FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Krönu » 25.09.17 @ 14:25

SpeckieZH hat geschrieben:Wenn er es wirklich drauf hat wird er sich auch gegen Pa Modou durchsetzen können, siehe Ricci Rodriguez vs Ludo Magnin

So ist es. Zudem habe wir auf dieser Position in der Nati B jeweils mit Kempter oder Kukeli gespielt. Kukeli hat seinen Job als LV mehr als ordentlich gemacht, aber im A wäre es dann schwierig geworden (er wechselte bekanntlich nach Sion), mit einem einzigen gelernten LV. Zudem Kempter noch keine grosse Erfahrungen in der Nati A machte. Der Transfer von Pa Moudou war, Verletzung Kempter hin oder her, notwendig.

Kryeziu spielte, vor seiner Verletzung, neben der 1. Mannschaft jeweils noch U-21 (Nati auch imfall) und bekam von Forte genügend Einsatzzeit. Von "nach guten Leistungen auf die Bank verdonntert" etc., kann nun wirklich keine Rede sein.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Funkateer » 25.09.17 @ 14:26

Blerim_Dzemaili hat geschrieben: Ob dies aber tatsächlich ein Zusammenhang hat ist nur schwer zu eruieren.


Spannende Frage, also Michi sagt ja:

Ich hatte mit dieser Verletzung und dem langwierigen Heilungsverlauf auch Pech. Vielleicht war es ein mentales Problem, dass es zu ­dieser Fraktur kam.

Wie meinen Sie das?
Zu vielen Verletzungen kommt es, wenn ein Spieler im entscheidenden Moment im Kopf nicht hundertprozentig bei der Sache ist. Ich verletzte mich ohne gegnerische Einwirkung, weil ich vermutlich nicht restlos fokussiert war.


Aus dem Interview mit dem Tagi vom 30.7. Hier noch der Link: https://www.tagesanzeiger.ch/19212187

Sorry für OT
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon eifachöppis » 25.09.17 @ 14:54

Krönu hat geschrieben:
SpeckieZH hat geschrieben:Wenn er es wirklich drauf hat wird er sich auch gegen Pa Modou durchsetzen können, siehe Ricci Rodriguez vs Ludo Magnin

So ist es. Zudem habe wir auf dieser Position in der Nati B jeweils mit Kempter oder Kukeli gespielt. Kukeli hat seinen Job als LV mehr als ordentlich gemacht, aber im A wäre es dann schwierig geworden (er wechselte bekanntlich nach Sion), mit einem einzigen gelernten LV. Zudem Kempter noch keine grosse Erfahrungen in der Nati A machte. Der Transfer von Pa Moudou war, Verletzung Kempter hin oder her, notwendig.

Kryeziu spielte, vor seiner Verletzung, neben der 1. Mannschaft jeweils noch U-21 (Nati auch imfall) und bekam von Forte genügend Einsatzzeit. Von "nach guten Leistungen auf die Bank verdonntert" etc., kann nun wirklich keine Rede sein.


Ähm... da sind sehr viele Fehlinformationen, welche ich korrigieren muss.

Kryeziu spielte als 18 jähriger 1 Jahr Stamm in der ChL bei Biel.
Nach der erfolgreichen Leihe (Spielpraxis auf ChL-Niveau) dachten vielen, dass Kryeziu sofort in die 1. Mannschaft integriert wird.
Aber nein, als ChL-erpropter Spieler wurde er zuerst mal für eine halbe Saison in unserer U21 parkiert. Nicht mal in der Wintervorbereitung durfte er mit ins Trainingslager reisen. Als dann praktisch alle IV durch Verletzung oder Sperre ausfielen, erinnerte sich Forte plötzlich an Kryeziu. 3 Spiele am Stück durfte er machen, machte seine Sache gut und traf sogar gegen Wil ins Tor. Als die verletzten/gesperrten IV zurück kehrten, wurde Kryeziu wieder aus dem 18-Mann Kader gestrichen, als wäre er gar nie in der 1. Mannschaft gewesen. Kurze Zeit später riss er sich das Kreuzband.

Und noch zu der Position Kempter/Kukeli in der ChL.
In der ChL spielte der FCZ stets mit einer 4-er Kette. Kempter / Voser teilten sich die LV-Position, Kukeli wurde ausschliesslich als 6er eingesetzt.
Da hast du ganz schön was verwechselt. Einzig zu Beginn dieser Saison wurde Kukeli als LIV in der 3-er Abwehr eingesetzt.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Krönu » 25.09.17 @ 15:32

eifachöppis hat geschrieben:Und noch zu der Position Kempter/Kukeli in der ChL.
In der ChL spielte der FCZ stets mit einer 4-er Kette. Kempter / Voser teilten sich die LV-Position, Kukeli wurde ausschliesslich als 6er eingesetzt.
Da hast du ganz schön was verwechselt. Einzig zu Beginn dieser Saison wurde Kukeli als LIV in der 3-er Abwehr eingesetzt.

Stimmt, du hast völlig Recht. Das war diese Saison, als Kukeli anfangs als LV spielte, sorry. Dennoch war die LV-Position zu dünn besetzt und Pa Modous Transfer gerechtfertigt.

Zu Kryeziu (Korrektur der Korrektur):
Er spielte als 19-jähriger 13 Spiele für den FC Biel im B in der Rückrunde, der danach Konkurs ging und sportlich auch sehr schwach unterwegs war. Anfangs Saison sass er bei Biel teilweise sogar auf der Tribüne. Ob er jetzt beim schlechtesten Club der Nati B besser aufgehoben gewesen ist, als bei der U-21 sei mal dahingestellt.

Danach kam er zurück zum FCZ/U-21, wo er in der U-21 gesetzt war.

am 13.02.17 spielte er dann das erste mal für die 1. Mannschaft, danach noch weitere 2 anschliessende Spiele, mit bekanntlich sehr guten Leistungen. Danach ging er wieder für zwei Spiele in die U-21, dann kam ein U-Natispiel und der letzte Ernstkampf vor der Verletzung wieder mit der U-21. Für mich tönt nach einem ganz normalen Prozess eines jungen Spielers, der an die erste Mannschaft angeführt wird - aber sicher nicht dass man nicht auf ihn gesetzt habe. Es ist ja bekannt das junge Spieler gerne wieder in die U-Mannschaften versetzt werden. Daraus zu schliessen, man setze nicht auf die Jungen, ist m.E. einfach falsch.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon bluesoul » 25.09.17 @ 16:42

Ich leg mich mal fest.

Foul an Koné wäre klar Penalty und gelb für Vaclik. Auch wenn vorher der Verteidiger den Ball weg spielt. So wie Vaclik reingeht und Koné umgrätscht.

Foul an Nef kann aber muss man nicht pfeifen. Da war ein kleiner Schubser aber nicht mit den Armen oder Händen.

Jammern gegen Schiris, wenns nicht gerade ganz einseitig ist, sollte man sein lassen.

Dumm gelaufen die Niederlage. Sehr dumm, dass ausgerechnet wir Sch***-Basler wieder aufgebaut haben. Ich hoffe, die kriegen eine Packung von Benfica und holen höchstens einen Punkt gegen das Ungeziefer.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Colo » 25.09.17 @ 21:21

Deepblue hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Hast du das Spiel gesehen? Hast du die letzten paar Spiele gesehen?


Ich denke die meisten hier drin haben die letzten Spiele gesehen.
Auch ich kann dir nicht zustimmen. Für mich ist Nef neben Thelander eine Bank und Sackstark.
Wenn er das Niveau halten kann wirds ischer noch weiter reichen....
Das einzige "Problem" das man sehen kann, für ihn wirst du nie mehr Transfererlös sehen ;)



Na gut dann haben wir wohl eine andere Sichtweise, kanns geben... Ich hoffe einfach wir fallen nicht wieder in den selben negativen Strudel
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon alpo » 25.09.17 @ 22:23

1896 hat geschrieben:Da muss ich schon fragen, ob gewisse Leute hier drin sich bewusst sind was sie schreiben.


Passt ::!
Willkommen in der Abteilung Pulverschnee und Burghölzlisepp


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, chuk, D27, din Vater, Forza1896, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, vergani, yellow, Zürcherflyer und 694 Gäste