Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 20.07.17 @ 16:30

War Gestern am Spiel, hier ein paar Eindrücke:

Brecher: Hat lautstark und gut dirigiert. Was mich Wunder genommen hätte ist ob sich seine, früher oft sehr schlechten Abschläge nun gebessert haben. Konnte man aber leider nicht beurteilen da 90% der Bälle kurz auf einen Verteidiger gespielt waren. Gegentore habe ich nur eines mitbekommen, da war er machtlos.
Brunner: Fand ich stark, kaum Fehlpässe, immer wieder Vorstösse und gegen hinten solide. Zuordnung stimmte hinten manchmal nicht ganz, hatte oft zwei Schaffhauser bei sich, ohne das ein IV / ZDM zurückgekommen wäre.
Bangura: Solide, habe mich aber nicht besonders geachtet.
Sadrjiaj: Diverse schlechte Zuspiele in der Spieleröffnung, zudem bin ich von seinem Stellungsspiel nicht überzeugt. Aber habe ihn das erste Mal wirklich beobachten können, also was weiss ich schon :-)
Pa Modou: Defensiv und Offensiv stark, definitiv eine Verstärkung für uns.

Yapi: Viele Alibipässe, aber auch sehr wenig Fehlzuspiele. Alles in allem solide.
Maouche: Habe ich mich zu wenig geachtet. Ist mir nicht aufgefallen.

Winter: Ordentlich, hoffe er hat sich nicht ernsthaft weh getan.
Pagliuca: Fast unsichtbar, hatte immer das Gefühl er hängt ein wenig in der Luft. Stand für mein Verständnis in der Angriffsauslösung oft nicht am richtigen Ort.
Rodriguez: Geile Annahme beim 1:0, auch sonst ordentlich.

Cavusevic: Pausenlos in Bewegung, am pressen oder sich am anbieten. Hat die Bälle gut behauptet und weiterverteilt. Lebt aber vor allem von seiner kräftigen Statur, ob das alleine in der SL reicht bin ich mir nicht sicher.

Über die Einwechslungen schreibe ich nichts, da war dann doch schon zuviel Bier im Spiel. Wunderbar fand ich aber Nef und Konsorten beim "warm machen" zuzusehen, erinnerte mich stark an meine Zeit im FC, alle nur dumme Sprüche am machen und Frey war der einzige der es einigermassen seriös genommen hat :-)


CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon CT » 20.07.17 @ 17:23

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Wunderbar fand ich aber Nef und Konsorten beim "warm machen" zuzusehen, erinnerte mich stark an meine Zeit im FC, alle nur dumme Sprüche am machen und Frey war der einzige der es einigermassen seriös genommen hat :-)


wunderbar? man sollte sich dann einfach nicht wundern, wenn zum beispiel ein RiRo damals auf die frage, wie es denn in wolfsburg so sei, als erstes antwortete: "noch nie so hart trainiert."

vor ein paar jahren, grenchen, uhrencup, testspiel gegen den BVB, konnte ich alle spieler aus nächster nähe beim aufwärmen beobachten. mein eindruck war: die FCZ-spieler fühlen sich huere geil, bizzeli cool bewege und ume luege. die BVB-spieler waren hingegen konzentriert, unaufgeregt, sie machten den eindruck von: profis.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon bluesoul » 20.07.17 @ 19:05

Kiyomasu hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Im Theater gibt es die Aussage, dass wenn die Generalprobe in die Hosen geht, die Premiere dafür umso besser wird. Ich denke, das hat mit Fortes implizierter Aussage, dass man sich nach zu vielen Fehlern umso besser konzentriert zu tun. Ich bin vorsichtig optimistisch für Sonntag. Ich werde in Lissabon ziemlich nervös mit meinem Handy rumhantieren, falls ich nicht irgendwo schauen kann.


Hab einen Trick für dich: Es gibt sowohl im Applestore als auch im Google Play Store eine App namens "RoboVPN". Mit dieser kannst du dir in Lissabon eine Schweizer IP geben und kannst dann trotz Auslandsaufenthalt den Match auf Zattoo/Teleboy schauen (ich hoffe er wird auf SRF2 ausgestrahlt). Ansonsten halt streamcomando.com, wobei ich zu ersterem tendiere...



Danke herzlich. Jetzt muss ich nur noch meine Familie überzeugen...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon fczlol » 20.07.17 @ 19:30

Trotz dieser Niederlage gegen Schaffhausen bin ich davon überzeugt, dass wir am Sonntag im Derby eine gute Falle machen. Wir gewinnen dieses Spiel und starten mit einem Derbysieg in die neue Saison. Besser kann es nicht sein!

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Jungs bis in die Haarenspitzen motiviert sein werden und von Forte perfekt eingestellt werden. Come on jungzh! Züri isch ois!!
FCZ

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon Züri Live » 20.07.17 @ 20:12

Testspielbilanz FCZ (mit Statistiken): Von den Neuzugängen kommt noch zu wenig
http://www.zuerilive.ch/2017/07/neuzuga ... ielbilanz/

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon pluto » 20.07.17 @ 21:32

Nach dieser wie immer sehr umfangreichen und präzisen Analyse von zuerilive (thanks!!) wird mir jetzt etwas spei... (und nicht wegen einem Dosenspieler)

Sehe es jetzt schon kommen, beim Einlaufen am Sonntag verletzt sich einer aus unserer 3er-Kette und schon spielen wir mit wehenden Fahnen!
Natürlich gewinnen wir trotzdem!!! :-)
Gut das sich um einen IV bemüht wurde, schlecht das es bisher nicht geklappt hat. Hoffentlich geht das noch auf und er kommt halt nach dem Saisonstart.

Zuerilive, kannst Du deine kritische Haltung gegenüber Brecher näher erläutern?
Man kann ja davon ausgehen, dass Yannick, wenn nicht schon im Laufe dieser Saison, die Nächste unsere Nr.1 sein wird?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, de Albisriede Assi, eifachöppis, Joan und 763 Gäste