Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 10.08.17 @ 13:17

Shorunmu hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
popper hat geschrieben:Ich verstehs nicht, jetzt hat man den spektakulärsten Spieler seit Chikhaoui an Land gezogen, einer der sehr regelmässig trifft und mit grosser Wahrscheinlichkeit noch besser wird. Und dann will man ihn, jedenfalls hier drin, bei erstbester Gelgenheit verkaufen? WTF?

Ganz meine Meinung! Dass Canepa schwach werden könnte bei so viel Geld, könnte ich noch eher verstehen, als dass jemand hier drin (ohne finanzielle Beteiligung) ihn verkaufen wollen würde. Ist ja nicht so, dass gute Stürmer so einfach zu haben sind, dass man Dwamena problemlos gleichwertig ersetzen könnte...denn wenn es einen solchen gäbe, könnte Brighton ja gleich selbst diesen gleichwertigen Ersatz verpflichten...


Ich schwanke hin und her... Was ist, wenn Dwamena diese Saison wider erwarten nur 5 Tore schiesst und sich im zweitletzten Spiel das Kreuzband reisst? Dann werden wir wohl nie mehr auch nur annähernd diesen Betrag erhalten.


Bin der Meinung, dass wir Dwamena unbedingt noch 1 Jahr halten sollten. Aber klar, 10 Mio ist eine Menge Kohle für den FCZ.. Zudem sollte die Kaderplanung mit den gestrigen Transfers jetzt abgeschlossen sein. Und jetzt noch auf die schnelle einen guten, günstigen Ersatz zu finden dürfte recht schwierig warden... Aber nochmals, 10 Mio macht ca. die Hälfte unseres Jahresbudgets aus.


AC hat ja bereits die 10 Millionen kommentiert und sagte dies sei noch ein gutes Stück weg von dem Geld wo es für ihn Sinn macht Dwamena zu verkaufen. Sprich 15-20 Millionen ja - 10 Millionen Nein... :-)
FCZ


swissgaucho
Beiträge: 421
Registriert: 12.10.07 @ 20:29
Wohnort: zürich

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon swissgaucho » 10.08.17 @ 13:22

Sorry, für diesen Betrag muss man verkaufen! Mal eine Frage, wann haben wir unter den Canepas einen richtig guten Transfererlös erzielt?

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon sürmel » 10.08.17 @ 13:26

swissgaucho hat geschrieben:Sorry, für diesen Betrag muss man verkaufen! Mal eine Frage, wann haben wir unter den Canepas einen richtig guten Transfererlös erzielt?


Spontan z.B. Rodriguez und Elvedi, gibt aber sicher noch mehr.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon devante » 10.08.17 @ 13:30

sürmel hat geschrieben:
swissgaucho hat geschrieben:Sorry, für diesen Betrag muss man verkaufen! Mal eine Frage, wann haben wir unter den Canepas einen richtig guten Transfererlös erzielt?


Spontan z.B. Rodriguez und Elvedi, gibt aber sicher noch mehr.

Mehmedi 4.5mio EUR, Grgic, Drmic, etc
BORGHETTI

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Gibs » 10.08.17 @ 13:30

swissgaucho hat geschrieben:Sorry, für diesen Betrag muss man verkaufen! Mal eine Frage, wann haben wir unter den Canepas einen richtig guten Transfererlös erzielt?


Soweit ich informiert bin muss man auch sehen, dass der gesamte Transfererlös nicht direkt dem FCZ zugute kommen würde. Der grösste Teil würde an die "Investoren" gehen...Klar im Hintergrund sind die "Investoren" immer Leute, welcher der FCZ im Herz haben bzw. auch Canepa mit seiner Beteiligungsgesellschaft (habe die Beteiligungsgesellschaft irgendwo einmal gehört). Aber die Frage ist dann, werden Sie den erhaltenen Transferlös wieder investieren oder einen Teil des Gewinnes selber behalten.

Hier noch die letzten veröffentlichten Geschäftsberichte (ab 2012 wird nicht mehr im Internet veröffentlicht, daher 2010 sowie 2011) mit Backgroundinfos (siehe unten)

http://www.fcz.ch.fcz.colo.iway.ch/uplo ... t_2010.pdf
http://www.fcz.ch.fcz.colo.iway.ch/uplo ... t_2011.pdf

Transfererlös:
Auf den Nettoeinnahmen aus den Transfers von Spielern erhält die FCZ AG vorweg eine vertraglich vereinbarte Vorweggewinnbeteiligung (Präzipium). Der Restbetrag wird anteilmässig, d.h. im
Verhältnis der ursprünglichen Investition in den jeweiligen Spieler, auf die Investoren (inkl. FCZ AG) aufgeteilt.

Spielerwerte:
Die Mittel zur Finanzierung von Spielertransfers werden entweder durch Dritte oder durch die FCZ AG zur Verfügung gestellt. Der Anteil an den Spielern, der durch die FCZ AG finanziert wird, wird auf der Basis des Kaufpreises (Anschaffungskosten) aktiviert und über die Laufzeit des Vertrages mit dem Spieler, jedoch maximal über 3 Jahre, abgeschrieben. Liegt der wie vorstehend ermittelte Restbuchwert jedes einzelnen Spielers über dem effektiven Wert des Spielers, so wird eine zusätzliche Abschreibung vorgenommen (Impairment of Assets). Zu den Anschaffungskosten gehören neben den Kosten, die dem veräussernden Klub entrichtet werden, auch Kommissionen, Management Fees und Signing Fees.

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon chirüz » 10.08.17 @ 13:49

Ich würde heute jeden Ball an Dwamena passen, damit er einen Hattrick schiesst.
Dann für 20 Mio "vertschuttä"!! :)

Aber ich finde schon bei 10 Mio würde ich einen Verkauf gut überdenken.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4451
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 10.08.17 @ 13:52

Gibs hat geschrieben:
swissgaucho hat geschrieben:Sorry, für diesen Betrag muss man verkaufen! Mal eine Frage, wann haben wir unter den Canepas einen richtig guten Transfererlös erzielt?


Soweit ich informiert bin muss man auch sehen, dass der gesamte Transfererlös nicht direkt dem FCZ zugute kommen würde. Der grösste Teil würde an die "Investoren" gehen...Klar im Hintergrund sind die "Investoren" immer Leute, welcher der FCZ im Herz haben bzw. auch Canepa mit seiner Beteiligungsgesellschaft (habe die Beteiligungsgesellschaft irgendwo einmal gehört). Aber die Frage ist dann, werden Sie den erhaltenen Transferlös wieder investieren oder einen Teil des Gewinnes selber behalten.

Hier noch die letzten veröffentlichten Geschäftsberichte (ab 2012 wird nicht mehr im Internet veröffentlicht, daher 2010 sowie 2011) mit Backgroundinfos (siehe unten)

http://www.fcz.ch.fcz.colo.iway.ch/uplo ... t_2010.pdf
http://www.fcz.ch.fcz.colo.iway.ch/uplo ... t_2011.pdf

Transfererlös:
Auf den Nettoeinnahmen aus den Transfers von Spielern erhält die FCZ AG vorweg eine vertraglich vereinbarte Vorweggewinnbeteiligung (Präzipium). Der Restbetrag wird anteilmässig, d.h. im
Verhältnis der ursprünglichen Investition in den jeweiligen Spieler, auf die Investoren (inkl. FCZ AG) aufgeteilt.

Spielerwerte:
Die Mittel zur Finanzierung von Spielertransfers werden entweder durch Dritte oder durch die FCZ AG zur Verfügung gestellt. Der Anteil an den Spielern, der durch die FCZ AG finanziert wird, wird auf der Basis des Kaufpreises (Anschaffungskosten) aktiviert und über die Laufzeit des Vertrages mit dem Spieler, jedoch maximal über 3 Jahre, abgeschrieben. Liegt der wie vorstehend ermittelte Restbuchwert jedes einzelnen Spielers über dem effektiven Wert des Spielers, so wird eine zusätzliche Abschreibung vorgenommen (Impairment of Assets). Zu den Anschaffungskosten gehören neben den Kosten, die dem veräussernden Klub entrichtet werden, auch Kommissionen, Management Fees und Signing Fees.


Ist noch immer so.
Mittlerweile werden Transfers vorfinanziert, um eine ausgeglichene Jahresrechnung zu gestalten.
Sprich Spieler, welche noch beim FCZ spielen, werden (an Canepa) vorverkauft.
Wie dieser Wert bestimmt wird, wurde leider im Anhang der Jahresrechnung nicht detailliert erklärt.
Wohl auch ein Grund, warum man von einer renommierten Revisionsgesellschaft zu einer Milchbüechli-Revisionsstelle gewechselt ist.

Bevor Fragen auftauchen:
Habe den Revisionsbericht 2015 in der vollen Fassung gelesen und habe gute Kenntnisse in dieser Materie.

Und wie ich schon seit Jahren erwähne:
Es ist schädlich für einen Verein, wenn die Transferrechte der Kaderspieler nicht dem Verein (bzw. der FCZ Betriebs-AG) gehören.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google [Bot], roliZ, spitzkicker, yellow und 398 Gäste