FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Zhyrus » 23.09.17 @ 20:56

Die obligatorische Niederlage in Basel, obwohl die so schwach wie selten zuvor sind! Eigentlich hat keine Mannschaft ein reguläres Tor geschossen, ein typisches 0:0 Spiel zweier verunsicherten Mannschaften! Naja, gegen St. Gallen und Lausanne haben wir von spielentscheidenden Fehlentscheidungen profitiert und weshalb wir erst nach dem 1:0 anfangen Fussball zu spielen, ist mir ein Rätsel.

Wir müssen uns gewaltig nach Süden der Tabelle umschauen! Fünf sieglose Partien und 3 Törchen in diesen sind ein Brett.

Ich will Rüegg auf dem Feld sehen!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.09.17 @ 20:59

Zhyrus hat geschrieben:Die obligatorische Niederlage in Basel, obwohl die so schwach wie selten zuvor sind! Eigentlich hat keine Mannschaft ein reguläres Tor geschossen, ein typisches 0:0 Spiel zweier verunsicherten Mannschaften! Naja, gegen St. Gallen und Lausanne haben wir von spielentscheidenden Fehlentscheidungen profitiert und weshalb wir erst nach dem 1:0 anfangen Fussball zu spielen, ist mir ein Rätsel.

Wir müssen uns gewaltig nach Süden der Tabelle umschauen! Fünf sieglose Partien und 3 Törchen in diesen sind ein Brett.

Ich will Rüegg auf dem Feld sehen!


Für die Rosa-Brille: "Falls SG morgen nicht gewinnt sind wir als Aufsteiger immer noch zweiter nach 9 Runden"
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Brolin » 23.09.17 @ 21:01

Heute sah jedeR, die oder der dieses Spiel gesehen hat, wo der Bisler-Bonus greift (man kann das durchaus mit den Bayern vergleichen): er greift im Kleinen. Es wird hier eine Ermahnung gesprochen (statt eine Gelbe zu geben) und da ein Foul nicht gepfiffen (bzw. gegen den Gegner gepfiffen). Die Situation Suchy/Nef ist klar: Foul. Aber Schärer hatte nicht die Eier, zu pfeifen. Und da unser gefährlichster Stürmer bereits früh umgesäbelt wurde, und wir zu vorsichtig agierten, kams so wie meist: man verlor in Bisel. Noch kein Drama, aber die Leistungskurve zeigt nach unten.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

rasheed
Beiträge: 724
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon rasheed » 23.09.17 @ 21:03

es ist leider immer so...Basel kann noch so scheisse spielen und eine Kriese haben...aber gegen uns gewinnen sie immer!!! So ein geplänkel, kein Abschluss...nichts...Cavusevic wo? Frey auf dem Platz? Dwamenas Schuhe? Zug nach vorne? Forte, warum? Die Fragezeichen mehren sich..... :-(

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Zhyrus » 23.09.17 @ 21:04

Brolin hat geschrieben:Heute sah jedeR, die oder der dieses Spiel gesehen hat, wo der Bisler-Bonus greift (man kann das durchaus mit den Bayern vergleichen): er greift im Kleinen. Es wird hier eine Ermahnung gesprochen (statt eine Gelbe zu geben) und da ein Foul nicht gepfiffen (bzw. gegen den Gegner gepfiffen). Die Situation Suchy/Nef ist klar: Foul. Aber Schärer hatte nicht die Eier, zu pfeifen. Und da unser gefährlichster Stürmer bereits früh umgesäbelt wurde, und wir zu vorsichtig agierten, kams so wie meist: man verlor in Bisel. Noch kein Drama, aber die Leistungskurve zeigt nach unten.

Das hat mich auch tierisch genervt, dass Suchy in jedem Zweikampf den Gegner einfach von hinten angesprungen ist und eine Gelbe hat es nie gegeben! Auch die Aktion von Steffen als er Vanins am Abschlag hindert, ist diskussionslos Gelb. Man muss aber auch sagen, dass einige ganz klar gelb-würdige Fouls von uns ohne Karten-technischen Konsequenzen blieb. Der Schiri war einfach scheisse. Und, eben Lausanne und St. Gallen hatten gegen uns auch Anlass über den Unparteiischen zu klagen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.09.17 @ 21:16

ich habe eigentlich gehofft es käme anderst heute. aber ganz ehrlich, augrund der letzten spiele konnte man nicht wirklich auf einen sieg setzen. wer meint nur basel war in einer krise schaut einfach weg; wir spielten uns selber in eine. wer keine tore schiesst kommt am ende des tages nicht vom fleck. mit der drei punkte regel helfen dann eben auch unentschieden nicht weiter. ich hab schon vor einigen runden gewarnt, die tabelle wiegelt uns in eine falsche sicherheit. in einer woche spielen wir zu hause gegen lugano. ein sieg muss her, aber ich frage mich wer die tore schiessen soll?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.09.17 @ 21:17

Wicky alles klar? Auf das Foul von Suchy angesprochen: " Für mich kein ganz klares Foul"
OK
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, laissa, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker und 478 Gäste