Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 20.09.17 @ 11:28

ouagi hat geschrieben:@Admins: Interessant fände ich eine neue Forumsabstimmung/Umfrage für diese neue Projekt.


ist erstellt


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Neues stadion

Beitragvon wixer » 20.09.17 @ 13:54

fred hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Lustig finde ich, dass der Strassenverkehr nicht beeinträchtigt wird. Denke trotz Gitter kann es früher oder später auch zu Problemen mit dem Strassenverkehr kommen. (Pyros etc.) Oder denkt ihr, dass dies tatsächlich kein Problem wäre?

oder wenn einer abenbrünzled.



Dänn ziel doch mal uf d'Fahrleitig vom Tram. Das git so än richtig urchige Energieschub wo Diär Flügel verleiht. ;-)

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Neues stadion

Beitragvon pluto » 20.09.17 @ 15:25

Das "Behinderung des Strassenverkehrs"-Argument zieht doch irgendwie nicht. Dieses Problem hat man schliesslich überall und sowieso bei einem Fanmarsch.
Kann mir gut vorstellen, das hier der Auswärtskäfig mit einer Käfigpassarelle verbunden wird und einem Käfig-Aufangbecken am Anfang geplant wird, alles dicht, vegittert und mit xx Kameras überwacht. Also noch die viel grössere Scheisse wie bei allen neuen Stadien.
Ganz klar muss man den Verantwortlichen machen, das sie dies testen MÜSSEN. 1000 Leute auf 2 Drehkreuze los zu lassen, momol, die habens drauf...

Was mir an dieser Präsentation sehr gut gefällt, man sieht im Hintergrund ganz deutlich das Mittelmeer! Die Alpen sind weg!
Was für ein Projekt!

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Neues stadion

Beitragvon 8048er » 20.09.17 @ 17:21

Ich habe die Entscheidung, ob ja oder nein, lange vor mich hergeschoben. Nach diesem Video ist klar, it's a "NO" from me und ja ich darf abstimmen! Klar, das Gesehene tangiert uns überhaupt nicht, aber wie heisst es so schön: "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache"! Wie hier die Gästefans zusammengetrieben werden, ist an Freiheit nicht zu überbieten. Man stelle sich vor, vorne wird zugemacht und von hinten kommen dann noch die Uniformierten?! Na Bravo! Nachdem sie dann im Winter die Kälte und im Sommer die Hitze überstanden haben, müssen sie auch noch durch die Gitter kriechen (einige Fussballfans finden immer einen Weg den Verkehr zu behindern), damit sie dann im vergoldeten Käfig vom neuen Hardturm den Match schauen dürfen. So locken wir bestimmt nicht mehr Menschen ins neue Stadion.

PS: zum Glück sind alle Gästefans genau um 18:09 Uhr im Stadion, dann kann ich ja um 18:00 Uhr bei mir los (momol)
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 20.09.17 @ 18:44

Krönu hat geschrieben:

Von wo hast du eigentlich das Video? Gibts dazu irgendwelche Erläuterungen?


Nein, sorry, keine Erläuterungen. Es ist von der NZZ online, aber ich bin nur zufällig darauf gestossen, weil es automatisch auf ein anderes Video (über Merkel!;) folgte. Ich habe den Artikel dazu nicht gefunden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Neues stadion

Beitragvon Gibs » 20.09.17 @ 19:12

MetalZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Von wo hast du eigentlich das Video? Gibts dazu irgendwelche Erläuterungen?


Nein, sorry, keine Erläuterungen. Es ist von der NZZ online, aber ich bin nur zufällig darauf gestossen, weil es automatisch auf ein anderes Video (über Merkel!;) folgte. Ich habe den Artikel dazu nicht gefunden.


Schön dass du dich neben Fussball auch für Mutti / Merkel interessierst ;) Scherz ;)

Ja wird ja lustig wenn das durchkommt. Sehe schon die durch das Stadion "hausgemachten" Probleme kommen, bei allen Manschaften mit vielen Gästefans.

Polizei musste sicher das ok dazu geben, die reiben sich schon die Hände wenn es durch dieses unmenschliche Gästefans-Konzept Randale gibt. Erinnert mich an eine Alp wenn man die Kühe am Abend in den Stall treibt, die letzten erhalten von den Treibern immer noch ein paar Hiebe damit es schneller geht. Die Treiber werden bei diesem Stadion häufig die Polizei sein und die Kühe die Gästefans, wenn die Polizei wieder mal Schlagzeilen benötigen um das Budget zu rechtfertigen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.09.17 @ 22:26

Nach der IG Hardturm bildet sich nun auch in Höngg eine Gegner-Gruppe:

https://www.telezueri.ch/amp/62-show-zu ... ochhaeuser
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, pluto, Taschendieb, yellow und 643 Gäste