FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Ensis » 22.05.17 @ 14:19

Libanese Blonde hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Stellt Euch mal vor, es würde da einer in Naziuniforum herumstehen und rassistische Parolen brüllen. Innert kürzester Zeit würden sich die Individuen zusammen tun und gemeinsam wehren. Bei Böllerwerfern ist das offensichtlich nicht der Fall.


einer ist nie das problem, 15 aber schon:)
zudem standen auch schon welche mit fett tätowiertem 88 am hinterkopf in der kurve und niemand hat was unternommen, soviel zum nazivergleich
gut oke, evtl. wussten die meisten nicht mal was dies bedeutet.

bluesoul hat geschrieben:
Wenn die Leute, die Böller werfen, tatsächlich bekannt sind, dann soll man sie verdammt nochmal daran hindern, an die Spiele zu gehen? Ich kenne die nicht, aber höre immer wieder, dass diese in der Kurve bekannt sind.


bekannt? sie nehmen sich ja nicht mal mehr die mühe sich zu verstecken. sie maxen gegen die kurve und zeigen ihr innerhalb der kurve auch noch den stinkefinger... ganz übel.


Die Böllerwerfer sind schlicht und einfach eine Bande von Kriminellen (und das ist jetzt nicht mal auf das Böllerwerfen bezogen). Das ist das Problem, sonst hätte die Selbstregulierung längst gegriffen. Falls externe Kräfte (Polizei, Deltas etc.) mal tatsächlich gegen die schwarzen Kapuzen vorgehen, muss einfach dem letzten und hintersten der "normalen" Kurve klar sein, dass man sich NICHT mit den schwarzen Kapuzen solidarisiert und ihnen keinen Unterschlupf gewährt (auch wenn man gegen alle in Uniform eine Abneigung hat), sondern die Sicherheitskräfte ihre Arbeit machen lässt.


Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Gibs » 22.05.17 @ 14:21

Wurde schon genug lang diskutiert aber nun will ich noch folgendes zu den Böller loswerden:

-dass die Deltas in den Sektor kommen und die Werfer herausholt ist realitätsfremd. Bin mir ziemlich sicher dass sich viele verbünden würden nur schon wegen den Deltas, wir haben ja alle schlechte Erfahrungen mit denen.
-ich erwarte auch nicht, dass sich jemand körperlich dagenstellt, ich würde es nicht tun, schon meiner Gesundheit zu liebe.
-wirksam wäre nur wenn ein Böller geworfen wird, die ganze Kurve sein Unmut darüber kundtut. Wenn 99% gegen dich sind, hörst du einmal auf.
-oder das gleiche passiert wie nach den Fackelwürfen bei FCB gegen FCZ. Die Übeltäter nach Spielende zur Rechenschaft gezogen werden.

Ende

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 22.05.17 @ 14:32

Gibs hat geschrieben:-oder das gleiche passiert wie nach den Fackelwürfen bei FCB gegen FCZ. Die Übeltäter nach Spielende zur Rechenschaft gezogen werden.


Wurde meines Wissens auch schon gemacht, Böllerwerfer vom ersten Wintispiel auswärts. Aber da dies nicht an die grosse Glocke gehängt wird kommen halt immer die gleichen Vorwürfe, von wegen "die Kurve macht nichts gegen die Böllerwerfer".
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon pluto » 22.05.17 @ 15:46

Zhyrus hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Sorry Fulehung, aber der muss jetzt einfach sein....

Du gehst mit einem Ohrensausen, von dem Du weisst, woher es kommt, in den Notfall eines Krankenhauses????
Gibt es irgend einen Cillo bei den Krankenkassen, den ich veklagen kann?

Gehe jetzt mal davon aus, das die meisten diesen post richtig einordnen können....


Glaubst du, wir haben uns diesen Entscheid einfach gemacht? Schliesslich haben wir in unserer Franchise auch einen ziemlich hohen Selbstbehalt. Du darfst uns aber gerne verraten, welches Hausmittelchen du bei einem Ohrenpfeifen empfiehlt. Tee, Wickel und ein heisses Bad?

Ich nehme an, er sprach von einem Besuch bei einem regulären Arzt (bspw. Permanence im HB).


Yep, uA sprach er von dem. :-)
Wollte aber auch etwas zum Nachdenken provozieren, in Sachen nicht fairen und korrekten Beschuldigungen.

Inzwischen wurde aber das Meiste ja gesagt, möchte aber auch meinerseits nochmals erwähnen:
Canepa und dem FCZ einen Vorwurf in irgend einer Art zu machen, ist absurd!

Und auch schon x-fach erwähnt, aber man muss es den Leuten anscheinend immer wieder klarmachen:
An einem Match-Tag kommt der FCZ nicht zu den Leuten, die Leute kommen zum FCZ!!!

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Josi » 23.05.17 @ 11:50

Einfach, dass es auch erwähnt wird. Xamax spielt gegen Le Mont 2:2, den zweitletzten und Absteiger am grünen Tisch. Einfach dass dies auch erwähnt wird. Dä Pfupf isch dus.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 16.07.17 @ 13:51

Rückblick Aufstiegssaison: Katastrophaler Heimauftritt nach Aufstiegsfeier - FCZ – Wil 0:2 Stats und Spielinfos
http://www.zuerilive.ch/2017/07/katastr ... und-stats/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 786 Gäste