Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon BadwannePirat » 31.07.17 @ 21:44

Kiyomasu hat geschrieben:Ich würde es begrüssen, wenn man bei einer Führung auf ein 4-5-1 umstellt, damit man die Überhand im Mittelfeld hat. Kukeli raus, Brunner rein, Pa Modou rutscht eins nach hinten. Dann Maouche als linkes Mittelfeld einwechseln für einen Stürmer, Dwamena raus für Palsson und mit Frey als Sturmspitze weiterspielen. Sehe leider keine Verwendung für Cavusevic.

Vanins
Nef, Bangura, Kukeli
Winter, Sarr, Rüegg, Pa Modou
Dwamena, Frey, Koné

wird zu

Vanins
Brunner, Nef, Bangura, Pa Modou
Winter, Rüegg, Sarr, Palsson, Maouche
Frey

Maouche hat bei Servette auch auf links gespielt manchmal.


Bin nicht wirklich mit dir einverstanden, sorry.
Bei einer Führung habe ich viel lieber den robusten Dwamena im Sturm als Frey. Frei mag ebenfalls ein Brocken sein, kann aber vorne alleine kaum etwas kreieren. Er braucht Passempfänger mit seiner starken Übersicht. Dwamena kann hingegen vorne alleine gerne mal den Konter ganz alleine zu Ende führen und zwei Gegner abschütteln.
Ganz abgesehen davon bin ich grundsätzlich nicht überzeugt von Systemwechseln nach einer Führung. Wir sind der FCZ und wir haben uns bei einer Führung nicht zu verstecken. Wenn du führst, bist du meist stärker als das Gegenüber, diesen Vorteil aus der Hand zu geben, halte ich für zu passiv. Zudem besteht bei Systemwechsel auch immer ein zusätzliches Risiko um aus dem Tritt zu geraten.
Ich bevorzuge ein stetes aktives Streben nach dem Sieg, dies unterscheidet einen Tabellenführer von einem ewigen Zweiten.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 01.08.17 @ 20:54

Irgendwie kann ich nicht an das Cadamuro Gerücht glauben. Mehrmals wurde betont, dass man nur noch für eine klare Verstärkung aktiv wird. Und ob er dies ist wage ich zu bezweifeln.
FCZ

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Mark » 02.08.17 @ 14:15

Wie geht es eigentlich nserem Blerim???? Antwort:

https://www.mlssoccer.com/post/2017/07/ ... oplay=true

Seine Leihe in Montreal endet im Dezember. Ob Bologna ihn nochmals ins Kader nimmt, ist mehr als fraglich. Ergo: warum niht mit Blerim reden, ob er die Rueckrunde bei uns spielen will?

Nur so in den Raum gestellt.
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3853
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Los Tioz » 02.08.17 @ 15:05

Kiyomasu hat geschrieben:Wir haben nicht wirklich eine Unterbesetzung im Mittelfeld, dass wir uns mit seiner Personalie beschäftigen müssten. Erstmal müssen Kukeli und Yapi weg, sobald ein neuer IV gefunden wurde, der Kukeli auf seiner Position ersetzt.


Für Blerim MUSS es einen Platz im Kader geben, wenn die Möglichkeit besteht, ihn zu verpflichten. Natürlich solange er in Form ist, was aktuell definitiv der Fall ist!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Rosa Martini » 02.08.17 @ 16:20

Mark hat geschrieben:Wie geht es eigentlich nserem Blerim???? Antwort:

https://www.mlssoccer.com/post/2017/07/ ... oplay=true

Seine Leihe in Montreal endet im Dezember. Ob Bologna ihn nochmals ins Kader nimmt, ist mehr als fraglich. Ergo: warum niht mit Blerim reden, ob er die Rueckrunde bei uns spielen will?

Nur so in den Raum gestellt.


wenn, dann nur fest verpflichten.

übrigens; Blerim kann iv!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 02.08.17 @ 16:31

Spannend auch, dass Bottani bei Wil nicht mal mehr aufgeboten wird und nicht mal mehr ein Spielerbild hat auf der Homepage. Die Nummer 20 gehört nun auch ihm. Sieht alles nach Trennung aus. Nicht, dass ich ihn aktuell noch will (Rohner und Helie-Selasie spielen lassen) dennoch noch krass wie ich finde!
FCZ

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon sürmel » 02.08.17 @ 21:07

Kiyomasu hat geschrieben:Bjärsmyr ist Schwede und kam somit auch nicht mehr als IV in Frage. Man erinnere sich an die Nicht-EU Ausländerproblematik und Schweden ist ja bekanntlich auch nicht in der EU. Nach dem Transfer von Pa Modou war es also nicht ein Entscheid von Bjärsmyr gegen uns, sondern die Vereinsleitung hat wahrscheinlich das Interesse abgebrochen. Ist mir grad so spontan eingefallen.


Du verwechselst wohl Schweden und Norwegen. Schweden ist sehr wohl in der EU.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: roliZ, spitzkicker, yellow und 374 Gäste