FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 19.05.17 @ 10:21

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:...... Anfangs Saison hatte ich gedacht, es hätte ein Mentalitätswechsel eingesetzt. Aber gestern das war ein Rückfall in alte Zeiten... Vielleicht weil manche Spieler eine schöpferische Pause bräuchten (nennt sich Rotation)?.....

Züri Live hat geschrieben:Rodriguez: „Ich muss ehrlich sagen, ich bin am Anschlag“
http://www.zuerilive.ch/2017/05/rodrigu ... -anschlag/


Hat es auch der Trainer schon gemerkt?


Betreffend der Aussage: "ich bin am Anschlag" frage ich mich geht es vielen anderen Spielern gleich? Kann es hier evt. daran liegen, dass die Spieler zuviele Spiele in den Beinen haben und die sehr sehr vielen Testspiele jetzt gegen Ende Saison kontraproduktiv sind und einen Einfluss auf die schlechteren Leistungen in der Rückrunde haben? Ist nur mal so ein Gedanke von mir.


Wir sind ja einer Meinung, habe es in meinem Beitrag fett hervorgehoben. Die Mannschaft hat mit dem Uhrencup 47 Punktespiele absolviert, am Saisonende werden es 50 sein. Darum bin unbedingt für mehr Rotation, vielleicht nach einer Faustformel 5 X spielen, 3 X Pause. Gibt den Spielern die nötige Regenerations- und Reflektionszeit. Ich bin davon überzeugt, dass man als Spieler die schöpferische Pause auf der Bank oder Tribüne für sich nutzen kann:

- die Fehler im eigenen Mannschaftsspiel zu sehen
- mit Abstand kllar erkennen, was man besser machen kann.

Nach einer Pause sind die meisten viel spritziger. Sie spielen häufig auch besser und effizienter.
So habe ich auch nichts gegen RoRo, im Gegenteil: Ich finde, dass er zu Saisonbeginn super Goals gemacht hat. Aber ich finde, dass ihm Forte keinen Gefallen macht, wenn er ihn immer wieder aufstellt, statt ihm eine schöpferische Pause zu gönnen -aber ich wiederhole mich!
Rainy day, dream away


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 17.07.17 @ 19:18

Rückblick Aufstiegssaison - Bammel vor dem Matchball: FCZ – Servette 1:1 Stats und Spielinfos:
http://www.zuerilive.ch/2017/07/bammel- ... pielinfos/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda, Zürcherflyer und 762 Gäste