Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 15.09.17 @ 18:23

Franky_H hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:da hat dinVater recht. ich hoffe zugleich, dass man den legal battle wirklich sein lässt und diese akte nun schliesst.


Angesichts eines kommenden Transfers in eine europäische Topliga könnte der Sieg vor Gericht in meinen Augen sinnvoll sein. Schliesslich kann man damit einen weiteren Grund ins Feld führen, dass BHA eben tatsächlich den Medizintest nur als Alibi vorschob.

Allerdings könnte das Ganze unnötig lange gehen und schlussendlich (zu) viel Geld verbrennen. Es stellt sich also die Sinnfrage.

Der FCZ arbeitet ja mit der Schulthess Klinik zusammen. Der oberste FIFA-Arzt (Chief Medical Officer) war bis vor einem Jahr Prof. Dr. med. Jirí Dvorák, Senior Consultant Neurologie an eben dieser Schulthess Klinik. Der wird ja sicher abschätzen können, ob die Engländer zu Recht ihre Zweifel hatten oder einfach einen Schlungg suchten, um aus dem Vertrag aussteigen zu können und ob es wahrscheinlich ist, dass die FIFA (oder UEFA?) von sich aus Sanktionen ergreifen würde.


Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Beast from the East » 15.09.17 @ 18:30

din Vater hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:News bezüglich Rapha. Für uns gut, ist er wieder da. Ich gehe SCHWERST davon aus, dass gesundheitlich keinerlei Risiko besteht (resp. das "normale" Risiko, dem ein Profifussballer ausgesetzt ist). Was ich von den Bemerkungen betr. juristischen Schritte halten soll, weiss ich nicht...

Schön isch er zrugg!

Raphael Dwamena wieder einsatzbereit

Anlässlich der medizinischen Tests in Brighton stellte man bei Raphael Dwamena bei der MRI-Untersuchung einen Zufallsbefund am Herz fest, welcher zum Scheitern des geplanten Wechsels nach England führte.

Nach Dwamenas Rückkehr erfolgten in Zürich weiterführende aufwendige kardiologische Abklärungen, u.a. an der Uniklinik. Diese Untersuchungen konnten heute abgeschlossen werden. Aufgrund der vorliegenden Ergebnisse wird Raphael Dwamena aus medizinischer Sicht weiterhin als wettkampftauglich eingestuft.

Ob der FC Zürich gegenüber Brighton & Hove Albion wegen ihrem Kommunikationsverhalten juristische Schritte unternehmen wird, ist derzeit noch nicht entschieden. Aus Datenschutzgründen bitten wir um Verständnis, dass der FCZ keine weitergehende Auskunft in dieser Angelegenheit erteilen wird.

Q: fcz.ch

Der untere Teil klingt nämlich so das Brighton keine Wahrheitsgemässen Informationen verbreitete und den angeblich gescheiterten Medizincheck nur als Ausrede brachte den Transfer doch platzen zu lassen, da Rapha die Arbeitserlaubnis wohl nicht erhielt. Ich glaube wirklich dass das der wahre Grund ist, wenn der FC Zürich sich dann ernsthaft überlegt juristisch gegen Brighton vorzugehen könnte das ein Indiz dafür sein das der Grund einfach nur vorgeschoben ist.


Ich glaube da spekulierst du falsch. Es steht ja ausdrücklich, dass "wegen ihrem Kommunikationsverhalten" wohlmöglich rechtliche Schritte unternommen werden. D.H. für mich, dass Brighton & Hove Albion wahrscheinlich durch ihre Kommunikation das Arztgeheimnis verletzt haben. Wie sonst würde wir wissen, dass es um ein angebliches Herzproblem geht.

Aber manchnal wurden Transfers nicht vollendet aufgrund von nicht bestandenen Medizinchecks was dann öffentlich wurde. Wenn Dwamena Wettkampftauglich ist und dies ebenfalls von Ärzten bescheinigt worden ist kann ich mir kaum vorstellen das man ihn wegen Gesundheitlichen Gründen nicht gekauft hat. Ich glaube immernoch das der Medizincheck als Alibi herhält. Aber vielleicht wird man mit der Zeit herausfinden ob man wirklich so pinnelig war und das Arztgeheimnis verletzt hat oder es nur als Alibi herhält.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.09.17 @ 18:34

es wird ja auch seitens fcz nicht bestritten, dass etwas vorlag (wurde zumindest so kommuniziert, dass im Januar auch etwas festgestellt wurde aber man zum schluss kam, dies sei nicht relevant für den spitzensportler dwamena). im heutigen statement wird geschrieben es handle sich um einen "zufallsbefund"; was auch immer damit gemeint ist, offensichtlich bestreitet man seitens fcz nicht grundsätzlich das beim medi check in england auch etwas befunden wurde. objektiv liegt also etwas vor. somit befinden wir uns auf einer rein subjektiven ebene. die einen ärzte meinen, dies sei absolut tragbar andere meinen eher nicht. was will man denn hier nun richterlich klären lassen? auch wenn die klage auf irgendeine verletzung der ärtzlichen schweigepflicht basiert sein würde, wie könnte man glasklar beweisen, dass der leak an die medien von BHA kam? schlussendlich, sollte unser befund auch für andere mögliche teams in der PL der gleiche wie der des fcz sein (kein problem), muss man nichts für einen zukünftigen transfer in die PL befürchten (die medi akten werden ohnehin im CV eines spielers bestandteil sein).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 16.09.17 @ 8:21

Tschik Cajkovski hat geschrieben:es wird ja auch seitens fcz nicht bestritten, dass etwas vorlag (wurde zumindest so kommuniziert, dass im Januar auch etwas festgestellt wurde aber man zum schluss kam, dies sei nicht relevant für den spitzensportler dwamena). im heutigen statement wird geschrieben es handle sich um einen "zufallsbefund"; was auch immer damit gemeint ist, offensichtlich bestreitet man seitens fcz nicht grundsätzlich das beim medi check in england auch etwas befunden wurde. objektiv liegt also etwas vor. somit befinden wir uns auf einer rein subjektiven ebene. die einen ärzte meinen, dies sei absolut tragbar andere meinen eher nicht. was will man denn hier nun richterlich klären lassen? auch wenn die klage auf irgendeine verletzung der ärtzlichen schweigepflicht basiert sein würde, wie könnte man glasklar beweisen, dass der leak an die medien von BHA kam? schlussendlich, sollte unser befund auch für andere mögliche teams in der PL der gleiche wie der des fcz sein (kein problem), muss man nichts für einen zukünftigen transfer in die PL befürchten (die medi akten werden ohnehin im CV eines spielers bestandteil sein).

Ich kann mir vorstellen, dass die Meinungsverschiedenheit auf der Tatsache beruht, dass der FCZ die bereits beim letzten Transfer verbürgten Herzprobleme vor Abschluss des Vertrags kommuniziert hat und Brighton Kenntnis über den Gesundheitszustand hatte. Es würde sich in dem Szenario die Frage stellen, ob nun der FCZ die Situation unterschätzt oder BHA absichtlich die bekannte Krankenakte vorschob, um dem - seien wir ehrlich - völlig überrissenen Transferangebot nicht Folge leisten zu müssen. Es wäre schon nicht die feine Gentlemen-Art, wenn man bereits bei Vertragsabschluss über die Schwere der gesundheitlichen Problemen informiert gewesen ist und gleichwohl dies später als Grund für den Ausstieg nennt.

Wie es auch sei, ich stimme dir zu, dass man diese Geschichte ruhen lassen sollte. Der Effekt eines Herzfehlers im Spitzensport ist schwierig abschätzbar und es ist meines Erachtens durchaus legitim zuverschiedenen Schlüssen zu kommen. Es scheint mir also auch eher wieder einmal eine typische chancenlose, juristische Canepa-bin-beleidigt-Aktion!

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon popper » 16.09.17 @ 14:05

SpeckieZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Juhu Odey ist noch da.


Gibt's da eine Quelle? Ist er gesehen worden?


Ich habe Odey vor ca. 3 Tagen in Altstetten joggen sehen ;)

ich glaube daher er ist noch da

Benutzeravatar
Blue_deviL
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.04 @ 18:56

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blue_deviL » 17.09.17 @ 13:18

Odey war gestern auch in Bassi am Spiel. Habe ihn beim verlassen des Sportplatzes gesehen.
Stundelang im CAR!

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Mark » 17.09.17 @ 14:08

Coach's praise suggests Celtic have missed a gem in 'deadly' Stephen Odey:


http://www.hitc.com/en-gb/2017/09/07/co ... eadlineday
Kampagne Clayton zum FCZ :-))


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 809 Gäste