Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pescadito » 20.07.17 @ 17:25

eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Oberlin gemäss tm.ch per Leihe zu Bisel. Wird immer sympathischer dieser Oberlin...


In der Saison, in welcher Oberlin den Sprung in die 1. Mannschaft hätte packen müssen, waren 5 oder 6 Stürmer im Kader vom FCZ.
Man liess ihn eine Saison immer wieder mit den Profis mit trainieren, ohne ihm Einsatzzeit zu gewähren.
Wäre ich jung, ein grosses Stürmertalent und sehe wie in meinem Team Etoundis im Sturm rumstürcheln und gleichzeitig in Basel mein gleichaltriger Freund Embolo durchstartet, ja, ich würde mich definitiv nach Alternativen umsehen.

Ich bin auch sauer, aber nicht auf Oberlin, sondern auf die Person, welche zu diesem Zeitpunkt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war.

Und kommt jetzt nicht mit: Er hätte auch mehr Geduld haben können, etc.
So lief es vielleicht vor 10 Jahren. Hast du ein grosses Talent im Nachwuchs, landesweit einer der besten seines Jahrgangs auf seiner Position und bietest du ihm keine Perspektiven, dann ist er schneller weg als dir lieb ist.


+1, in jedem Punkt!!!
Das Problem ist ja nicht, dass ein Ehemaliger nun in Basel aufläuft sondern dass wir es zum wiederholten Male nicht hinkriegen, unsere Talente zu integrieren. Der FCZ verlangt von seinen Nachwuchsspielern, dass sie fertig entwickelt sind, gibt ihnen jedoch nicht die dafür nötige Einsatzzeit. Er will SL-taugliche Spieler, leiht jedoch seine Talente in die CL aus, obwohl man danach noch keinen wieder in die erste Mannschaft aufgenommen hat... Eine sehr bedenkliche Entwicklung


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.07.17 @ 17:29

Silvan Gönitzer, ehemaliger FCZ-Junior ist neu in der ersten Mannschaft des FCSG

http://www.fcsg.ch/news/news/news/silva ... ws/single/
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.07.17 @ 17:32

Pescadito hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Oberlin gemäss tm.ch per Leihe zu Bisel. Wird immer sympathischer dieser Oberlin...


In der Saison, in welcher Oberlin den Sprung in die 1. Mannschaft hätte packen müssen, waren 5 oder 6 Stürmer im Kader vom FCZ.
Man liess ihn eine Saison immer wieder mit den Profis mit trainieren, ohne ihm Einsatzzeit zu gewähren.
Wäre ich jung, ein grosses Stürmertalent und sehe wie in meinem Team Etoundis im Sturm rumstürcheln und gleichzeitig in Basel mein gleichaltriger Freund Embolo durchstartet, ja, ich würde mich definitiv nach Alternativen umsehen.

Ich bin auch sauer, aber nicht auf Oberlin, sondern auf die Person, welche zu diesem Zeitpunkt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war.

Und kommt jetzt nicht mit: Er hätte auch mehr Geduld haben können, etc.
So lief es vielleicht vor 10 Jahren. Hast du ein grosses Talent im Nachwuchs, landesweit einer der besten seines Jahrgangs auf seiner Position und bietest du ihm keine Perspektiven, dann ist er schneller weg als dir lieb ist.


+1, in jedem Punkt!!!
Das Problem ist ja nicht, dass ein Ehemaliger nun in Basel aufläuft sondern dass wir es zum wiederholten Male nicht hinkriegen, unsere Talente zu integrieren. Der FCZ verlangt von seinen Nachwuchsspielern, dass sie fertig entwickelt sind, gibt ihnen jedoch nicht die dafür nötige Einsatzzeit. Er will SL-taugliche Spieler, leiht jedoch seine Talente in die CL aus, obwohl man danach noch keinen wieder in die erste Mannschaft aufgenommen hat... Eine sehr bedenkliche Entwicklung

Guter Aspekt mit der Ausleihe.Wieso leiht der FCZ seine Spieler nicht öfters innerhalb der SL aus? Thun, Lausanne etc. Denke z.B. Stettler hätte vom Profil her nach Thun gepasst zur Ausleihe und Pagliuca nach Lausanne zu Celestini.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon blanco » 20.07.17 @ 18:59

Man kann das ganze auch positiv sehen. Der Wechsel von Sow und Oberlin zurück in die Schweiz zeigt vielleicht den wechselwilligen Nachwuchsspielern, dass man nicht zu früh wechseln soll und man früher oder später wieder in der Schweiz landet.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 20.07.17 @ 19:33

Ich weiss hier im Forum sind viele Pro - Oberlin Leute am Start. Ich kann diesem Jungen nichts gutes abbekommen. Jetzt sowieso nicht mehr. Dazu bin ich überzeugt mit ein bisschen mehr Geduld wäre auch er bei uns durchgestartet und dies ohne unnötige Umwege. Aber ja sein Charakter, was hier viele immer wieder vergessen und verleugnen, ist ja eigentlich bekannt. Er hält sich für den allerbesten Stürmer. Mal schauen wie seine Karriere weiter geht. Ich wünsche ihm nichts gutes. Sorry...
FCZ

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon CT » 21.07.17 @ 0:22

mE. geht es nicht um pro- oder contra-oberlin, dessen charakter oder was weiss ich. sondern darum, dass er momentan eines der vielversprechendsten talente des CH-fussballs ist. genauso wie sow und janjicic. oder grgic und elvedi, die uns alles in allem eigentlich ein jahr zu früh verlassen haben - hätten wir ihnen wirklich etwas zu bieten gehabt...!

ich bin überzeugt: hätten wir in den letzten jahren einen sportchef gehabt, der weiss, auf welche talente er wirklich bauen muss, und trainer, die diesen jungen spielern auf der höchsten stufe den letzten schliff geben können, dann wären diese spieler - zumindest einige von ihnen - heute noch bei uns, würden uns grosse freude bereiten und bald einen wirklich fetten zapfen ins club-kässeli spülen. dass das so nicht passiert ist, ist mE. nichts anderes als ein komplettes versagen des vereins beim so wichtigen übergang von academy zur profimannschaft. aufbrausende spielermütter hin oder her.

wir sind abgestiegen vor einem jahr. und jetzt - bei diesem schmerzhaften transfer von oberlin nach bisel (schmerzhaft, auch wenn er kein reiner FCZ-junior war) - kommen einige und monieren etwas an seinem charakter, u.a. wegen presseberichten, von denen niemand eine ahnung hat, worum es wirklich geht. ich versteh das nicht.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 21.07.17 @ 2:24

Tschik Cajkovski hat geschrieben:gemäss lohnliste für saison 2017 (update april 2017, es fehlt somit dzemaili da er erst im mai verpflichtet wurde) sind die drei teuersten spieler bei montreal impact:

1. matteo mancuso USD 720k
2. laurant ciman USD 660k
3. ignacio piatti USD 450k

nehme an dzemaili befindet sich neu auch in dieser spitzengruppe. der lohn sollte also stemmbar sein; ausser er wäre der spitzenverdiener mit USD 1mio plus? dann aber kommt ein wechsel ohnehin nicht in frage (aus fcz sicht).


Blerim ist ein Designated Player, gibt nur einen pro Team, er wird nicht wie Schweini 5 Mio. pro
Jahr kriegen, aber ein bisschen mehr als Gashi, der 1,5 Mio. pro Jahr verdient. Ich schaetze der Dzemaili
macht ca. 2 Kisten pro Jahr in Montreal. Beim naechsten MLS-salaries-update werden wir es sehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Designated_Player_Rule
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon, Carsten B. und 316 Gäste