Kevin Rüegg

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon celtic92 » 26.09.17 @ 16:58

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Es gibt nur eine Logische Konsequenz aus den letzten Spielen auf der Bank. Rüegg muss nochmals ein bisschen mehr machen in den Trainings. Ganz einfach. Den Konkurrenzkampf annehmen und Sarr oder Palsson in den Schatten stellen. Das ist Fussball. Rüegg kommt bestimmt zurück. Gib gas kevin!


Spielen die Söldner (Ausländer wie Sarr und Palsson) nicht deutlich besser als die eignen (Nachwuchs)Spieler, gehört zwingend der eigne Spieler auf den Platz, welcher sich zu 100000% mit den eignen Farben identifiziert.

Meine logische Konsequenz sieht anders aus. Sportchef Bickel muss eingreifen, sollte Rüegg weiterhin auf der Bank schmoren.


Muss er sicher nicht. Die Aufstellung ist Sache des Trainers, und UF ist ganz sicher nicht blind, sonst hätte er Rüegg anfangs Saison nicht integriert. Schau, wenn es halt z.B. wirklich die Trainingsleistung ist, dann wird das konsequente Verhalten von UF Rüegg und letztendlich auch uns mehr bringen, als ihn ungeachtet dessen immer aufzustellen. So lernt der Spieler etwas daraus, verbessert die Trainingsleistung und wird stärker. Traut doch unserem Staff mal etwas zu, die denken eben nicht nur einen Meter weit...

Vielleicht gibt es auch taktische Gründe, absolut legitim. UF wird ihn wieder bringen - ich nehme an, schon beim nächsten Spiel, denn nach einer Niederlage etwas auszuwechseln schadet selten.
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"


Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon rsab » 26.09.17 @ 18:12

spielt er nicht, geht er. und das für wenig geld.
spielt er ab und zu, geht er vermutlich auch, evtl. etwas später in 2 jahren
spielt er immer, geht er auch, aber dann stimmt wenigstens der preis.

da wird sich wohl schnell einer finden, der 5mio auf den tisch legt. so zweikampfstark, aggressiv und passsicher. und dann war er noch lahmmässig konstant.. ich sehe den rüegg noch eine liga höher wie elvedi.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Deepblue » 27.09.17 @ 8:38

rsab hat geschrieben:da wird sich wohl schnell einer finden, der 5mio auf den tisch legt. so zweikampfstark, aggressiv und passsicher. und dann war er noch lahmmässig konstant.. ich sehe den rüegg noch eine liga höher wie elvedi.

Man kann die Leute schwach reden, aber auch stark reden.
Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon rsab » 27.09.17 @ 8:59

Deepblue hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:da wird sich wohl schnell einer finden, der 5mio auf den tisch legt. so zweikampfstark, aggressiv und passsicher. und dann war er noch lahmmässig konstant.. ich sehe den rüegg noch eine liga höher wie elvedi.

Man kann die Leute schwach reden, aber auch stark reden.
Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte...


korrekt. deshalb 5mio, was heutezutage im fussball mittig ist. klar muss er sich weiter beweisen, aber die konstanz in den ersten spielen deutet schon auf qualität hin. oft haben junge 1-2 starke erste spiele und dann flacht es ab. die 2. saison ist dann oft schwieriger für mittelmässige spieler.
chömed nomol

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon dennisov » 27.09.17 @ 10:04

celtic92 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Es gibt nur eine Logische Konsequenz aus den letzten Spielen auf der Bank. Rüegg muss nochmals ein bisschen mehr machen in den Trainings. Ganz einfach. Den Konkurrenzkampf annehmen und Sarr oder Palsson in den Schatten stellen. Das ist Fussball. Rüegg kommt bestimmt zurück. Gib gas kevin!


Spielen die Söldner (Ausländer wie Sarr und Palsson) nicht deutlich besser als die eignen (Nachwuchs)Spieler, gehört zwingend der eigne Spieler auf den Platz, welcher sich zu 100000% mit den eignen Farben identifiziert.

Meine logische Konsequenz sieht anders aus. Sportchef Bickel muss eingreifen, sollte Rüegg weiterhin auf der Bank schmoren.


Muss er sicher nicht. Die Aufstellung ist Sache des Trainers, und UF ist ganz sicher nicht blind, sonst hätte er Rüegg anfangs Saison nicht integriert. Schau, wenn es halt z.B. wirklich die Trainingsleistung ist, dann wird das konsequente Verhalten von UF Rüegg und letztendlich auch uns mehr bringen, als ihn ungeachtet dessen immer aufzustellen. So lernt der Spieler etwas daraus, verbessert die Trainingsleistung und wird stärker. Traut doch unserem Staff mal etwas zu, die denken eben nicht nur einen Meter weit...

Vielleicht gibt es auch taktische Gründe, absolut legitim. UF wird ihn wieder bringen - ich nehme an, schon beim nächsten Spiel, denn nach einer Niederlage etwas auszuwechseln schadet selten.


Sorry aber Palsson konnte ja gegen Basel keinen Ball annehmen, ohne dass dieser ihm gleich wieder versprang. Rüegg verfügt hingegen über eine einzigartige Ballkontrolle in unserem Kader und gewinnt praktisch jeden Zweikampf. Was er noch lernen kann und wird sind die gefährlichen laser-Pässe in die Schnittstellen.

Die einzige logische Erklärung, warum Rüegg nicht spielte ist, dass Forte ihn nicht verheitzen wollte, was aber völlig daneben wäre, denn genau in solchen Spielen lernt ein junger Fussballer am meisten- ob er dann fehler macht hin oder her. Elvedi hat in seinem ersten (und einzigen?) Spiel in Basel auch ein Gegentor verschuldet, aber eben diesen Fehler machte er danach nie wieder und kurz darauf war er weg.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon sub » 27.09.17 @ 10:43

Gibt noch eine weitere Erkläungsmöglichkeit. Neue Spieler, die von aussen kommen kosten in aller Regel mehr als eigene Nachwuchsspieler. Der Wert eines Spielers fällt, sobald er sich auf der Bank wiederfindet. Spieler für die Ersatzbank zu holen lohnt sich mit ganz wenigen Ausnahmen eigentlich nie. Deshalb muss der Neuverpflichtete spielen und wird dem Eigengewächs vorgezogen.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon devante » 27.09.17 @ 11:11

sub hat geschrieben:Gibt noch eine weitere Erkläungsmöglichkeit. Neue Spieler, die von aussen kommen kosten in aller Regel mehr als eigene Nachwuchsspieler. Der Wert eines Spielers fällt, sobald er sich auf der Bank wiederfindet. Spieler für die Ersatzbank zu holen lohnt sich mit ganz wenigen Ausnahmen eigentlich nie. Deshalb muss der Neuverpflichtete spielen und wird dem Eigengewächs vorgezogen.

Ein anderer User hat doch erst kürzlich gezeigt, dass eben mit ü27 spielern, welche man kauft kaum bis nie gewinn erwirtschaftet wird. daher holt man die spieler, um das kader zu verstärken (Palsson) und nicht um seinen wert noch weiter zu steigern/halten.

Der Spieler wird also nicht als Wertanlage geholt, wie es z.b. bei Dwamena/Koné und wohl auch Maouche der Fall war, sondern damit er das kader verstärkt. Wenn man jetzt also deiner Logik folgen würde (abkassieren bzw. kein verlust machen), müsste folglich der Nachwuchsspieler eingsetzt werden, denn je öfter dieser spielt, desto mehr kriegt man für ihn (Elvedi/Grgic haben ja durchaus gespielt und haben daher mehr eingebracht als Oberlin/Mariani/Janjicic etc.)

Folglich hat es meiner Meinung nach keinen finanziellen Hintergrund, dass Palsson dem Kevin vorgezogen wurde sondern sportliche.....
(und auch ich hoffe auf ein Start-11 einsatz von Rüegg gegen Lügan)
BORGHETTI


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste