Zhyrus hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:K 6 M hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:Nun wird diese Kurve auf 3500 Mann geschrumpft.
Aus reinem Interesse: Wo findet man diese Zahlen? Kannst du einen Link posten?
Danke im Voraus.
Im oben verlinkten Jurybericht sind die Zahlen ersichtlich.
Dort siehst man auch schön, dass beim Siegerprojekt beide Heimkurven im Norden liegen (FCZ rechts, Hoppers links).
Danke euch beiden. Muss mir das in einem ruhigen Moment mal zu Gemüte führen ;-)
Aber beide Fankurven auf der gleichen Seite ist sicher schon mal eine unglaubliche Schnapsidee. Da lässt sich aber vielleicht noch etwas machen, zumal ja beide Clubs bzw. Fangemeinden dagegen vorgehen werden.
Build the Wall! Build the Wall ;)
Im Ernst: Ich möchte nicht als Sicherheitsdienst die Sicherheit garantieren müssen.
1. Muss zu 100% sichergestellt werden, dass keine Wurfgegenstände (bspw. Böller) auf die andere Seite geworfen werden können. Netze wären wahrscheinlich ungenügend, da man diese in der Regel zerschneiden kann. Gitter sind flüssigkeitsdurchlässig, was zwischen eklig (Urin) bis gefährlich (hereingeschmuggelte Chemikalien) Vieles zulässt. Es bleibt also nur die Sektoren durch eine Glaswand oder eine Mauer zu trennen, letzteres ist auch nicht vertretbar, da die Sicht auf das Feld massivst eingeschränkt würde.
2. Darf es nicht möglich sein, dass man irgendwie über die Abschrankungen klettern kann. Das stelle ich mir wiederum sehr schwierig für ein Notfallkonzept vor.
3. Vor dem Stadion ist die "Knautschzone" massiv kleiner als beim Letzigrund. Die Einlässe sind schätzungsweise keine 50 m von einander getrennt. Das wird eine Mammutsaufgabe für die Polizeikräfte, weil gerade (kleine) Wurfgegenstände schon (fast) über diese Distanz geworfen werden können.
Liebe Grüsse aus Rostock! :)