Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Ostler » 23.08.17 @ 10:25

Demokrit hat geschrieben:Wusst ich's doch. Man hat sieben Tage Zeit für die Einsprache und braucht sehr gute Argumente. Wie schon erwähnt, kann er an den FCZ ausgeliehen werden und nach 100 tagen ein neuer Antrag gestellt werden. Ob dann aber, bei einer genehmigten Arbeitsbewilligung, die Transfersumme immer noch so hoch ist wage ich zu bezweifeln.


Hä? Also entweder geht doch der Transfer durch, die ausgehandelte Ablösesumme gilt und er kann dem FCZ ausgeliehen werden ODER der Transfer platzt, keine Ablösesumme, Dwamena bleibt beim FCZ und allenfalls später Neuverhandlungen. Aber wenn die Gefahr besteht, dass die Transfersumme später kleiner sein wird, dann werden wir Dwamena kaum zu uns auslehnen müssen, oder?

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, weiss da jemand mehr?
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5438
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Demokrit » 23.08.17 @ 10:30

Also entweder geht doch der Transfer durch, die ausgehandelte Ablösesumme gilt


Da hast Du wohl recht.
Ich habe mir nur überlegt ob Brighton sagt, wenn wir ihn nicht direkt haben können und erst im Winter, dann gibt es weniger.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus
Beiträge: 14992
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 23.08.17 @ 10:53

Demokrit hat geschrieben:
Also entweder geht doch der Transfer durch, die ausgehandelte Ablösesumme gilt


Da hast Du wohl recht.
Ich habe mir nur überlegt ob Brighton sagt, wenn wir ihn nicht direkt haben können und erst im Winter, dann gibt es weniger.

Grundsätzlich kommt es darauf an, ob Canepa bei der Vertragsunterschrift Konzessionen eingegangen ist, bspw. dass der Transfer nur vorbehaltlich eines erfogreichen Visumantrags zustande kommt. Ich sehe aber nicht ein, weshalb er so etwas Fahrlässiges tun soll. England ist bekannt für erschwerte Arbeitsbewilligungskonditionen. Ich denke auch bei Kookis Herrchen.

Brighton muss Farbe bekennen, ob sie Dwamena nun haben wollen oder nicht. Ich denke, die Transfermeldung ist ein deutliches Anzeichen, dass sie sich für einen Transfer entschieden haben, der unter den ausgehandelten Konditionen stattfinden wird (Medien schreiben von 15 Millionen, allenfalls mit einem leistungsabhängigen Anteil). Wenn sie das nicht wollen, ist und bleibt Dwamena Spieler des FCZs und wir könnten ihn im Winter an einen x-beliebigen höchst bietenden Verein vertschutten. Ich denke aber, Brighton kann sich keinen Coitus Interruptus erlauben, wenn ein Transfervertrag unterschrieben wurde.

Kriegt Dwamena die Bewilligung nicht, ist das grundsätzlich ein Problem für ihn und seinen neuen Arbeitsgeber. Ich sehe nicht ein, weshalb der FCZ für Arbeitsbewilligungen und/oder Lizenzanträge abwandernden Spieler verantwortlich sein sollte (wir kriegen das ja selbst für unseren kanadischen Torhüter nicht auf die Kette). Brighton könnte mit dem FCZ eine Leihe aushandeln, was insbesondere für Brighton attraktiv erscheint, da der Spieler das Umfeld kennt und dem Verein ein Stürmer seines Kalibers fehlt. Als FCZ-Verantwortlicher hätte ich aber grundsätzlich wenig Interesse an Leihgeschäften ohne Kaufoption. Ich sehe also nicht ein, weshalb wir Brighton bei einer Dwamenaleihe finanziell entgegen kommen sollten, da würde ich lieber auf Kone, Haile und Rohner setzen, die uns erhalten bleiben oder ihrerseits Transfererlöse in die Kassen spülen.

Abwarten & Tee trinken!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.08.17 @ 11:01

das meinte ich Zhyrus (siehe kader thread): mir geht es vor allem darum, dass wir uns auch wirklich abgesichert haben. da ja klar war, dass die arbeitsbewilligung ein knackpunkt sein wird, sollte man dem deal nicht zugesagt haben mit irgendeinem "subject to working permit received by end of August 2017". im gegenteil, würde dieser fall eintreten müsste man eine automatische ausleihe bis zum winter transferfenster erwirkt haben (mit einer beteiligung am salär an den spieler in der jetzigen höhe also fcz salär).
will sagen, Bedingung seitens fcz muss sein: der deal kommt so oder so zustande für CHF 15m. sollte aber die arbeitsbewilligung nicht rechtzeitig eintreffen, gehe ich davon aus, dass man sich bereits geeinigt hat (ausleihe an fcz bis winter; ohne zusätzliche kosten bzw. der fcz bezahlt Raphael das bisherige salär).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.08.17 @ 15:14

bild mit Raphael beim Nachtessen mit seinen Agenten in Brighton gestern abend:
(Kommentar im North stand Chat dazu: "What a wonderful photo. One very young and inexperienced footballer and four leeches". Leeches = Blutsauger.

https://www.instagram.com/sbe_management/
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon crosshair » 24.08.17 @ 15:37

Tschik Cajkovski hat geschrieben:bild mit Raphael beim Nachtessen mit seinen Agenten in Brighton gestern abend:
(Kommentar im North stand Chat dazu: "What a wonderful photo. One very young and inexperienced footballer and four leeches". Leeches = Blutsauger.

https://www.instagram.com/sbe_management/


Sehe grad, dass Rüegg auch von diesen 3 Deppen betreut wird.... :-(
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.08.17 @ 15:48

crosshair hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:bild mit Raphael beim Nachtessen mit seinen Agenten in Brighton gestern abend:
(Kommentar im North stand Chat dazu: "What a wonderful photo. One very young and inexperienced footballer and four leeches". Leeches = Blutsauger.

https://www.instagram.com/sbe_management/


Sehe grad, dass Rüegg auch von diesen 3 Deppen betreut wird.... :-(

jänu, so läuft das fussball business heute halt. aber lustig war der kommentar im BHA forum, irgendwie ging mir nämlich der gleiche gedanke durch den kopf als ich das bild heute morgen über insta sah. ein erfolgreicher profifussballer füttert heutzutage eine ganze armada durch (das geld fliesst eben reichlich). wie devante im kader thread schreibt, hat SBE dafür vielleicht wiederum ein gutes talent aus österreich für uns.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste