Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4810
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Deepblue » 11.10.17 @ 11:04

Zhyrus hat geschrieben:Und die Qualität des Rests der Gruppe.

Einverstanden (bis auf Ungarn, von denen hab ich mehr erwartet).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Colo » 11.10.17 @ 11:30

alään hat geschrieben:War gestern so richtig sauer und mir wurde wieder klar wieso ich das "Nati-Fan-Dasein" in den Beicht-Thread gestellt habe. Die Schweiz hat schlicht keine Siegermentalität, kaum kommts drauf an wird versagt. Man war gestern nicht in der Lage, nicht auch nur 5min lang, Druck zu erzeugen. Erklärt man den reinen Nati-Fans, dass wieder einmal nur das Mindestziel erreicht wurde, wi**** sich diese eins ab über die 27 Punkte nach 9 Spielen. Sorry im Endeffekt haben wir ein Mentalitätsproblem - siehe EM16. Dort wurde wieder mal ein grosser Empfang vorbereitet nach dem Ausscheiden gegen Polen, obwohl man wieder nur das absolute Minimalziel erreicht hat. Gleiches jetzt wieder, Platz 2 war das Minimum, klar 9 Siege sind toll und ein Punktverlust gegen Ungarn hätte auch resultieren können, aber trotzdem ist es nur Platz 2.

Positiv: - Qualität/Potenzial ist da.


Dann hast du wohl das FCZ Fan Dasein in den Beichthread gestellt als wir abgestiegen sind?

In dieser Gruppe sind die 27 Punkte einfach keine Überraschung, auch wenn sie gegen Portugal punkteten, nun hat Portugal halt gegen die Schweiz gepunktet. Nichts was mich vom Sockel haut, auswärts auf 0-0 zu hoffen ist einfach sehr gefährlich, eine andere Ausgangslage hätte wohl die Chancen auf einen Sieg erhöt...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 11.10.17 @ 12:37

Deepblue hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Und die Qualität des Rests der Gruppe.

Einverstanden (bis auf Ungarn, von denen hab ich mehr erwartet).

Das möchte ich gar nicht bezweifeln, allerdings hinkten die Ungarn während der gesamten Kampagne wirklich meilenweit hinter ihrem Potential nach. Der Auftritt gegen die Schweiz war ja eine Frechheit für alle ungarischen Zuschauer! Auch von Lettland bin ich enttäuscht. Die hatte ich in der Vergangenheit auch deutlich hartnäckiger in Erinnerung.

Schlussendlich hat man den zweiten Platz ungefährdet erlangt und im Gegensatz zu vielen resultattechnischen Desastern gegen Kleine hat man heuer gut durchgezogen. Teams wie Portugal sind einfach eine Schuhnummer zu gross. Das wussten doch alle! Jetzt haben wir die Chance in den Playoff zu zeigen, dass wir die WM-Qualität besitzen und im gehobenerem europäischen Mittelfeld bestehen können. Das wird eine Standortbestimmung des Schweizer Fussballs werden!

Desweiteren ist nach dieser Quali und/oder WM eine deutliche Zäsur vorzunehmen. Lichtsteiner, Djourou, Dzemaili und Behrami sind zu pensionieren, obwohl Letzterer der Führungsspieler und Kämpfer ist, den wir gestern schmerzlich vermisst haben. Das reicht nicht mehr. Ich hätte auch gerne bspw. einen Spielmann oder Fassnacht gesehen. Die hätten sich tierisch über ein Aufgebot gefreut und hätten sich im Gegensatz zu Embolo, Dzemaili und Seferovic, die mutlos ihr Pensum herunterspielten, für diese Mannschaft zerrissen. Dasselbe gilt für einen Einsatz von Gavranovic, der weiss, wo das Tor steht.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9998
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 11.10.17 @ 23:31

Bartholomeus hat geschrieben:Ich weiss, was du meinst. Die Schweiz läuft Gefahr, einen weiteren Loser-Rekord in der WM-Geschichte aufzustellen:
- Niederlage im torreichsten WM-Spiel der Geschichte (5:7 gegen Österreich 1954)
- das erste Team, das bei einem Elfmeterschießen während einer WM keinen einzigen Treffer erzielen konnte (2006)
- die erste Mannschaft, die in allen Spielen (inkl. Gruppenphase) kein Gegentor in der regulären Spielzeit hinnehmen musste und trotzdem ausgeschieden ist (2006).
- NEU: die höchte Anzahl Punkte in der europäischen WM-Quali , die trotzdem nicht zur Teilnahme an der WM reichte.


einen hast du noch vergessen :-)
1924: bei der Finalniederlage an den Olympischen Spielen gegen Uruguay wurde man automatisch und
als einziges Team jemals - zum Europameister ausgerufen!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Beast from the East » 11.10.17 @ 23:59

Don Ursulo hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Ich weiss, was du meinst. Die Schweiz läuft Gefahr, einen weiteren Loser-Rekord in der WM-Geschichte aufzustellen:
- Niederlage im torreichsten WM-Spiel der Geschichte (5:7 gegen Österreich 1954)
- das erste Team, das bei einem Elfmeterschießen während einer WM keinen einzigen Treffer erzielen konnte (2006)
- die erste Mannschaft, die in allen Spielen (inkl. Gruppenphase) kein Gegentor in der regulären Spielzeit hinnehmen musste und trotzdem ausgeschieden ist (2006).
- NEU: die höchte Anzahl Punkte in der europäischen WM-Quali , die trotzdem nicht zur Teilnahme an der WM reichte.


einen hast du noch vergessen :-)
1924: bei der Finalniederlage an den Olympischen Spielen gegen Uruguay wurde man automatisch und
als einziges Team jemals - zum Europameister ausgerufen!

Wir haben noch einen Rekord glaube ich, wir warten seit 1938 dem Sieg gegen Deutschland auf einen Sieg in der KO Phase an Weltmeisterschaften. Wartezeit vom letzten Sieg bis jetzt ist glaube ich die längste der WM Geschichte.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9998
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 12.10.17 @ 0:23

Beast from the East hat geschrieben:Wir haben noch einen Rekord glaube ich, wir warten seit 1938 dem Sieg gegen Deutschland auf einen Sieg in der KO Phase an Weltmeisterschaften. Wartezeit vom letzten Sieg bis jetzt ist glaube ich die längste der WM Geschichte.


das ist korrekt, denn das Viertelfinale an der WM 1954 war die erste Runde der KO Phase.
Es werden 80 Jahre werden in Russland 2018 - waere dann wieder mal Zeit fuer die Beendigung
eines Fluches :-)
in Mexico reden sie jedes Jahr vom “El quinto partido” - das fuenfte Spiel = Viertelfinale/WM -
da die praktisch an jeder WM teilnehmen kommt ihnen die Wartezeit ewig vor (zuletzt an der
WM 1986 dort im 1/4 Finale dabei).

apropos CH-Nati-Rekorde an WMs: Mr. Chip hat letzthin einen ausgegraben:
Der Spieler, der die meisten Minuten ununterbrochen auf dem Platz stand (bei saemtlichen WMs),
ohne ein Gegentor zu kassieren - das Resulat war:
Speuzi Frei war Zweiter: mit 447 Minuten.
Rekordhalter ist: Del Piero mit 499 Minuten.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Shorunmu » 12.10.17 @ 8:16

Don Ursulo hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Wir haben noch einen Rekord glaube ich, wir warten seit 1938 dem Sieg gegen Deutschland auf einen Sieg in der KO Phase an Weltmeisterschaften. Wartezeit vom letzten Sieg bis jetzt ist glaube ich die längste der WM Geschichte.


das ist korrekt, denn das Viertelfinale an der WM 1954 war die erste Runde der KO Phase.
Es werden 80 Jahre werden in Russland 2018 - waere dann wieder mal Zeit fuer die Beendigung
eines Fluches :-)
in Mexico reden sie jedes Jahr vom “El quinto partido” - das fuenfte Spiel = Viertelfinale/WM -
da die praktisch an jeder WM teilnehmen kommt ihnen die Wartezeit ewig vor (zuletzt an der
WM 1986 dort im 1/4 Finale dabei).

apropos CH-Nati-Rekorde an WMs: Mr. Chip hat letzthin einen ausgegraben:
Der Spieler, der die meisten Minuten ununterbrochen auf dem Platz stand (bei saemtlichen WMs),
ohne ein Gegentor zu kassieren - das Resulat war:
Speuzi Frei war Zweiter: mit 447 Minuten.
Rekordhalter ist: Del Piero mit 499 Minuten.[/quote]

Geil! Min Jugendheld
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste