FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Pescadito » 25.09.17 @ 12:57

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Da halte ich dagegen :) Kempter erhielt gegen Ende der Nati-B-Saison Spielzeit von Forte. Scheinbar war er erst dann so weit. Die gezeigten Leistungen von ihm deuten darauf hin. Kempter hat sich in einem scheinbar ungünstigen Zeitpunkt verletzt. Wer weiss ob man Pa Modou überhaupt verpflichtet hätte wenn sich Kempter nicht verletzt hätte? Denke wenn er gesund wird und fit und seine Leistungen zeigen kann im Training etc. wird es für Pa Modou schwierig da dieser auch nicht jünger wird. Die Zeit spricht für Kempter. Das gleiche gilt übrigens für Kryeziu. Bei Rüegg denke ich einfach, dass man die Neuverpflichtungen einmal in der Meisterschaft 1-2 Spiele laufen lassen wollte und nicht nur im Cup. Denke dies hat mit Rotation und Stimmung innerhalb der Mannschaft zu tun.


Du hältst dagegen? Das ist Forumsdeutsch für Fehdehandschuh!! ;-) Nun denn, dann fahre ich eben die schweren Geschütze auf:
Der Zuzug von Pa Modou erfolgte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ein oder zwei Tage vor der Verletzung Kempters. Als ich die Nachricht über dessen Verletzung vernommen habe, kam mir ein Gespräch mit einem FCZ-Verantwortlichen vom Sommer 2014 in den Sinn. Er hatte sich masslos über Gavranovics Verletzung in Brasilien geärgert. Einige Tage zuvor spekulierte nämlich Gavranovic mit einem (Teil-)Einsatz gegen Honduras, doch Hitzfeld wechselte beim Stand von 3:0 statt ihm erneut Seferovic ein. Somit war nicht nur klar, dass Gavranovic in der Stürmer-Hierarchie ganz hinten steht, sondern auch dass er an der WM keine Einsatzzeit erhalten würde. Psychisch machte Gavranovic "zu", die Anspannung fiel ab und im nächsten Training riss das Kreuzband. An diese Anekdote erinnerte ich mich schon bei der Verletzung Kryezius. 3x starke 90 Minuten, dann als die erfahrenen Spieler aus Sperren oder Verletzungen zurückkehrten, fand er sich nicht auf der Bank sondern auf der Tribüne (!!!) wieder. Die Folge: Kreuzbandriss in der kommenden Woche. Und dann schliesslich Kempter, der sich berechtigterweise Hoffnungen machte, mit 22 endlich doch noch durchzustarten. Doch kaum war die Verpflichtung Pa Modous bekannt, riss auch bei ihm das Kreuzband.

Ob nun zwischen diesen Vorkommnissen und den Verletzungen ein Zusammenhang besteht oder nicht, brauchen wir im Interesse des Bruttoinlandproduktes nicht im Internet an einem Montag Nachmittag zu diskutieren. Weder möchte ich auf einem Zusammenhang bestehen, noch würde ich einen solchen bis ins Verderben von der Hand weisen. Aber in einem bin ich mir ziemlich sicher: Pa Modou wurde nicht für die Bank geholt. Der Mann ist Nationalspieler und dürfte ein für FCZ-Verhältnisse anständiges Sümmchen im Unterhalt kosten. Mit 27 ist er noch lange nicht so weit, als dass man plant, ihn schrittweise durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen. Seine Verpflichtung war hinsichtlich der Hierarchie auf dieser Position ein klares Zeichen und wenn Kempter nicht vollkommen auf den Kopf gefallen ist, wird er dies auch erkannt haben.


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Deepblue » 25.09.17 @ 13:29

Colo hat geschrieben:Hast du das Spiel gesehen? Hast du die letzten paar Spiele gesehen?


Ich denke die meisten hier drin haben die letzten Spiele gesehen.
Auch ich kann dir nicht zustimmen. Für mich ist Nef neben Thelander eine Bank und Sackstark.
Wenn er das Niveau halten kann wirds ischer noch weiter reichen....
Das einzige "Problem" das man sehen kann, für ihn wirst du nie mehr Transfererlös sehen ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon fczlol » 25.09.17 @ 13:42

Pescadito hat geschrieben:
Ob nun zwischen diesen Vorkommnissen und den Verletzungen ein Zusammenhang besteht oder nicht, brauchen wir im Interesse des Bruttoinlandproduktes nicht im Internet an einem Montag Nachmittag zu diskutieren. Weder möchte ich auf einem Zusammenhang bestehen, noch würde ich einen solchen bis ins Verderben von der Hand weisen. Aber in einem bin ich mir ziemlich sicher: Pa Modou wurde nicht für die Bank geholt. Der Mann ist Nationalspieler und dürfte ein für FCZ-Verhältnisse anständiges Sümmchen im Unterhalt kosten. Mit 27 ist er noch lange nicht so weit, als dass man plant, ihn schrittweise durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen. Seine Verpflichtung war hinsichtlich der Hierarchie auf dieser Position ein klares Zeichen und wenn Kempter nicht vollkommen auf den Kopf gefallen ist, wird er dies auch erkannt haben.


Und wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wusste er auch, dass wenn er vollgas trainiert früher oder später die Zeit kommt in der er sich wieder beweisen kann. Das ständige - oh es wurde ein neuer geholt - geht mir auf den Sack. Zeig mir eine Mannschaft wo dies nicht der Fall ist. Und dennoch erwarte ich von einem Spieler denn Kampf anzunehmen und Druck auf den vermeintlichen Stammspieler zu machen. Und ich denke genau das hätte Kempter auch gemacht wenn er sich nicht verletzt hätte. Und die Verletzungen auf Transfers zu schieben ist ziemlich fragwürdig..
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.09.17 @ 13:51

Pescadito hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Da halte ich dagegen :) Kempter erhielt gegen Ende der Nati-B-Saison Spielzeit von Forte. Scheinbar war er erst dann so weit. Die gezeigten Leistungen von ihm deuten darauf hin. Kempter hat sich in einem scheinbar ungünstigen Zeitpunkt verletzt. Wer weiss ob man Pa Modou überhaupt verpflichtet hätte wenn sich Kempter nicht verletzt hätte? Denke wenn er gesund wird und fit und seine Leistungen zeigen kann im Training etc. wird es für Pa Modou schwierig da dieser auch nicht jünger wird. Die Zeit spricht für Kempter. Das gleiche gilt übrigens für Kryeziu. Bei Rüegg denke ich einfach, dass man die Neuverpflichtungen einmal in der Meisterschaft 1-2 Spiele laufen lassen wollte und nicht nur im Cup. Denke dies hat mit Rotation und Stimmung innerhalb der Mannschaft zu tun.


Du hältst dagegen? Das ist Forumsdeutsch für Fehdehandschuh!! ;-) Nun denn, dann fahre ich eben die schweren Geschütze auf:
Der Zuzug von Pa Modou erfolgte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ein oder zwei Tage vor der Verletzung Kempters. Als ich die Nachricht über dessen Verletzung vernommen habe, kam mir ein Gespräch mit einem FCZ-Verantwortlichen vom Sommer 2014 in den Sinn. Er hatte sich masslos über Gavranovics Verletzung in Brasilien geärgert. Einige Tage zuvor spekulierte nämlich Gavranovic mit einem (Teil-)Einsatz gegen Honduras, doch Hitzfeld wechselte beim Stand von 3:0 statt ihm erneut Seferovic ein. Somit war nicht nur klar, dass Gavranovic in der Stürmer-Hierarchie ganz hinten steht, sondern auch dass er an der WM keine Einsatzzeit erhalten würde. Psychisch machte Gavranovic "zu", die Anspannung fiel ab und im nächsten Training riss das Kreuzband. An diese Anekdote erinnerte ich mich schon bei der Verletzung Kryezius. 3x starke 90 Minuten, dann als die erfahrenen Spieler aus Sperren oder Verletzungen zurückkehrten, fand er sich nicht auf der Bank sondern auf der Tribüne (!!!) wieder. Die Folge: Kreuzbandriss in der kommenden Woche. Und dann schliesslich Kempter, der sich berechtigterweise Hoffnungen machte, mit 22 endlich doch noch durchzustarten. Doch kaum war die Verpflichtung Pa Modous bekannt, riss auch bei ihm das Kreuzband.

Ob nun zwischen diesen Vorkommnissen und den Verletzungen ein Zusammenhang besteht oder nicht, brauchen wir im Interesse des Bruttoinlandproduktes nicht im Internet an einem Montag Nachmittag zu diskutieren. Weder möchte ich auf einem Zusammenhang bestehen, noch würde ich einen solchen bis ins Verderben von der Hand weisen. Aber in einem bin ich mir ziemlich sicher: Pa Modou wurde nicht für die Bank geholt. Der Mann ist Nationalspieler und dürfte ein für FCZ-Verhältnisse anständiges Sümmchen im Unterhalt kosten. Mit 27 ist er noch lange nicht so weit, als dass man plant, ihn schrittweise durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen. Seine Verpflichtung war hinsichtlich der Hierarchie auf dieser Position ein klares Zeichen und wenn Kempter nicht vollkommen auf den Kopf gefallen ist, wird er dies auch erkannt haben.


Einen Privatkrieg wollte ich nicht lancieren :)

Der Zuzug von Pa Modou fand am 29. Juni 2017 statt:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/der-fc-zurich-verpflichtet-pa-modou/

Am gleichen Tag hat sich Kempter im Training verletzt:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/michael-kempter-fallt-mehrere-monate-aus/

Deine Ausführungen konnte ich verstehen. Sind auch plausibel und verständlich. Und es ist ein interessanter Blickwinkel. Ob dies aber tatsächlich ein Zusammenhang hat ist nur schwer zu eruieren.

Das man Pa Modou nicht einfach für die Bank geholt hat scheint mir auch klar zu sein. Aber dies war dazumals bei Magnin genau gleich. Klar Magnin war noch ein wenig älter und Rodriguez um einiges talentierter als Kempter. Doch denke ich, dass Kempter so talentiert ist, dass er Pa Modou aufgrund von Leistungen verdrängen kann. Und sollte dies im Training und in den Einsatzminuten welche er bekommt stimmen sehe ich hier doch grosse Chancen für Kempter. Zumal er schneller und wendiger ist als Pa Modou und aus meiner Sicht die besseren Flanken schlägt. Im Passspiel sehe ich ihn in etwa gleich auf. Einzig im körperlichen und im Kopfballspiel sehe ich Vorteile für Pa Modou.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon yellow » 25.09.17 @ 14:02

sub hat geschrieben: Falls wirklich die Absicht bestand den Jungen die "Bodenhaftung" nicht verlieren zu lassen na schön, ich für meinen Teil denke, dass man einen Jungen so kaputt macht. Wie soll er verstehen, dass er nach starken Leistungen die von allen Seiten Lob auslösen nicht einmal mehr gut genug für die Bank ist? Dass sich Mirlind danach verletzte ist natürlich Pech, dass Forte jetzt mit Rüegg aber genau dasselbe macht ist mir absolut unverständlich. Wenn das Problem mit der Bodenhaftung tatsächlich besteht, sollte sich der Ueli besser mal selbst hinterfragen und darüber nachdenken, wie es in Zukunft möglich ist, dass seine Spieler nicht nach 3 gelungenen Auftritten in den Wolken schweben. Persönlich halte ich dieses "Abgehoben" sein sowohl bei Rüegg als auch bei Kryeziu für eine lächerliche Vermutung. Die zwei sind zielmlich geerdet. Da fliegen andere im Kader bedeutend höher...

@pescadito: danke, schön geschrieben, triffst ziemlich ins Schwarze.


Wird Forte nicht immer dafür gelobt, dass er einen sehr direkten Draht zu den Spielern hat. Also gehe ich davon aus, dass er die jungen Spieler nicht einfach auf die Bank setzt. Vielmehr denke ich, dass er ihnen ausführlich erklärt, weshalb er sie nicht einsetzt.
Selbstverständlich hoffe auch ich, dass die Jungen schon bald wieder eine Chance erhalten. v.a. Rüegg möchte ich möglichst bald wieder in der Startelf sehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

SpeckieZH
Beiträge: 47
Registriert: 09.09.09 @ 10:31

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon SpeckieZH » 25.09.17 @ 14:10

Wenn er es wirklich drauf hat wird er sich auch gegen Pa Modou durchsetzen können, siehe Ricci Rodriguez vs Ludo Magnin

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Pescadito » 25.09.17 @ 14:19

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ob dies aber tatsächlich ein Zusammenhang hat ist nur schwer zu eruieren.


Wie gesagt, wir sind uns einig, dass wir diese Diskussion wirklich nicht zu führen brauchen. Es geht mir um die grundsätzliche oder in meinen Augen eben ausbleibende Entwicklung. Nach dem Abstieg wurden die Jungen gefordert und das Echo vieler hier drin war, das Startspiel sei zu wichtig, man könne die Jungen nach dem Wil-Spiel bringen. Nach dem Wil-Spiel hiess es dann ein gutes Viertel sei eben die wichtige Basis für den Wiederaufstieg, ehe man lesen durfte, dass verständlich sei, dass erst in der Rückrunde der Nachwuchs eingebaut werde. In der Rückrunde galt dann der mathematisch sichergestellte Aufstieg als nächste Hürde, um dann in der neuen Saison wieder von einem soliden Start zu schreiben, der den Einbau der Talente überhaupt erst möglich mache... Darum nochmals in Zahlen: Seit Fortes Amtsantritt hat es mit Rüegg gerade mal ein Spieler vorübergehend in die Stammelf geschafft, der nun anscheinend Palsson und Sarr weichen musste.

Das stellt in meinen Augen einen Widerspruch zu dem dar, was der FCZ sich selber auf die Brust geschrieben hat. Zum Vergleich: Bei GC haben gestern zwei 18-jährige getroffen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Infant, KingFisher, spitzkicker und 527 Gäste