Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Schweri

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 21.09.17 @ 7:48

FCZ miga hat geschrieben:
Wenn ist das Problem !
Wenn wir vorletztes Jahr 2 Punkte mehr gehabt hätten dan wären wir nicht abgestigen !

Wenn Forte 1-2 Spiele früher verpflichtet worden wäre, wären wir vermutlich auch nicht abgestiegen;-)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 21.09.17 @ 8:17

Wenn Forte 1-2 Spiele früher verpflichtet worden wäre, wären wir vermutlich auch nicht abgestiegen;-)

Hä!??
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 21.09.17 @ 8:24

Trainerdiskussion erübrigt sich. Schliesslich wurde erst gerade mit ihm verlängert und in der Tabelle steht man gut da. Angesichts der Entwicklung muss man sich jedoch erneut die Frage stellen, weshalb ohne Not bereits nach einem oder zwei Spielen in der SL der Vertrag mit Forte verlängert wurde.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 21.09.17 @ 9:29

Pescadito hat geschrieben:Trainerdiskussion erübrigt sich. Schliesslich wurde erst gerade mit ihm verlängert und in der Tabelle steht man gut da. Angesichts der Entwicklung muss man sich jedoch erneut die Frage stellen, weshalb ohne Not bereits nach einem oder zwei Spielen in der SL der Vertrag mit Forte verlängert wurde.

Wir sind definitiv im Landeanflug zur Realität. Ich hoffe, die Landung fällt nicht allzu hart aus.
Mit Brunner und Rüegg sassen die beiden besten Spieler der letzten Spiele auf der Bank. Schonen für Basel? Hierzu würde mich Forte's Überlegung sehr interessieren. Rüegg wurde ja bereits im Cup geschont. Gab meiner Meinung nach keinen Grund, den besten Spieler der Saison 17/18 auf der Bank zu lassen.

Forte:
Tammi bist du mutlos. Back to the Roots? Altersschnitt der Start-11 gefühlte 30 Jahre!
Gib dem Rohner nach dem starken Cup-Auftritt zumindest 30 Minuten Spielzeit.
Gestern stand eine Söldner-Truppe, angeführt vom alternden Eigengewächs Nef, auf dem Feld.
Mit Rüegg, Brunner und Rohner (oder Haile) in der Start-11 wäre kaum eine schlechtere Leistung rausgekommen bzw. wäre das gezeigte auf dem Platz halbwegs verkraftbar, da man sich mit dem Team identifizieren kann.
ES LANGED!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 21.09.17 @ 9:33

Mit einer Dreierabwehr zu spielen, gehört zum modernen Fussball. Voraussetzung ist aber, dass man die Spieler dazu hat. Wenn ein gelernter Stürmer wie Winter quasi als Aussenverteidiger spielen muss, hat die defensive Qualität ihre Mängel. Wenn ein Pa Modou zwar eine grosse Wasserverdrängung hat, aber grausame Ballverluste verschuldet, ist das schwach. Und wenn Winter und Pa Modou derart offensiv agieren gegen Gegner, die sich zurückziehen, dann entstehen halt riesige Löcher. Also wäre die ganz einfache und weltweit nicht erfolglose Vierabwehr mit Bangura und Thelander im Zentrum und Brunner und Voser (oder Nef, so lange die anderen verletzt sind) die bessere Lösung als Aussenverteidiger.

Wenn Forte nach dem Lausanne-Match der NZZ erzählt, die Mannschaft sei zu verspielt gewesen, da hätte er gescheiter gesagt, sie war zu einfallslos. Alle spielen irgendwie mit, die meisten mit dem Prädikat durchschnitt, andere schwächer, aber ein Leader, ein Spielmacher oder wie immer man das nennen mag, war nicht zu sehen. Ob Palsson einmal in diese Rolle schlüpfen kann, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne überraschen.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 21.09.17 @ 10:03

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 04.01.20 @ 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 21.09.17 @ 10:15

Einer wie Buff fehlt, ein Lenker und Denker im Zentrum. Ob das Marchesano sein kann, weiss ich nicht. Wie viele SL Spiele hat der Junge auf dem Buckel? Ob er für die SL genügt muss sich zuerst noch zeigen.

Was man Forte vorwerfen kann, dass er zum Teil lange an Spielern festhält, auch wenn sie einen riesen Seich zusammenspielen. Mal eine Denkpause würde dem einen oder anderen gut tun. Aber sonst... voll okay. 2. Platz, keine Niederlage.

Und die spielerischen Defizite? Ausser YB sehe ich spielerisch keine Mannschaft besser als den FCZ. Wir waren gegen St. Gallen und Lausanne besser. Gegen Luzern gehört beiden Teams je einen HZ. Ich sage nicht, dass wir guten Fussball spielen, da ist Luft nach oben. Aber das Niveau ist in der ganzen Liga bescheiden.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“