FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Diskussionen zum FCZ
jerry

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon jerry » 26.09.17 @ 15:33

Schneider hab ich schon vor dieser Saison vorgeschlagen, falls es denn mit Forte nicht mehr weitergehen sollte.

Wir brauchen einfach einen Trainer, der uns auch im Spielerischen weiterbringt.

Von wo kommt denn Deine Überzeugung (und Du bist ja scheinbar nicht alleine mit dieser Meinung) dass ausgerechnet Marc Schneider das Team spielerisch und taktisch weiterbringen würde? Die Spiele die ich diese Saison von Thun gesehen habe, waren vor allem durch Kampfgeist und Härte geprägt und keinesfalls von spielerischer Leichtigkeit. Selbst der grossartige Sieg gegen YB war vorwiegend durch Konter und die eiskalten Abschlüsse von Spielmann geprägt.

Schneider als Captain des Meisterteams ist ja eine schöne Erinnerung... aber sind wir ehrlich, seine spielerischen und technischen Fähigkeiten wären äusserst bescheiden und sehr limitiert. Wie oft haben wir hier drin genau über das Fehlen dieser Qualitäten von Schneider diskutiert. OK, vielleicht mit Stüggi als Assistent... ;)) *Ironie off*

Noch zu Spielmann... klar, der Junge hat zuletzt ein paar tolle Spiele hingelegt... ich bin da jeweils etwas zurückhaltender bevor ich einen Spieler so hochjuble. Auch für ihn gilt zudem, dass er einem eigenen Talent im Weg stehen würde...

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 26.09.17 @ 16:31

jerry hat geschrieben:
Schneider hab ich schon vor dieser Saison vorgeschlagen, falls es denn mit Forte nicht mehr weitergehen sollte.

Wir brauchen einfach einen Trainer, der uns auch im Spielerischen weiterbringt.

Von wo kommt denn Deine Überzeugung (und Du bist ja scheinbar nicht alleine mit dieser Meinung) dass ausgerechnet Marc Schneider das Team spielerisch und taktisch weiterbringen würde? Die Spiele die ich diese Saison von Thun gesehen habe, waren vor allem durch Kampfgeist und Härte geprägt und keinesfalls von spielerischer Leichtigkeit. Selbst der grossartige Sieg gegen YB war vorwiegend durch Konter und die eiskalten Abschlüsse von Spielmann geprägt.

Schneider als Captain des Meisterteams ist ja eine schöne Erinnerung... aber sind wir ehrlich, seine spielerischen und technischen Fähigkeiten wären äusserst bescheiden und sehr limitiert. Wie oft haben wir hier drin genau über das Fehlen dieser Qualitäten von Schneider diskutiert. OK, vielleicht mit Stüggi als Assistent... ;)) *Ironie off*

Noch zu Spielmann... klar, der Junge hat zuletzt ein paar tolle Spiele hingelegt... ich bin da jeweils etwas zurückhaltender bevor ich einen Spieler so hochjuble. Auch für ihn gilt zudem, dass er einem eigenen Talent im Weg stehen würde...

Ja ok hast recht, Schneider mag dem nicht ganz gerecht zu werden. Deshalb hab ich dann auch Weiler genannt.

Schweri

Beitragvon Schweri » 26.09.17 @ 17:30

Es wird ja immer besser. Was da zum Teil für abstruse Vorschläge herumgeistern zeigt die hohe Fachkompetenz in diesem Forum.
Dachte mit dem Ab-und Aufstieg wäre der Kindergarten vorbei. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

Frage an einen Admin:

Kann ich mein Benutzerkonto selber löschen oder müsst ihr das tun?
Wenn ihr das tun müsst dann könnt ihr mein Konto gerne löschen.

Wünsche allen viel Spass beim Weiterdiskutieren, aber ich habe es definitiv gesehen. Machts guet!

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 26.09.17 @ 17:38

ach was Schweri...halte durch!...:-) das ist halt der heutige Zeitgeist, jedem persönlich ans Bein zu pissen ohne selber was auf die Reihe zu kriegen, denn jeder von uns hätte ja selber Trainer oder Spieler werden können und den FCZ so vorwärtsbringen...

Schmiedi zb ist sooooo jung, er könnte locker noch die Torwart Karriere einschlagen und zumindest seinen ungeliebten Brecher von der Bank verdrängen, aber entweder ist er zu untalentiert, zu bequem oder ganz einfach gesagt, der FCZ Staff hat sein grosses Talent übersehen....;-)

E: sorry Schmiedi, nichts gegen dich, aber als Beispiel musst du jetzt leider herhalten...:-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 26.09.17 @ 18:29

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 25.06.20 @ 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 27.09.17 @ 7:37

Schweri hat geschrieben:Es wird ja immer besser. Was da zum Teil für abstruse Vorschläge herumgeistern zeigt die hohe Fachkompetenz in diesem Forum.

Ich habe vorhin den Trainer verteidigt, aber das ist ja wohl die normalste Sache der Welt, dass man in einem Fussballforum den Trainer kritisiert. Und abstrus sind die Vorschläge auch nicht, teilweise halt höchst spekulativ. Erwartest du ein kollektives Eierkraulen? Dann machs gut.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 27.09.17 @ 7:57

Wechseln wir (falls der Bedarf für die Diskussion immer noch da ist) in den Thread "Die Trainer Frage". Danke. Die scheiss Niederlage gegen die Deppis sollte nun abgeschlossen sein. So blöd es klingt die Partie war auf Messerschneide und hätte auch zu unseren Gunsten kippen können. Leider hat das der Schiri nicht gewollt.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“