Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 19.09.17 @ 18:27

ouagi hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Hier eine Simulation, wie die Gästefans ins neue Stadion gelangen:
https://cdnapisec.kaltura.com/index.php ... ed/dynamic

Sieht mir schwer nach Viehgatter aus, aber zumindest werden wir diesen Weg nicht gehen müssen, da wir auch bei Derbys mit GCN als "Heimteam" im Süden sein werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Gäste werden wohl unter der Längstribüne durchgeschleust. Keine Ahnung, wie sie diesen Durchgang vom Sektor A trennen wollen. Ein Beton-Gang mit Gummischrot-Selbstschussanlagen vielleicht? ;-)


"Auffangbecken"

Alleine deshalb schon ein fettes NEIN von mir.


Ach komm schon... es wird doch extra noch darauf hingewiesen, dass der Verkehr während der gesamten Zeit nicht beeinträchtigt wird! Alleine das ist doch schon Grund genug für ein Ja...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Neues stadion

Beitragvon tehmoc » 19.09.17 @ 18:33

ouagi hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Hier eine Simulation, wie die Gästefans ins neue Stadion gelangen:
https://cdnapisec.kaltura.com/index.php ... ed/dynamic

Sieht mir schwer nach Viehgatter aus, aber zumindest werden wir diesen Weg nicht gehen müssen, da wir auch bei Derbys mit GCN als "Heimteam" im Süden sein werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Gäste werden wohl unter der Längstribüne durchgeschleust. Keine Ahnung, wie sie diesen Durchgang vom Sektor A trennen wollen. Ein Beton-Gang mit Gummischrot-Selbstschussanlagen vielleicht? ;-)


"Auffangbecken"

Alleine deshalb schon ein fettes NEIN von mir.


Habe mich auch gerade dagegen entschieden. Ich drücke mich anders aus: Dieses Stadion darf nie gebaut werden.
Fans werden nicht nur kriminalisiert sondern wie Schlachtvieh behandelt.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 19.09.17 @ 18:33

MetalZH hat geschrieben:Hier eine Simulation, wie die Gästefans ins neue Stadion gelangen:
https://cdnapisec.kaltura.com/index.php ... ed/dynamic


Muahaha, die scheinen mir reichlich naiv zu sein, wenn sie das Gefühl haben, dass der Gästemob auf der Aargauerstrasse das Trottoir benützt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12736
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 19.09.17 @ 19:56

din Vater hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Hier eine Simulation, wie die Gästefans ins neue Stadion gelangen:
https://cdnapisec.kaltura.com/index.php ... ed/dynamic


Muahaha, die scheinen mir reichlich naiv zu sein, wenn sie das Gefühl haben, dass der Gästemob auf der Aargauerstrasse das Trottoir benützt.

die scheinen es generell nicht so mit der Realität zu haben. Das Video mag vielleicht den Gemeinderat zu überzeugen, hat aber mit einem Fanaufkommen an einem schweizer Fussballspiel gar nichts gemeinsam. 90% der Gästefans kommen mit dem Extrazug an, laufen gemeinsam zum Stadion und wollen auch gleichzeitig rein. Ich stelle mir dann vor, wie ca. 2000 Basler im "Auffangbecken" stehen und möglichst schnell rein möchten, da die Umgebung nicht wirklich zum verweilen oder heiteres Warten einlädt. Zudem erkenne ich gerade mal zwei, im besten Falle drei Drehkreuze. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert wenn dort Panik ausbricht. Denn Fluchtwege sehe ich keine.

Auf ganzen Welt wurden in den letzten 10 Jahren gefühlte 100 neue Fussballstadien gebaut und man sollte sich doch als Bauherr die ein oder andere Referenz oder Erfahrung aus bestehenden Projekten anreichern - aber in Zürich schaffen sie es, dass man sich als Fan, schon während der Projektphase, an den Kopf fassen muss.

Zudem hat diese Simulation wohl öppe 10000 Stutz gekostet, der tatsächliche Wert dürfte allerdings gegen null liegen.
Zuletzt geändert von Krönu am 19.09.17 @ 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 19.09.17 @ 21:13

.
Zuletzt geändert von Jens am 02.03.18 @ 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 19.09.17 @ 21:20

.
Zuletzt geändert von Jens am 02.03.18 @ 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 19.09.17 @ 21:22

.
Zuletzt geändert von Jens am 02.03.18 @ 15:26, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Challenger, Fussballverückter, Google Adsense [Bot], mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium, vergani und 1124 Gäste