Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MIND-Z » 21.08.17 @ 20:25

Gibs hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:klingt gut.

finanziell hätte man in zukunft nie mehr so viel geboten bekommen und man wäre in die selbe falle wie bei chikhauoi gelaufen.

mit den 10-15 millionen, kann man sich noch einen guten ersatz, der sich schon bewährt hat holen.


Finde es wirklich schade, dass das Geld nicht direkt an den FCZ geht sondern direkt an die Investoren, welche beim Transfer zum FCZ im Winter investiert haben. Kann sogar durchaus sein dass neben Canepa auch zum Bespiel die Degen Brüder investiert waren (nicht nur als Berater, nur meine Vermutung)... Fazit: Ich bin mir sicher das nur ein Bruchteil der Summe wieder investiert wird!!

Auch schade dass das Ganze Konstrukt rund um die Transfers so etwas von undurchsichtig ist! Aber eben, wer Geld hat, hat die Macht und kann entscheiden, wie ein Spieler finanziert wird, leider....Sehr schade dass die Spieler nicht direkt über den FCZ finanziert werden!!


Sollte canepa den dwamena nicht direkt über die FCZ AG finanziert haben, sondern wieder über seine darlehensstruktur, dann wäre das nicht mehr haltbar! Der mann hat 600k gekostet, dafür braucht auch der FCZ keine externe finanzierung. Der transfergewinn in der nächsten jahresrechnung muss weit über 10 millionen betragen.....
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014


ELfussballversteher
Beiträge: 63
Registriert: 31.08.09 @ 15:11

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon ELfussballversteher » 21.08.17 @ 20:28

Villeicht ist ja Kerzakov zu haben.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.08.17 @ 20:33

Ich glaube Bickel meinte Zlatan. Ansonsten scheint Messi momentan auch eher unzufrieden zu sein in Barcelona
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Florian » 21.08.17 @ 20:34

rsab hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:klingt gut.

finanziell hätte man in zukunft nie mehr so viel geboten bekommen und man wäre in die selbe falle wie bei chikhauoi gelaufen.

mit den 10-15 millionen, kann man sich noch einen guten ersatz, der sich schon bewährt hat holen.


pro chikhaoui falle!! leider wohl unrealistisch, aber träumen ist ja erlaubt.

A propos Chikhaoui: dessen Karriere scheint ja auch komplett versandet zu sein seit er beim FCZ weg ist, wenn ich mir die Einsätze der letzten zwei Jahre von ihm anschaue auf transfermarkt.ch. Dachte zuerst man könnte ja ihn zurück holen, da er mit 30 immer noch in einem guten Alter ist....aber das kann aufgrund dieser Einsatzstatistik eigentlich kein Thema sein.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 21.08.17 @ 20:35

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Gibs » 21.08.17 @ 20:36

MIND-Z hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:klingt gut.

finanziell hätte man in zukunft nie mehr so viel geboten bekommen und man wäre in die selbe falle wie bei chikhauoi gelaufen.

mit den 10-15 millionen, kann man sich noch einen guten ersatz, der sich schon bewährt hat holen.


Finde es wirklich schade, dass das Geld nicht direkt an den FCZ geht sondern direkt an die Investoren, welche beim Transfer zum FCZ im Winter investiert haben. Kann sogar durchaus sein dass neben Canepa auch zum Bespiel die Degen Brüder investiert waren (nicht nur als Berater, nur meine Vermutung)... Fazit: Ich bin mir sicher das nur ein Bruchteil der Summe wieder investiert wird!!

Auch schade dass das Ganze Konstrukt rund um die Transfers so etwas von undurchsichtig ist! Aber eben, wer Geld hat, hat die Macht und kann entscheiden, wie ein Spieler finanziert wird, leider....Sehr schade dass die Spieler nicht direkt über den FCZ finanziert werden!!


Sollte canepa den dwamena nicht direkt über die FCZ AG finanziert haben, sondern wieder über seine darlehensstruktur, dann wäre das nicht mehr haltbar! Der mann hat 600k gekostet, dafür braucht auch der FCZ keine externe finanzierung. Der transfergewinn in der nächsten jahresrechnung muss weit über 10 millionen betragen.....


Bin gespannt auf die Jahresrechnung, braucht noch Geduld. Ich hoffe es, dass der grösste Teil über FCZ AG ging...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.08.17 @ 20:38

was macht eigentlich nikci?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 380 Gäste