10 Punkten.

Pa Modou: Pa Modou wurde nach seiner Verpflichtung auch oft sehr kritisch bewertet. Viele Leute trauten ihm nicht mehr zu in der SL mitzuhalten. Man muss sagen, dass sich bei ihm gute Spiele mit schwachen Spielen abwechseln. Wenn er hier aber die Konstanz wieder rein bringt ein klarer Gewinn. Scheint aber auch ein wichtiger Teil im Team zu sein und sich bereits perfekt integriert zu haben. Ich für meinen Teil bin sehr froh haben wir ihn in unserem Kader, weil er trotz den teilweise schwächeren Leistungen ein guter SL Spieler ist. Aktuell 6/10 Punkten.

Yassin Maouche: Ebenfalls eine viel diskutierte Person. Maouche konnte sich noch nicht wie gewünscht beweisen und ist deshalb in seiner Entwicklung noch nicht viel weiter als im letzten Jahr bei Servette. Talent hat er aber das ist klar ersichtlich. Ob er dieses aber bald abruft liegt an ihm und seiner Art zu trainieren. Anscheinend gibt er im Training nicht immer vollgas. Wäre sehr Schade wenn dies seiner Entwicklung schadet. Übrigens erinnert er mich irgendwie an XM5. Mit seinen langen Beinen und seiner guter Technik. Hoffen wir er geht den gleichen Weg.. Dennoch erst 5/10 Punkten.

Rasmus Thelander: Rasmus Theland. Weiss nicht was ich sagen soll. Für mich eine absolute Top-Verpflichtung. Bringt alles mit was ein IV braucht. Kopfball stark, brutaler Körper, guter erster Ball und kann in einer 3-er und in einer 4-er Kette agieren. Zudem scheint er einen guten Charakter zu haben. Seine perfekten Grätschen im letzten Spiel und seine absolute Lufthoheit haben meine Vorahnung absolut erfüllt. Für mich gehört er zu den besten 3 IV's der Liga. 9 von 10 Punkten.

Stephen Odey: Odey kann noch nicht bewertet werden. Was seine Statistiken andeuten und sein Nationalteamtrainer über ihn sagt hört sich vielversprechend an. Zudem hat der FCZ bis zu letzt um diesen Transfer gekämpft. Auch dieses Indiz zeugt von seinem Talent. Lassen wir uns überraschen aber ich bin zuversichtlich!

Alles in allem ein guter Transfermarkt den uns die sportliche Leitung präsentiert hat. Meine Erwartungen wurden alle getroffen und die erste Früchte wurden mit dem starken Saisonstart bereis geerntet. Dennoch dürfen wir nicht stehen bleiben. Den dies würde bereits einen kleinen Rückschritt bedeuten.
FCZ

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 1355
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon SO für ZH » 05.10.17 @ 9:05

gelbeseite hat geschrieben:Es dürfen 5 Ausländer* zur selben Zeit auf dem Platz stehen.

Diese Regelung betrifft kurz gesagt die 6 Afrikaner im Team:

Bangura
Pa Modou
Sarr
Dwamena
Koné
Odey

Da sehe ich kaum Probleme, da sich schon alleine im Sturm wohl nie gleichzeitig Dwamena, Koné und Odey auf dem Platz stehen werden.


Gilt die Regel wirklich für "auf dem Platz stehen"? Ich dachte die greift schon beim Matchblatt. Sprich so wie ich es im Kopf habe dürften wir nie alle sechs an einem Spieltag im Aufgebot haben aber sehr gut möglich, dass ich falsch liege.

Suedkuervler1993
Beiträge: 97
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Suedkuervler1993 » 05.10.17 @ 9:11

SO für ZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Es dürfen 5 Ausländer* zur selben Zeit auf dem Platz stehen.

Diese Regelung betrifft kurz gesagt die 6 Afrikaner im Team:

Bangura
Pa Modou
Sarr
Dwamena
Koné
Odey

Da sehe ich kaum Probleme, da sich schon alleine im Sturm wohl nie gleichzeitig Dwamena, Koné und Odey auf dem Platz stehen werden.


Gilt die Regel wirklich für "auf dem Platz stehen"? Ich dachte die greift schon beim Matchblatt. Sprich so wie ich es im Kopf habe dürften wir nie alle sechs an einem Spieltag im Aufgebot haben aber sehr gut möglich, dass ich falsch liege.


So wie ich den Artikel verstehe, dürfen 5 nicht EU gleichzeitig auf dem Platz stehen, auf dem Matchblatt aber unbeschränkt:
Reglement für den Spielbetrieb der SFL, Artikel 3, 2)
Die Klubs der Super League dürfen in ihrer 1. Mannschaft höchstens fünf Ausländer gleichzeitig einsetzen. Die Anzahl Ausländer auf der Mannschaftskarte ist nicht beschränkt.
Die Klubs der Challenge League dürfen in ihrer 1. Mannschaft höchstens vier Ausländer gleichzeitig einsetzen. Die Anzahl nicht lokal ausgebildeter Spieler auf der Matchkarte ist auf 9 beschränkt.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 366
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Turbenthal

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon roliZ » 05.10.17 @ 14:00

[quote="gelbeseite"]Es dürfen 5 Ausländer* zur selben Zeit auf dem Platz stehen.

Diese Regelung betrifft kurz gesagt die 6 Afrikaner im Team:

Bangura
Pa Modou
Sarr
Dwamena
Koné
Odey

Da sehe ich kaum Probleme, da sich schon alleine im Sturm wohl nie gleichzeitig Dwamena, Koné und Odey auf dem Platz stehen werden.

Die gegnerischen Fans haben schon einen neuen Namen für unseren Klub FCZ....imbabwe. Wie sollte dann YB heissen: Cote d'Ybvoire? Und Sion? mmhh.."Ave Constantin, morituri te salutant"
Zuletzt geändert von roliZ am 05.10.17 @ 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
dem FCZ treu seit 1973

wixer
Beiträge: 2040
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon wixer » 05.10.17 @ 14:04

SO für ZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Es dürfen 5 Ausländer* zur selben Zeit auf dem Platz stehen.

Diese Regelung betrifft kurz gesagt die 6 Afrikaner im Team:

Bangura
Pa Modou
Sarr
Dwamena
Koné
Odey

Da sehe ich kaum Probleme, da sich schon alleine im Sturm wohl nie gleichzeitig Dwamena, Koné und Odey auf dem Platz stehen werden.


Gilt die Regel wirklich für "auf dem Platz stehen"? Ich dachte die greift schon beim Matchblatt. Sprich so wie ich es im Kopf habe dürften wir nie alle sechs an einem Spieltag im Aufgebot haben aber sehr gut möglich, dass ich falsch liege.



Ponte, bist Du es?

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 1355
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon SO für ZH » 06.10.17 @ 11:17

wixer hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Es dürfen 5 Ausländer* zur selben Zeit auf dem Platz stehen.

Diese Regelung betrifft kurz gesagt die 6 Afrikaner im Team:

Bangura
Pa Modou
Sarr
Dwamena
Koné
Odey

Da sehe ich kaum Probleme, da sich schon alleine im Sturm wohl nie gleichzeitig Dwamena, Koné und Odey auf dem Platz stehen werden.


Gilt die Regel wirklich für "auf dem Platz stehen"? Ich dachte die greift schon beim Matchblatt. Sprich so wie ich es im Kopf habe dürften wir nie alle sechs an einem Spieltag im Aufgebot haben aber sehr gut möglich, dass ich falsch liege.



Ponte, bist Du es?


Haha :-) Good one!
Aber ja, das Regelwerk ist ja wirklich sonnenklar. Danke Suedkuervler1993.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 1241
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.10.17 @ 16:29

Berat Djimsiti hat Armin Alesevic auf Instagram "Get Well soon" gewünscht. Weiss da jemand mehr? Wäre wohl das Ende seiner Profikarriere

Benutzeravatar
Beast from the East
Beiträge: 947
Registriert: 13.09.15 @ 14:38
Wohnort: In einem Zelt im Wald

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Beast from the East » 12.10.17 @ 16:34

Alesevic ist derzeit verletzt. Er hat eine Schulterverletzung, die Rückkehr ist unbekannt. Ich denke auch das es dass Ende seiner Profikarriere ist.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 3321
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 13.10.17 @ 6:40

Beast from the East hat geschrieben:Alesevic ist derzeit verletzt. Er hat eine Schulterverletzung, die Rückkehr ist unbekannt. Ich denke auch das es dass Ende seiner Profikarriere ist.


Wenn es um seine Schulter geht wird er schon nochmals versuchen Fuss zu fassen. Wenn wir aber ehrlich sind müssen wir leider langsam hinterfragen ob Profifussball zum Körper von Armin passt. Auch er ist ganz ein feiner Kerl nur das alleine genügt leider nicht. Auch vom Talent her sicher interessant (gewesen) aber leider so viel Pech. Ähnlich wie Kleiber. Evtl. müsste man ihn in die CHL ausleihen und hoffen, dass er dort die Rückrunde Verletzungsfrei durchspielen kann.
FCZ

Benutzeravatar
Ulldrael
Beiträge: 134
Registriert: 28.12.04 @ 15:57
Wohnort: Züri, what else?

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ulldrael » 13.10.17 @ 14:29

Beast from the East hat geschrieben:Alesevic ist derzeit verletzt. Er hat eine Schulterverletzung, die Rückkehr ist unbekannt. Ich denke auch das es dass Ende seiner Profikarriere ist.


https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/ ... e-aus-okt/
"Wenn du nicht hast was du liebst, musst du lieben was du hast."

Benutzeravatar
Beast from the East
Beiträge: 947
Registriert: 13.09.15 @ 14:38
Wohnort: In einem Zelt im Wald

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Beast from the East » 13.10.17 @ 14:34

Ulldrael hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Alesevic ist derzeit verletzt. Er hat eine Schulterverletzung, die Rückkehr ist unbekannt. Ich denke auch das es dass Ende seiner Profikarriere ist.


https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/ ... e-aus-okt/

Dann wars wohl mit seiner Karriere. Schade, hatte doch Talent. Leider machte sein Körper nicht mit. Auf Transfermarkt stand jedoch Schulterverletzung, naja, präzise sind die leider nicht auf Transfermarkt.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Djuric14, Joan, schwizermeischterfcz, spitzkicker, ted mosby, yellow und 33 Gäste