Nationalliga B Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon 1896_ » 20.06.17 @ 14:58

Auch dieser Spielplan ist online.

Es wird weiterhin eine 2. Partie neben dem Montagspiel im TV übertragen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon crosshair » 21.06.17 @ 14:03

Spannende Frage:
Wem hättet ihr letzte Saison den Aufstieg zugetraut und wem nicht, falls anstelle des FCZ Vaduz, St. Gallen, Thun oder GCN abgestiegen wäre?

Ich muss sagen, dass ich St. Gallen den direkten Wiederaufstieg am ehesten zugetraut hätte, aber auch nur mit grosser Mühe.. Die anderen drei wären m.M.n von Xamax überrumpelt worden.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.06.17 @ 16:46

Nach Treand zu Xamax wechselt nun Wüthrich von den Rüeblis zu Servette. Naja vielleicht sind die Rüeblis doch nicht so weit vorne anzusiedeln wie ich das vor einiger Zeit in meiner Prognose geschrieben habe.. Könnte nun auch ein Dreikampf zwischen Xamax, Servette und Schaffhausen werden. Wir werdens sehen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.07.17 @ 22:18

Nach dem 3:0 Sieg gegen GCN hat Schaffhausen nun auch 2:1 gegen Thun gewonnen. Die scheinen wirklich da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben, trotz einigen schwergewichtigen Abgängen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.07.17 @ 18:13

Auf dem neuen Teleclub-Sender Zoom wird ja das Freitagabend- und Montagabendsspiel der NLB gratis übertragen. Da ja dieser aber erst morgen startet, nehme ich an, dass man den heutigen NLB-Kracher Xamax-Aarau nirgends sehen kann oder?

Edit: Habs herausgefunden, wird auf Telelcub übertragen, man muss aber glaube ich zahlen...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon Los Tioz » 21.07.17 @ 19:50

Die Prognose aus dem Blick:

1. Vaduz
Auch wenn sich viele Schweizer Fussballfans gerne Traditionsklubs wie Servette, Xamax oder Aarau als Aufsteiger wünschen. Der FC Vaduz aus dem Ländle macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die Liechtensteiner sind personell stärker besetzt, als zuletzt in der Super League – und als alle anderen.
2. Schaffhausen
Mit Steven Lang und Shkelqim Demhasaj sind die gefährlichsten Stürmer weg. Die Wende vom Abstiegskandidaten Nr. 1 zum besten Rückrunden-Team in der letzten Saison leitete jedoch Trainer Murat Yakin ein. Und Schaffhausens gefährlichste Waffe ist zusammen mit seinem Bruder Hakan in der Munotstadt geblieben. Platz 2 liegt drin.
3. Xamax
Xamax beendete letzte Saison im Windschatten des FCZ auf Platz 2. In dieser Spielzeit kommen die Neuenburger nicht über Rang 3 hinaus, trotz Heimvorteil dank Kunstrasen.
4. Servette
Die Genfer haben zwei gewichtige Abgänge zu beklagen: Supertalent Maouche (zum FCZ) und Knipser Nsamé (23 Saisontore!), der zu YB ging. Mit Steven Lang kam Schaffhausens Überflieger der Rückrunde (14 Tore in 17 Spielen). Es reicht zu Rang 4.
5. Aarau
Der FCA hat als Saisonziel Platz eins bis drei ausgegeben! Der grosse Hoffnungsträger heisst Marinko Jurendic, ist 39 und sitzt auf der Bank.
6. Winterthur
Der FC Winterthur wird sich Ende Saison im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Zu wenig stark für die Top-3, zu stark für den Abstiegskampf.
7. FC Wil
Wil steht einmal mehr vor einem Neuanfang. Der Abstieg wurde nur verhindert, weil der FC Le Mont freiwillig abgestiegen ist. Wil wird in seiner ersten Saison nach den türkischen Investoren und den Luftschlössern solider Siebter.
8. Rapperswil-Jona
Ex-FCZ-Trainer Urs Meier hat mit Rapperswil-Jona eine schwierige Aufgabe. Das Ziel kann mit dem Aufsteiger nur Ligaerhalt heissen. Dank der grossen Euphorie in und um den Verein wirds erreicht. Am Ende wirds Rang 8 für die Meier-Truppe.
9. Wohlen
Schon in Vaduz hat man den Abgang von Florian Stahel unterschätzt. Der Routinier im Abwehrzentrum hat seine Nebenleute stärker gemacht. Auch letzte Saison bei Wohlen. Dennoch wirds zum Ligaerhalt reichen. Wenn auch nur knapp!
10. Chiasso
18 (!) Spieler sind weg. Mit Regazzoni und Goalie Guatelli ging viel Routine, mit Stürmer Marzouk viel Talent. Das Team wurde vor allem mit unerfahrenen U21-Spielern besetzt. Für Neo-Trainer Guillermo Abascal – mit 28 der jüngste Profitrainer der Schweiz – eine «Mission impossible». Chiasso steigt ab.

Vorne sehe ich Schaffhausen und Xamax stärker als Vaduz, aber eines dieser 3 Teams wird wohl aufsteigen. Mittelfeld und Abstiegskampf sehe ich ähnlich.
Meine Prognose:
1.Schaffhausen
2.Xamax
3.Vaduz
4.Servette
5.Aarau
6.Winterthur
7.Wohlen
8.Wil
9.Chiasso
10.Rapperwsil-Jona
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon Florian » 24.07.17 @ 20:03

Na toll, da bringt es auch nicht viel Baumann auszuleihen, wenn er dann bei Rappi auch nur auf der Bank sitzt...

Und wer ist schuld? Natürlich Urs Meier! ;)

EDIT: Naja, immerhin hat sich sein Konkurrent schon mal schlecht eingeführt beim frühen 1:0 für SH.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 271 Gäste