Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon 1896_ » 25.08.17 @ 13:59

Yekini_RIP hat geschrieben:Für Pedro wär in einem 3-4-3 System ein Platz im Sturm die ideale Position und dazu ist er noch beidfüssig. Zu geil, wenn TB das wahr machen könnte, nur der Vertrag bis 2020 wird dies wohl LEIDER verhindern.


Was ich mich in solchen Momenten frage:

Lesen Bickel & Co. in unserem Forum mit oder lässt sie dies kalt? Nicht, dass sie jeden Forums-Wunsch umsetzen wollen/können, aber ob sie solche Optionen prüfen...? Ernst gemeinte Frage..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 25.08.17 @ 14:02

Habe TB ausnahmsweise eine Mail gemacht.:-) Mal gucken, ob er uns ernst nimmt und ob er antwortet....;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4466
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 25.08.17 @ 14:24

Yekini_RIP hat geschrieben:Habe TB ausnahmsweise eine Mail gemacht.:-) Mal gucken, ob er uns ernst nimmt und ob er antwortet....;-)


Würde viel lieber Rohner ein paar Spiele auf dieser Position sehen.
Jahrgang 98 und seine Auftritte waren bis anhin (sofern er mal durfte) sehr vielversprechend.
Stellt euch vor, Pedro wird verpflichtet und im Winter kommt Schönbi zurück.
Wie sollen Rohner und Haile zu Einsatzzeit gelangen?

Ich bevorzuge die Strategie, den grössten Talenten im eigenen Nachwuchs eine reale Chance zu geben, anstatt irgendwelche Durchschnitts-Söldner aus dem Ausland zu verpflichten.

Bestes Beispiel aktuell die Situation bei Aliu. Wie soll er diese Saison in der 1. Mannschaft zu Spielpraxis gelangen? Im Zentrum sind wir überbesetzt mit Spielermaterial (teilweise aus dem Ausland), welches nicht viel mehr als biederer Durchschnitt ist.

Aliu, Nov 99, mit 16 bereits in der U21 gespielt. Zumberi, Nov 99, erste Saison in der U21, bereits 3-facher Torschütze.
Beides Spieler, welche sich Zentral am wohlsten fühlen (Zumberi noch einen Tick offensiver als Aliu).

Ich will nicht eine komplette U21 auf dem Platz sehen, versteht meinen Post nicht falsch.
Ich würde es jedoch bevorzugen, mal einen Aliu anstelle von Mr. Fehlpass-Sarr zu sehen oder Rohner, anstelle von Rodriguez.
Die Mischung macht es aus. Und aktuell hat es durchaus noch Platz für mehr Jugend/Unbekümmertheit beim FCZ.

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ussersihl » 25.08.17 @ 14:31

Auch wenn es mir immer viel Freude bereitet hat, Pedro zuzuschauen, könnt ihr euch schon auch noch daran erinnern, wie teilweise über ihn abgekozt wurde oder? So von wegen null taktisches Verständnis, verstolpert x Bälle, macht auch immer mal wieder Läufe für gar nix. Ich denke durchaus, dass Pedro uns helfen wird. Teilweise schwingt hier aber ein bisschen gar viel Nostalgie mit.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon 8048er » 25.08.17 @ 14:48

Nostalgie hin, Nostalgie her...ich will Pedro wieder bei uns sehen. Unvergessen seine Tränen vor der Kurve, gäbe es eine Hall of Fame für "die absolute Hingabe zum Verein", er wäre nur schon mit dieser Aktion emporgestiegen!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 25.08.17 @ 14:51

Klar schwingt die auch ein wenig, aber im aktuellen 3-4-3 System müsste Pedro nicht so viel defensive Arbeit verrichten wie damals unter Meier im 3-5-2 System. Und klar ich möchte Haile und Rohner auch öfters sehen, aber das könnte man auch trotz Pedro. Bei Pedro reicht die Luft nicht aus für 90 Minuten;-) oder er kommt gar von der Bank für die letzten 30 Minuten.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 25.08.17 @ 14:58

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Cavusevic21, Kollegah, Shorunmu, spitzkicker, Vapor und 428 Gäste