Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13777
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Charlie Brown » 25.09.17 @ 12:31

Ob Lugano sich dafür eignet sei dahingestellt, aber vielleicht sollte man auch mal einen Systemwechsel in Betracht ziehen. Wir sind schnell auszurechnen geworden, bis auf marginale Änderungen dem Spielverlauf geschuldet, spielen wir nun schon die ganze Saison immerzu das gleiche System. Winter hat seine Sache bisher nicht schlecht gemacht, auch in defensiver Hinsicht, aber ich glaube er zahlt bereits jetzt Tribut für sein kräfte raubendes Spiel. Auch andere Spieler machen mir bisher nicht den Eindruck zwingend für dieses System geeignet zu sein.

Ich würde immer noch ein 4-3-3 bevorzugen und erachte, davon ausgehend, dass Koné tatsächlich kaputt ist und ich Frey eine Pause geben würde, folgende Variante als interessant:

Brunner - Nef (Bangura) - Thelander - Pa Modou
Rüegg
Palsson - Sarr
Winter - Dwamena - Haile
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Djuric14 » 25.09.17 @ 16:33

Betreffend Koné:

fcz.ch
Moussa Koné fällt mehrere Wochen aus
Erste Mannschaft, Moussa Koné, 25. September 2017, fsu

Beim Auswärtsspiel am letzten Samstag gegen den FC Basel musste Moussa Koné nach 30 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die medizinischen Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich der 20-jährige Stürmer eine Teilruptur der Aussenbänder am linken Knöchel zugezogen hat. Somit wird der Senegalese während mehreren Wochen ausfallen.

Wir wünschen Moussa gute Besserung!


Auch von mir gute Besserung Moussa!!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon 1896_ » 25.09.17 @ 16:41

Djuric14 hat geschrieben:Betreffend Koné:

fcz.ch
Moussa Koné fällt mehrere Wochen aus
Erste Mannschaft, Moussa Koné, 25. September 2017, fsu

Beim Auswärtsspiel am letzten Samstag gegen den FC Basel musste Moussa Koné nach 30 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die medizinischen Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich der 20-jährige Stürmer eine Teilruptur der Aussenbänder am linken Knöchel zugezogen hat. Somit wird der Senegalese während mehreren Wochen ausfallen.

Wir wünschen Moussa gute Besserung!


Auch von mir gute Besserung Moussa!!


Shiit, jänu. Wird die Chance sein für andere - sehen wir das Positive.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 25.09.17 @ 17:01

Ich möchte hier nicht ins Forte-Bashing einsteigen, denn ich glaube immer noch an seine Fähigkeiten - ausser in Bezug auf Wechsel während des Spiels.
Aber mit Konés Verletzung müssen in den nächsten Spielen Haile-Selassie und/oder Rohner nun zwingend viel Einsatzzeit erhalten. Wenn jetzt stattdessen einfach Cavu nachrückt und er nichts zustandebringt, werde auch ich langsam grantig.

Die Aufstellung von Charlie Brown würde mir auch sehr gefallen, bei Pa Modou müsste man aber aufpassen, dort wäre Voser evt. die gegen hinten sicherere, aber leider gegen vorne halt auch harmlosere Variante.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 945
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon johnny » 25.09.17 @ 18:21

schönbi - marchesano - koné, langsam können wir's auch wieder auf die verletzungshexe schieben.. wäre nun der optimale zeitpunkt odeys transfer zu bestätigen! so sind vorne roro, frey und dwamena gesetzt, vor rohner und haile kommt bestimmt wieder cavusevic zum handkuss, wetten!?
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon blanco » 25.09.17 @ 19:52

Forte wird ziemlich sicher mit Dwamena-Frey-Kone spielen. Alles andere wäre eine grosse Überraschung.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Liquid » 25.09.17 @ 20:10

blanco hat geschrieben:Forte wird ziemlich sicher mit Dwamena-Frey-Kone spielen. Alles andere wäre eine grosse Überraschung.


Koné ist verletzt...
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Carsten B., D27, EL-E, fczlol_neu, Joan, MetalZH, Qwertasda, spitzkicker, sub, Vapor, vergani, Wini, withe lion und 669 Gäste