Marco Schönbächler

Jedem Spieler ein Thema
CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon CT » 28.07.17 @ 14:51

mich nähme wunder, wie die operation verlaufen ist bzw. die reha sich angelassen hat. kreuzband ist das eine, aber meniskus das andere und gerade in der ersten phase nach verletzung das heiklere. hoffe, es geht ihm soweit gut und alles verläuft nach plan. besonders auch mental ist das momentan sicher nicht ganz einfach für ihn.

forza schönbi!
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon fczlol » 28.07.17 @ 22:21

CT hat geschrieben:mich nähme wunder, wie die operation verlaufen ist bzw. die reha sich angelassen hat. kreuzband ist das eine, aber meniskus das andere und gerade in der ersten phase nach verletzung das heiklere. hoffe, es geht ihm soweit gut und alles verläuft nach plan. besonders auch mental ist das momentan sicher nicht ganz einfach für ihn.

forza schönbi!


Schönbi hat nach der neuerlichen Verletzung einen guten Eindruck hinterlassen. Scheint mental gefestigt. Zudem dürfte ein Auslandwechsel in noch weitere ferne gerückt sein und sein absolutes Ziel ist es eine FCZ Legende zu werden. Hoffe er findet seine Form nach der Verletzung und bereitet uns wieder Freude.

Wie schon gesagt: Forza Schönbi!!
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.07.17 @ 10:42

CT hat geschrieben:mich nähme wunder, wie die operation verlaufen ist bzw. die reha sich angelassen hat. kreuzband ist das eine, aber meniskus das andere und gerade in der ersten phase nach verletzung das heiklere. hoffe, es geht ihm soweit gut und alles verläuft nach plan. besonders auch mental ist das momentan sicher nicht ganz einfach für ihn.

forza schönbi!

Schönbi geht es soweit den Umständen gut.Die OP ist gut verlaufen.Aktuell verbringt er viel Zeit mit seinem Leidesgenossen M.Kempter.Für beide ein Vorteil da sie sich nicht so alleine fühlen und auch die Reha praktisch gemeinsam in Angriff nehmen können.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon CT » 29.07.17 @ 12:07

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
CT hat geschrieben:mich nähme wunder, wie die operation verlaufen ist bzw. die reha sich angelassen hat. kreuzband ist das eine, aber meniskus das andere und gerade in der ersten phase nach verletzung das heiklere. hoffe, es geht ihm soweit gut und alles verläuft nach plan. besonders auch mental ist das momentan sicher nicht ganz einfach für ihn.

forza schönbi!

Schönbi geht es soweit den Umständen gut.Die OP ist gut verlaufen.Aktuell verbringt er viel Zeit mit seinem Leidesgenossen M.Kempter.Für beide ein Vorteil da sie sich nicht so alleine fühlen und auch die Reha praktisch gemeinsam in Angriff nehmen können.


danke für die infos.
forza schönbi und kempter!
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon fczlol » 29.07.17 @ 17:08

Schönbächler ist für mich eine FCZ - Legende. Auch wenn er viele Ups and Downs hatte. Bitte wird schnell wieder fit und komm zurück und zwar in guter Form. Und dann bleib bei uns bis zu deinem Karriereende! :-)
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.09.17 @ 9:15

Freue mich wenn Schönbi wieder im FCZ-Dress auf dem Platz steht!!! Vermisse ihn!
Hoffe für Ihn, dass er sein Ziel für den Einstieg ins Mannschaftstraining realisieren kann.

Weiterhin ganz gute Besserung Schönbi!!!



Bei Schönbächler geht’s aufwärts
«Endlich sind die Krücken weg!»


BLICK trifft den verletzten FCZ-Star Marco Schönbächler (27) auf dem Weg in die Physio-Therapie.

Das Spazieren fällt Marco Schönbächler noch schwer. Der FCZ-Flügelflitzer hinkt. Dennoch hat der 27-Jährige Grund zur Freude. «Seit Dienstag sind endlich die Krücken weg. Es geht vorwärts. Ab sofort bin viel mobiler. Ich kann auch wieder Autofahren. Wer schon einmal auf Krücken angewiesen war, der weiss, wie schwierig einem damit schon nur das Kochen und Tischdecken fällt.» Schönbächler ist auf dem Weg zur Therapie – seit Wochen sein Morgenritual.

Am 1. Juli, knapp drei Wochen vor Super-League-Auftakt, hat er sich in einem Test das rechte Knie demoliert. Kreuzband- und Kapselriss sowie ein Meniskus-Schaden! «Die ersten zwei Wochen wollte ich weder Fussball sehen, noch vom Fussball etwas hören.»
Ein Kreuzbandriss ist kein Weltuntergang

Mittlerweile hat er sich mit seiner Verletzung längst abgefunden. Ein Kreuzbandriss ist kein Weltuntergang, zumindest für einen wie ihn. «Die Diagnose ist eindeutig. Der Zeitplan, bis ich wieder auf dem Platz stehe, ist auch vorhersehbar.»

Das war schon anders: Zwischen März 2015 und August 2016 war Schönbi zum Zuschauen verdammt. Schmerzen im Beckenbereich, an den Adduktoren und Leistenprobleme. Zwölf Monate ohne konkrete Diagnose. Bis ein Arzt in London seine Karriere rettet. «Die Ungewissheit damals war schon schlimm», sagt er.

Sogar das Zuschauen auf der Tribüne schmerzt jetzt den Ex-Natispieler weniger. «Es macht mehr Spass als damals. Wir haben noch nie verloren und stehen auf dem ersten Rang. Damals musste ich zusehen, wie wir absteigen.»
Die Rückrunde ist das Ziel

Schönbi würde gerne zum Rückrunden-Auftakt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Er hofft, dass sein FCZ dann noch immer an der Tabellen-Spitze steht. «Das erste Spiel gegen GC war sehr gut. Da hat der FCZ gezeigt, dass man diese Saison durchaus etwas von ihm erwarten kann. Ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass die Liga ausgeglichener geworden ist.»

Quelle: Blick-Online
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Don Ursulo » 27.09.17 @ 0:59

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste